Abholung WOB und Sommerreifen drauf
Für alle die ihren Sharan in den nächsten Wochen holen und das selbe Problem haben wie ich auch hatte, nähmlich bei Werksabholung Sommerreifen auf dem neuen drauf zu haben, hier ein kleiner Tip.
Habe meine Winterräder mitgenommen und in einem überdachten Parkhaus gleich links neben der Ausfahrt der Autostadt gewechselt. Das Parkhaus ist kostenfrei. Ein Räderwechsel in der Autostadt war trotz mehrmaligem Anfragen nicht möglich, aber so ging's auch super.
Nur Wagenheber u. Radkreuz nicht vergessen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MAB68
Hallo,also ich weiß nicht, da kauft man ein Auto um 50t€ und muss dann "um die Ecke im Parkhaus" die Reifen wechseln...hört sich nicht nach gutem Service an!
Gruß MAB
Der Kunde hat Doch die Wahl, gleich WR mitzubestellen. Die wären dann auch gleich montiert und die Sommerräder werden zum Händler geschickt...
WR, die im Zubehör-Shop im Kundencenter der Autostadt gekauft werden, können ebenfalls noch in der Autostadt montiert werden.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Hallo,
225/55/R16 sind auch OK. Hauptsache keine 205er (hatte damit schlechte Erfahrungen mit meinem alten Sharan gemacht).
Was die Lieferfrist angeht habe ich es nicht eilig, ich erhalte meinen neuen Sharan erst Mitte Januar und habe noch meine ML bis Ende 2011.
Danke für die schnelle Antwort, Patrick
225/55/16 stehen aber nicht in den COCs, macht sowas wirklich Sinn???
O.K. kostet nix die Zulassungsbescheinigung gleich beim Zulassen ergänzen zu lassen, aber dann dieser Preis, da hättes doch auch normale Reifen in 225/50/17 bekommen und ein Tyre Fit dazu.
Irgendwie passen für mein Dafürhalten die Prioritäten nicht wirklich zusammen, aber Gott sei dank ist das jedem selber überlassen, viel Spaß damit 😉
könnte mir bitte jemand sagen, ob ich Ganzjahresreifen Goodyear 225/50 R17 98V Vector 4Seasons XL auf die originalen AVUS Alus, die ich mit dem Sharan bestellt habe, montieren darf?! Eigentlich müsste doch alles passen, oder? Danke.
Zitat:
Original geschrieben von YoYo1
könnte mir bitte jemand sagen, ob ich Ganzjahresreifen Goodyear 225/50 R17 98V Vector 4Seasons XL auf die originalen AVUS Alus, die ich mit dem Sharan bestellt habe, montieren darf?! Eigentlich müsste doch alles passen, oder? Danke.
YES!
Zitat:
Original geschrieben von dschloss
Zur Info wg. Preis:
ich habe 225er Contiseal (830P) auf Alus für 845€ erstanden - und bis zur Abholung schon in die Garage eingelagert.zur Montage:
ich kann nur eine Abholung an einem Sonntag hinbekommen: gibt es da auch einen Dienstleister (große Tankstelle?), der einem Felgen wechseln würde?
In der Nähe der Autostadt (ca1,5km) gibt es eine freie Tankstelle, die haben 2 Hebebühnen und bieten den Räderwechsel 7Tage die Woche für ca.25Euro an, allerdings sind die ziehmlich ausgelastet und man kommt kurzfristig schlecht dran. Als ich meinen Sharan letzte Woche abgehohlt habe bin ich dort leider nicht dran gekommen.
Deshalb haben wir im Parkhaus gewechselt, das ging super, und da ja alle Räder neu sind macht man sich auch nicht schmutzig.
Noch ein Tip zur Wahl des Wagenhebers. Ich hatte einen handelsüblichen 2to Hydraulikheber mit wie ihn die meisten benutzen der kommt beim Sharan allerdings an seine Grenzen was die Hubhöhe angeht, wer seine Räder auch selbst wechseln möchte sollte auf jeden Fall ein stärkeres Bohlenstück oder ein größeren Wagenheber mitnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von niclas.lucas
halloZitat:
Original geschrieben von elsinga
Hallo niclas.lucas,bei mir soll es in KW50 soweit sein, und die gleiche Herausforderung wie bei dir.
Ich wohne in Gauting bei München.
Wie machst du das? An ein Tag hin und zurück?
Erst den Sharan abholen, Winterreifen darin lagern, dann Mietauto zurückgeben?
Soweit ich es hier ermittelt hab, sind die Mietwagen bei Avis am günstigsten, denn die haben KM-frei, wo Sixt und co, 300 Km frei haben.Schönen Gruss,
Jan
habe heute erfahren vom händler das der sharan fertig gebaut ist und diese woche auf dem weg nach D ist. die verkäuferin konnte aber noch kein abholtermin buchen, soll aber diese woche folgen, sie meinte das es sich vieleicht um 1-2 wochen verschieben könnte das wäre dann nicht mehr der 17.12 sonderen KW 52 oder 01 sie sagte mir auch das sie zu den 5 größten VW händlern D gehören und es ging nicht schneller,es würde sich bei allen verschieben um 1 bis 2 wochen. ich bin sehr entäuscht das man 6 monate auf einen sharan warten muß. dabei hat die carre in den letzten jahre nur probleme gemacht hat,hab ich aber nur gelesen hatte selber kein sharan, seit 2000 5 neue autos BMW 5er, audi A4, BMW X3, Mercedes E Kl. und zuletzt Audi A4 Avant wartezeit 10-12 wochen. und beim Sharan 26 wochen, da stimmt doch was nicht, die autos was ich schon hatte die verkaufen sich viel besser wie der sharan,und auch schneller.
ich werde mir ein auto bei eurocar ausleihen für ein tag (KM unbegrenzt) die winterräder wagenheber und radkreuzschlüssel einpacken und in der nacht nach wolfsburg fahren,sharan abholen, ein plätz den leiwagen las ich bei eurocar in wolfsburg (habe nachgefragt das geht) dann holen wir den riesen Kühlschrank (Sharan) 🙄 ich werde mir ein plätzchen in einem parkhaus suchen reifen wechseln, und danach leihwagen zurück bringen. also nach meinem plan muß man zu zweit sein😕 ein leiwage bei eurocar kostet pro tag 70-85€ KM unbegrenzt.
und du ???
So ungefähr hätte ich das auch Gedacht. Am Abend vorher das Auto abholen, in der Nacht früh aufstehen, nach WOB fahren, Sharan abholen, Mietwagen zurück, Reifen wechseln, zurück fahren....
.... das wird dann ein langer Tag, darf halt keine Panne passieren.
Hallo zusammen , Ich habe am 9.12 mein sharan abgehölt und ich habe auch winterreifen mit gehabt ,also ich habe in kundencenter die reifen abgegeben und die haben mich gefragt ob die winterreifen montieren sollen ich habe gesagt Ja nach dem Fahrzeug übergabe die haben dem auto wieder mitgenommen und winterreifen drauf montiert dauerte ca. 15 minuten .und die sommerreifen wahren im koferraum also seid 4.12.ist bei dem neu wenn das käufer original winterreifen mitbringen die sollen nach kundenwünsch montieren
Zitat:
halloZitat:
Original geschrieben von elsinga
Hallo niclas.lucas,bei mir soll es in KW50 soweit sein, und die gleiche Herausforderung wie bei dir.
Ich wohne in Gauting bei München.
Wie machst du das? An ein Tag hin und zurück?
Erst den Sharan abholen, Winterreifen darin lagern, dann Mietauto zurückgeben?
Soweit ich es hier ermittelt hab, sind die Mietwagen bei Avis am günstigsten, denn die haben KM-frei, wo Sixt und co, 300 Km frei haben.Schönen Gruss,
Jan
habe heute erfahren vom händler das der sharan fertig gebaut ist und diese woche auf dem weg nach D ist. die verkäuferin konnte aber noch kein abholtermin buchen, soll aber diese woche folgen, sie meinte das es sich vieleicht um 1-2 wochen verschieben könnte das wäre dann nicht mehr der 17.12 sonderen KW 52 oder 01 sie sagte mir auch das sie zu den 5 größten VW händlern D gehören und es ging nicht schneller,es würde sich bei allen verschieben um 1 bis 2 wochen. ich bin sehr entäuscht das man 6 monate auf einen sharan warten muß. dabei hat die carre in den letzten jahre nur probleme gemacht hat,hab ich aber nur gelesen hatte selber kein sharan, seit 2000 5 neue autos BMW 5er, audi A4, BMW X3, Mercedes E Kl. und zuletzt Audi A4 Avant wartezeit 10-12 wochen. und beim Sharan 26 wochen, da stimmt doch was nicht, die autos was ich schon hatte die verkaufen sich viel besser wie der sharan,und auch schneller.
ich werde mir ein auto bei eurocar ausleihen für ein tag (KM unbegrenzt) die winterräder wagenheber und radkreuzschlüssel einpacken und in der nacht nach wolfsburg fahren,sharan abholen, ein plätz den leiwagen las ich bei eurocar in wolfsburg (habe nachgefragt das geht) dann holen wir den riesen Kühlschrank (Sharan) 🙄 ich werde mir ein plätzchen in einem parkhaus suchen reifen wechseln, und danach leihwagen zurück bringen. also nach meinem plan muß man zu zweit sein😕 ein leiwage bei eurocar kostet pro tag 70-85€ KM unbegrenzt.
und du ???
Hallo , Ich habe am 9.12 mein sharan abgehölt und ich habe auch winterreifen mit gehabt ,also ich habe in kundencenter die reifen abgegeben und die haben mich gefragt ob die winterreifen montieren sollen ich habe gesagt Ja nach dem Fahrzeug übergabe die haben dem auto wieder mitgenommen und winterreifen drauf montiert dauerte ca. 15 minuten .und die sommerreifen wahren im koferraum also seid 4.12.ist bei dem neu wenn das käufer original winterreifen mitbringen die sollen nach kundenwünsch montieren
Zitat:
Original geschrieben von andrej041973
Hallo , Ich habe am 9.12 mein sharan abgehölt und ich habe auch winterreifen mit gehabt ,also ich habe in kundencenter die reifen abgegeben und die haben mich gefragt ob die winterreifen montieren sollen ich habe gesagt Ja nach dem Fahrzeug übergabe die haben dem auto wieder mitgenommen und winterreifen drauf montiert dauerte ca. 15 minuten .und die sommerreifen wahren im koferraum also seid 4.12.ist bei dem neu wenn das käufer original winterreifen mitbringen die sollen nach kundenwünsch montierenZitat:
hallo
und du ???
danke
du nix gut deutsch y😁
Zitat:
Original geschrieben von rondol
In der Nähe der Autostadt (ca1,5km) gibt es eine freie Tankstelle, die haben 2 Hebebühnen und bieten den Räderwechsel 7Tage die Woche für ca.25Euro an, allerdings sind die ziehmlich ausgelastet und man kommt kurzfristig schlecht dran. Als ich meinen Sharan letzte Woche abgehohlt habe bin ich dort leider nicht dran gekommen.Zitat:
zur Montage:
ich kann nur eine Abholung an einem Sonntag hinbekommen: gibt es da auch einen Dienstleister (große Tankstelle?), der einem Felgen wechseln würde?
Das ist eine super Info.
Gerne würde ich vermeiden, mit Hydraulikwagenheber und Geraffel nach WOB zu fahren und dort wild rumzuhantieren.
Kannst du vielleicht irgendwie über Google-Maps noch die Strassenecke finden, wo diese Tanke mit 7Tage-Werkstatt ist?
Dann kann ich Namen und Telefonnummer ausfindig machen.
Wäre super!!
Grüße
Dirk
Zitat:
Das ist eine super Info.Zitat:
In der Nähe der Autostadt (ca1,5km) gibt es eine freie Tankstelle, die haben 2 Hebebühnen und bieten den Räderwechsel 7Tage die Woche für ca.25Euro an, allerdings sind die ziehmlich ausgelastet und man kommt kurzfristig schlecht dran. Als ich meinen Sharan letzte Woche abgehohlt habe bin ich dort leider nicht dran gekommen.
Gerne würde ich vermeiden, mit Hydraulikwagenheber und Geraffel nach WOB zu fahren und dort wild rumzuhantieren.
Kannst du vielleicht irgendwie über Google-Maps noch die Strassenecke finden, wo diese Tanke mit 7Tage-Werkstatt ist?
Dann kann ich Namen und Telefonnummer ausfindig machen.Wäre super!!
Grüße
Dirk
Hi Dirk
STAR-Tankstelle
Berliner Ring 20
38440 WOB
Öffnungszeiten:
Werkt. 6:30-23:00
Sa. 6:30-19:00
So. 9:00-19:00
Tel: 05361-12927
Entfernung zur Autostadt 2km
Hoffe ich konnte Dir helfen. Viel Spass in der Autostadt
Gruß rondol
Zitat:
Hoffe ich konnte Dir helfen. Viel Spass in der AutostadtGruß rondol
Wie, ja! Super nett und super schnell, danke!
Wenn du jetzt noch meinen nächste Woche endlich produzierten Sharan bis spätestens Anfang Februar abholbereit machst, bist du für mich der Held... 😉
Spaß bei Seite, ich rufe bei STAR mal an.
Grüße
Dirk
Zitat:
Wie, ja! Super nett und super schnell, danke!Zitat:
Wenn du jetzt noch meinen nächste Woche endlich produzierten Sharan bis spätestens Anfang Februar abholbereit machst, bist du für mich der Held... 😉
Grüße
Dirk
Sei optimistisch, bei mir wurde die Bauwoche damals von KW 42 auf 6Tag KW44 verlegt und am 2Tag KW47 habe ich ihn in WOB abgeholt. Erst ging gar nicht's aber dann rasend schnell.
Bis denne
Zitat:
Wie, ja! Super nett und super schnell, danke!Zitat:
Grüße
Dirk
Nimm einfach die Winterreifen mit nach Wolfsburg und laß Sie Dir bei der Übergabe gleich drauf montieren. Ich hatte zwar keine mit, aber die Dame die bei uns die Übergabe gemacht hat mich extra auf den Service hingewiesen.
Zitat:
Original geschrieben von VanDiemen
Es betrifft mich zwar nicht mehr,trotzdem würde es mich mal interessieren wie das abläuft den man hat seine Winterräder ja nicht in der Hosentasche sondern in dem Auto mit dem man angereist ist und das steht ja auf dem Besucherparkplatz ausserhalb der Autostadt. Muss man die Räder hintragen den die lassen ein bestimmt nicht jeden mit dem Auto rein. Hat jemand diesen Service schon ausprobiert und weiss wie der Abläuft. Als ich am 23.11. dort war gab es trotz mehrmaliger Anfrage diesen Service nicht.Zitat:
Nimm einfach die Winterreifen mit nach Wolfsburg und laß Sie Dir bei der Übergabe gleich drauf montieren. Ich hatte zwar keine mit, aber die Dame die bei uns die Übergabe gemacht hat mich extra auf den Service hingewiesen.
Da hätte VW ja mal schnell reagiert.