ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Abholung MB Actros in Wörth!!!

Abholung MB Actros in Wörth!!!

Themenstarteram 24. März 2011 um 14:40

Servus ihr,

wir haben das Glück nächste Woche unseren neuen Actros 2641 in Wörth abzuholen.

Ich hab noch nie einen LKW abgeholt. Wie läuft das bei denen ab? Wieiviel Zeit muss ich

da ca. mitbringen? Auf was sollte ich alles achten?

Grüße Steffen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steffen-simon

Servus ihr,

wir haben das Glück nächste Woche unseren neuen Actros 2641 in Wörth abzuholen.

Ich hab noch nie einen LKW abgeholt. Wie läuft das bei denen ab? Wieiviel Zeit muss ich

da ca. mitbringen? Auf was sollte ich alles achten?

Grüße Steffen

Abends ankunft Hotel Rio Karlsruhe,morgens Frühstück im Hotel 1/2 8Uhr Abholung mit Bus. Ankunft Wörth, Nummerschild (wenn vorhanden)Papiere und wieviel Diesel getankt werden soll,und Sprit bezahlen.

Dann Schulung Mittagessen Werksbesichtigung danach ca. 15,30 Uhr abfahrt richtung Heimat.

Es lief bei mir, war 4x da immer nach gleichen Muster ab.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 26. März 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Zitat:

Original geschrieben von Mezcalito

Zumal man bei der Fahrerschulung es mit wirklichen Experten zu tun hat, also keine Theoretiker, sondern Experten aus der täglich Praxis, die präzise Fragen auch wirklich kompetent beantworten können.

.

Ja ja und die erzähltem einem dann das man auf keinen Fall einen Nachtrag machen soll am Diggi.Denn sonst würden alle Sachen die mit dem Fahrzeug in der Zwischenzeit ohne Fahrerkarte gemacht wurden auf deiner Karte gespeichert.

Nun, man kann immer auch ne Null ziehen...

Aber viele der Ausbilder haben schon echte Ahnung von der Materie, vor allem merkt man bei solchen schulungen wie viele Kollegen von den modernen Möglichkeiten zb einem actros MP3 keine Ahnung haben. Zb Bremsomat etc, Schaltung per Gaspedalstellung usw und so fort.

gruß, Mez!

Themenstarteram 29. März 2011 um 13:48

Servus ihr,

so ich werde ihn jetzt definitiv am Donnerstag in Wörth abholen.

Ich fahr direckt von Zuhause nach Wörth mit unserem Fahrer. Werde also um halb

acht vor Ort sein und das ganze auf mich zu kommen lassen. Ich mach natürlich

das volle Programm also wird es ein sehr langer Tag werden. Freu mich aber

trotzdem schon und bin sehr auf die Werksführung gespannt.

Gruß Steffen

PS: Danke für die Antworten hat mir sehr geholfen.....

am 29. März 2011 um 14:07

Kannst ja bei Gelegenheit deinen neuen mal ablichten ;)

Grüsse Domi

Themenstarteram 29. März 2011 um 15:47

werd ich machen :)

Themenstarteram 4. April 2011 um 8:34

Guten morgen,

hier wie versprochen unser neuer noch ohne Aufbau.

Feiner Actros, er wird zuverlässig seine Arbeit verrichten, Glückwunsch. ;)

Themenstarteram 4. April 2011 um 9:40

Danke.

Ich geh davon aus. Der alte ist immer noch zuverlässig und ist schon 10 Jahre alt.

Den Actros den ich fahr ist auch 11 jahre alt (aufbau und kran 13 war mal ein wechselbrücken fahrzeug) und funktioniert auch einwandfrei.

Bis auf paar kleinere schramen (die ich zu meiner schande selber verursacht habe) [kleines mäuerchen übersehen]

Kann über MB nix schlechtes sagen.Nächste fahrzeug wird wohl ein Scania werden (leider)

Ich würde auch mit unserem Fahrer unseren neuen Atego nach Wörth abholen fahren. Habe selbst keinen LKW Führerschein und mich interessiert nur die Werksbesichtigung.

Geht das auch, dass einer die Schulung mit macht und der andere später zur Werksführung kommt?

Frag doch einfach bei eurem Sternendealer nach.

Ja das geht.

Danke für die Antworten. Unser Fahrer wird jetzt alleine hinfahren. Kann man da irgendwo in der Nähe einen Mietwagen abgeben?

Zitat:

@mafiha schrieb am 25. März 2011 um 19:14:02 Uhr:

Ich hab bei den letzten beiden Lkw die Fahrerschulung und Werksbesichtigung

nicht gemacht. Ich hatte auch noch 450 Km zum Aufbauer vor mir.

Wir waren um 8 Uhr im Werk und konnten dann ca. 1 Std später losfahren.

Falls Du den Lkw ohne FS und Wbs. abholen willst muß der Verkäufer das vorher

im Werk melden.

Die "Geschenke" (Jacke, Thermoskanne, usw.) bekommt man aber nur wenn die

Fahrerschulung von Anfang bis Ende mitgemacht wurde.

Es liegt also an Dir ob Du schnell weg willst oder die ganze Aktion mitmachen willst.

Wenn Ihr nur alle 10 Jahre ein neuen Lkw bekommt würde ich die Fahrerschulung und

Werksbesichtigung mitmachen.

Thats it. Im Hotell sind für groß Gewachsene die Betten zu Kurz, dafür fährt laufend der Zug durch, was einen dann wirklich zur Öffnungszeit in die MB Bude führt. Da kriegste die Scheiss Jacke aber nur, wenn du die Fahrerschulung mit machst zum Thema "effizientes Fahren", ja voll toll, als ob den Werkstattmeister interessiert, wie man effizient fährt... Den Diesel zahlt doch der Cheff und als Werkstattmeister fährt man eh eher garnicht...

Mercedes-Benz at its best...

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 6. August 2018 um 20:15:58 Uhr:

Zitat:

@mafiha schrieb am 25. März 2011 um 19:14:02 Uhr:

Ich hab bei den letzten beiden Lkw die Fahrerschulung und Werksbesichtigung

nicht gemacht. Ich hatte auch noch 450 Km zum Aufbauer vor mir.

Wir waren um 8 Uhr im Werk und konnten dann ca. 1 Std später losfahren.

Falls Du den Lkw ohne FS und Wbs. abholen willst muß der Verkäufer das vorher

im Werk melden.

Die "Geschenke" (Jacke, Thermoskanne, usw.) bekommt man aber nur wenn die

Fahrerschulung von Anfang bis Ende mitgemacht wurde.

Es liegt also an Dir ob Du schnell weg willst oder die ganze Aktion mitmachen willst.

Wenn Ihr nur alle 10 Jahre ein neuen Lkw bekommt würde ich die Fahrerschulung und

Werksbesichtigung mitmachen.

Thats it. Im Hotell sind für groß Gewachsene die Betten zu Kurz, dafür fährt laufend der Zug durch, was einen dann wirklich zur Öffnungszeit in die MB Bude führt. Da kriegste die Scheiss Jacke aber nur, wenn du die Fahrerschulung mit machst zum Thema "effizientes Fahren", ja voll toll, als ob den Werkstattmeister interessiert, wie man effizient fährt... Den Diesel zahlt doch der Cheff und als Werkstattmeister fährt man eh eher garnicht...

Mercedes-Benz at its best...

Was kann Mercedes für das Hotel?

Wenn du die "Scheiss Jacke" haben willst aber nicht am Kurs teilnehmen möchtest dann kauf dir die "Scheiss Jacke" doch

Mal ne blöde Frage: wenn man mit dem Leihwagen zum Lkw abholen fährt, wo gibt man den dann ab? Gibt es da ne Möglichkeit direkt am Werk? Bin da absolute Jungfrau in Sachen Lkw abholen

Deine Antwort