ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Abholung MB Actros in Wörth!!!

Abholung MB Actros in Wörth!!!

Themenstarteram 24. März 2011 um 14:40

Servus ihr,

wir haben das Glück nächste Woche unseren neuen Actros 2641 in Wörth abzuholen.

Ich hab noch nie einen LKW abgeholt. Wie läuft das bei denen ab? Wieiviel Zeit muss ich

da ca. mitbringen? Auf was sollte ich alles achten?

Grüße Steffen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steffen-simon

Servus ihr,

wir haben das Glück nächste Woche unseren neuen Actros 2641 in Wörth abzuholen.

Ich hab noch nie einen LKW abgeholt. Wie läuft das bei denen ab? Wieiviel Zeit muss ich

da ca. mitbringen? Auf was sollte ich alles achten?

Grüße Steffen

Abends ankunft Hotel Rio Karlsruhe,morgens Frühstück im Hotel 1/2 8Uhr Abholung mit Bus. Ankunft Wörth, Nummerschild (wenn vorhanden)Papiere und wieviel Diesel getankt werden soll,und Sprit bezahlen.

Dann Schulung Mittagessen Werksbesichtigung danach ca. 15,30 Uhr abfahrt richtung Heimat.

Es lief bei mir, war 4x da immer nach gleichen Muster ab.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich habe meinen immer im Hotel RIO abgegeben.

Moin

Meine letzte Abholung ist schon lange her,1981 haben wir einen NG 1632 geholt,wenn ich obiges lese,läuft eigentlich alles noch genauso wie damals.Wir fuhren damals mit 2 Mann Besatzung,also waren wir zu Zweit dort,im Doppelzimmer,als wir die Zimmerschlüssel am Empfang abgaben sagte der Portier das sich etliche beschwert hätten,über unsere Schnarcherei!!Wir haben eine Uhr mit Stern bekommen,die bis heute zuverlässig+ohne Reparaturen läuft.

Danach habe ich noch viele neue Daimler bekommen,ohne Selbstabholung,aber so zuverlässig wie diese 320er waren sie alle nicht mehr.

Gruß,Rainer

Das Hotel ist neben der S Bahn, die fährt gefühlt durchs Hotel. Wenn du groß bist, versuch n Zimmer mit französischem Bett zu kriegen, sonst kriegste die Beine Nachts nicht ausgestreckt.

Die Jacke kriegst du nur, wenn du die Fahrerschulung mit gemacht hast, aber wenn du nächsten Tag wieder arbeiten musst und von weiter weg kommst, kriegst du das Zeitlich eigentlich nicht hin, außer du fährst nächsten Tag mit Streichhölzern in den Augen. Wie gesagt, Jacke nur mit Schulung ... Schulung "effizientes Fahren", tolle Idee, vor allem wenn ein Mitarbeiter das Auto abholt der sonst mit LKW Fahren in der Firma nix zu tun hat...

Hallo,

 

Bin auch dran mit LkW abholen in 1-2 Wochen, ist mein erstes mal. Das vom mitreisenden Geschäftsführer auch, es reisen also dumm und dümmer ins blaue... :D

 

Gibts das Kurzzeitkennzeichen von MB selbst? Muss man erst beantragen nehme ich an?

Ist vom Werk tanken lassen teurer als selbst tanken? Hab gesehen ein paar Straßen weiter sind ansonsten ja 2 Tankstellen.

 

Abholung vom Fahrgestell auf OUT? (Ist ja noch keine Tachoprüfung erfolgt. Oder wird die 1x bei MB gemacht und dann nochmal beim Aufbauer?)

 

Wie sieht es mit der Maut aus? Ist ja kein amtl Kennzeichen zugeteilt. Muss man die dann seperat entrichten?

Mit Tagesnummer(Kurzzeitkennzeichen) kann auf OUT gefahren werden;Sobald Schwarze Nr. muss mit Karte gefahren werden.Tanken auf Gelände ist nur minimal teurer,denk auch an Ad Blue.

Wir nehmen immer Kennzeichen mit.

Ok danke.

 

Wie der Zufall so spielt, rief der MB-Verkäufer heute an. Der LKW ist heute vom Band gerollt. (Wie auch immer das so urplötzich, unerwartet 1,5 Wochen vor dem eigentlichen Fertigstellungsdatum passieren kann...schon ulkig :p)

Das KZK wird von MB bereitgestellt mit Vollkasko. Ob es was extra kostet, weiss ich jetzt nicht.

Maut wird vorher von MB bezahlt, mann muss denen die Fahrtstrecke nur im vornherein mitteilen.

 

Tanken tun wir dann doch direkt alles voll mit der MB Servicekarte mit ein paar tausendern Guthaben, die es zum LKW dazu gab.

Klingt doch alles recht kundenorientiert!

 

Dann gehts halt nächste Woche schon nach Wörth, kanns kaum erwarten den MAN bald von den Backen zu haben. :p

Kann schon gut sein das dein neuer früher fertig wird.

Kann aber sein je nach Programm das ein Fahrzeug früher als geplant fertig wird.

Die Fertigstellungszeiten die der Verkäufer bekommt sind gute Richtwerte, kann allerdings auch später werden als geplant.

Was bekommst du denn??

Gruß

Chris

Arocs 2545 Fahrgestell N3G in extrakurz, als Basis für nen Absetzkipper.

Danach steht er leider noch 8 Wochen bei Gergen für den Aufbau.

 

Das bedeutet für meinen TGS also noch durchschnittlich 3 ausserplanmäßige Werkstattbesuche, bis er endlich in den Export geht :p

Die Tachoprüfung wird im Werk gemacht, einfach zu erkennen am Aufkleber an der B-Säule.

Gruß Jürgen

Zitat:

@Bamako schrieb am 18. April 2019 um 07:15:00 Uhr:

Arocs 2545 Fahrgestell N3G in extrakurz, als Basis für nen Absetzkipper.

Danach steht er leider noch 8 Wochen bei Gergen für den Aufbau.

 

Das bedeutet für meinen TGS also noch durchschnittlich 3 ausserplanmäßige Werkstattbesuche, bis er endlich in den Export geht :p

Dann haben wir fast das gleiche Fahrzeug, nur unserer hat einen Meiler Aufbau bekommen.

Asset.JPG

Ich berichte mal den genauen Ablauf:

 

Check-in im Hotel Rio in Karlsruhe. Immerhin 4 Sterne und wirklich besser als erwartet. Gutes Abendessen (so wie alle) geht auf MB. Frühstück ab 6:15, Abholung zu MB 7:15.

 

Anmelden im Glaspalast, alle sind sehr Freundlich und hilfsbereit.

Der genauere Ablauf:

 

8:00 - Fahrerinfo

9:00 - Fahrzeugübergabe

10:00 - 2. Frühstück

10:30 - Fahrerinfo

12:15 - Mittagessen

13:00 - Info Euro 6 oder Instrument

13:30 - Werksbesichtigung

 

Optional gab es um 14:30 nochmal die Möglichkeit, an Info Euro6 oder Instrument teilzunehmen. Ansonsten ist um 14:30 Schluss.

 

Die Werksführung ist beeindruckend, sollte man einmal gemacht haben. Als "Präsent" gibts ne Softshelljacke, Reisetasche oder nen Thermobecher mit Stern drauf.

 

MB lässt da ordentlich was springen für die Fahrer. Ich bin selten so hofiert worden!

20190425_143419.jpg

Bin am Dienstag in Wörth um meine Sattelzugmaschine abzuholen

Zitat:

@Bamako schrieb am 26. April 2019 um 20:55:46 Uhr:

 

MB lässt da ordentlich was springen für die Fahrer. Ich bin selten so hofiert worden!

Wobei das ganze schon im Verkaufspreis des Lkw eingerechnet ist.

Die haben nix zu verschenken.

Das ganze läuft in München recht ähnlich ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Abholung MB Actros in Wörth!!!