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Actros MP3 besser als der NEUE ??? Contra MP4 Beitrag

Themenstarteram 15. November 2011 um 22:44

Hallo, nach den ganzen Lobhymnen zum neuen Actros würde ich gerne mal euer Urteil zum neuen Actros hören. Bin zwar begeisteter und voll zufriedener MP2-V8-mit-Vollausstattung-Fahrer, jedoch kann ich mich nicht so recht mit dem neuen anfreunden. Hier meine Gründe:

- Muss ca 4 mal am Tag umsatteln, wieso ist der Aufstieg nun links (Reihenfolge beim Schläuche anschließen)

- Tritte sind nun offen und nicht mehr geschlossen in der Seitenverkleidung (Verletzungsgefahr)

- BEIGER Innenraum (KOTZ!!!), nach Playmobil MP1 nun der Rentner LKW???

- Staufächer (die kleinen) fehlen nun

- Motor (hab nen V8, werde den Sound vermissen)

- Schaltwippe nicht mehr in der Armlehne (großer Vorteil von Mercedes, nun wie die anderen)

- Hupen betätigung nun (nach 50 Jahren) im Lenkrad. Jetzt ist da der Knopf für die Scheibenwaschanlage !?

- Tempomat nicht mehr blind bedienbar. Muss immer auf Display geschaut werden. Ist das Fortschritt?

- meiner Meinung nach weniger (bzw. ungeschicktere) Verstaumöglichkeiten.

Könnte noch mehr aufzählen, aber wie gesagt, will euch auch noch Platz lassen euren Frust los zu werden.

Beste Antwort im Thema

Liebe Actrosfreunde!

Auch ich oute mich als bekennender Actrosfan. Jawohl - weil der aktuelle Actros ein gutes Fahrzeug ist. Davon bin ich mehr als überzeugt und daher kaufe ich diese Fahrzeuge auch - aus Überzeugung.

Der "Neue" sollte der ganz große Wurf werden. Ein riesengroßes Bremborium wurde gemacht und jede Fachzeitung wurde durch die Pressestelle passend instruiert, damit auch ja alle das Gleiche und vor allen Dingen zur gleichen Zeit schreiben. Das war schon mal erfolgreich...

Das Fahrzeug selbst finde ich weniger gelungen und das habe ich auch offen und ehrlich bei der Neuvorstellung gesagt. Und ich bin durchaus konstruktiv, wenn ich folgende Punkte bemängele:

Es gibt nur noch jeweils ein Außenstaufach. Die Trennung zwischen Werkzeugfach und sonstigem Stauraum ist aufgehoben. Gleichzeitig entfällt auch ein echter Vorteil des Actros gegenüber den Wettbewerbern.

Die vordere Schleppkupplung entfällt. Dafür darf man ein lustiges Teil einschrauben. Was war das doch dank Abdeckung und Nummernschildklappe genial gelöst. Und wieder ist ein Vorteil weg…

Das Nummernschuld kann auch gleich als Planierschild fungieren. Noch tiefer kann man es gar nicht montieren. Den Blödsinn kennen wir bereits vom DAF – verbogene und verlorene Kennzeichen sind die Folge.

Die Windschutzscheibe ist geklebt. Das konnte Daimler auch besser als der Wettbewerb. Man denke an die Folgekosten. Nichts hält ewig...

Eine Einstiegsstufe mehr bedeutet keine Verbesserung. Das der Einstieg auch noch deutlich unbequemer wurde, ist mir gleich aufgefallen. In durchlackierter Variante kann man den Lackstift vom Tapezierer kaufen (Quast).

Nachdem die Fahrer jahrelang (zu Recht) darüber geklagt haben, dass sie das obere Bett während der Fahrt hochklappen müssen, hat man den Nörglern nun den Gefallen getan, auch noch das untere Bett hochklappen zu müssen. Allerdings ist das nun kein nörgeln mehr, sondern sehr berechtigte Kritik! Das konnte der Wettbewerb immer schon besser aber Daimler hat das Fahrzeug weiter verschlechtert.

Sehr gut gelöst hatte Daimler früher die Ablagen rund um den Fahrer. Das war den Entwicklern wohl langweilig geworden. Also hat man die Situation drastisch verschlechtert. Besonders auffällig ist das bei der Mittelablage. Vielleicht hätte man sie einfach gleich auf die Beifahrerseite bauen sollen, dann kommt auch während der Fahrt niemand mehr auf die Idee sie zu nutzen.

Die Rücklichter kenne ich übrigens schon. Zumindest glaube ich das. Wie hießen die Fahrzeuge noch? W50 und L60 glaube ich…

Die helle Farbgebung im „Beifahrerbereich“ überzeugt mich kein bisschen. Es fällt auch deutlich auf, dass die Materialien wieder sehr viel billiger wirken, als beim alten Actros. Die Kritiker haben recht behalten, als sie zur Vorstellung des MPII gemutmaßt haben, dass Daimler das nicht dauerhaft durchhält.

Das Raumgefühl ist nicht einmal im größten Fahrerhaus besonders gut. Eher im Gegenteil. Aus meiner Sicht ist das Megaspace-Fahrerhaus heute deutlich großzügiger geschnitten als beim so genannten „Giga“. Was kommt eigentlich nach dieser Namensbezeichnung, wenn man erkennt, dass der große Wurf ausgeblieben ist und nachgebessert wird? XXL-Giga oder GigaXXL oder was noch Alberneres? Sowohl MAN-XXL als auch besonders DAF Super-Space-Cab haben ihre Namen wirklich verdient. Fragen Sie mal die Fahrer dieser Fahrzeuge.

Mein Fazit: Hoffentlich hält Daimler wenigstens bei der Technik, was man verspricht. Der tolle neue LKW ist das Fahrzeug in Bezug auf den Fahrerarbeitsplatz jedenfalls nicht. Und den längst überholten ebenen Kabinenboden hätte man zugunsten von mehr Raum zwischen den Betten, mehr Stauraum und wirklich mehr Raumgefühl wirklich wieder aufgeben können. Aber da wollte wohl jemand eine heilige Kuh nicht schlachten...

Ein flacher Tunnel kann mit ganz wenig Raumverlust im Bereich der Sitze erkauft werden, wirkt sich aber über die ganze Kabinenlänge und Breite im oberen Bereich positiv aus. Vielleicht sollte auch Daimler mal mehr bei MAN und DAF abschauen. Die machen das umgekehrt nämlich auch.

Ich bin jetzt ein wenig enttäuscht und frage mich wirklich, was künftig das Fahrzeug der Wahl ist. Übrigens, der Neue soll auch noch teurer sein als der Vorgänger....

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Angesichts der aufgezählten Unstimmigkeiten sind da wohl keinerlei Erfahrungen aus der Praxis in die Entwicklung eingeflossen...

Also was ich so am Samtstag gesehen habe war doch ganz schön, aber auch gewöhnungsbedürftig.

Das Äußere hat irgendwas schönes, aber irgendwie erinnert es mich auch an die "Monster-Trucks" Renault Magnum.

In der Halle stand ein schneeweißer Mp3 neben den neuen Actros 4 und ich muss sagen, dass mir der MP3 besser gefallen hat

Zum Innenraum von MP4 kann ich nur sagen ,dass mir das alles ein bisschen zu "kantig" von den Armaturen und so weiter vorkam.

Keine klare Linie drinne. Hier mal ein Vorsprung, da mal eine Ecke..das gefällt mir nicht

Beim Mp2 und Mp3 war alles irgednwie recht "dynamisch" angeordnet.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Also was ich so am Samtstag gesehen habe war doch ganz schön, aber auch gewöhnungsbedürftig.

Das Äußere hat irgendwas schönes, aber irgendwie erinnert es mich auch an die "Monster-Trucks" Renault Magnum.

In der Halle stand ein schneeweißer Mp3 neben den neuen Actros 4 und ich muss sagen, dass mir der MP3 besser gefallen hat

Zum Innenraum von MP4 kann ich nur sagen ,dass mir das alles ein bisschen zu "kantig" von den Armaturen und so weiter vorkam.

Keine klare Linie drinne. Hier mal ein Vorsprung, da mal eine Ecke..das gefällt mir nicht

Beim Mp2 und Mp3 war alles irgednwie recht "dynamisch" angeordnet.

Ich finde das der neue Actros richtig Klasse geworden ist. Der "aktuelle" MP3 ist doch nun wirklich schon in die Jahre gekommen, das sieht man ihm aussen und auch innen an. Das kantige finde ich gerade gelungen. Ist eben etwas anderes. Trotzdem ganz klar ein Mercedes. Die Haptik des Kunststoffs finde ich hochwertig, aber eben Kunststoff für ein Nutzfahrzeug. An alles andere gewöhnt man sich. Wie z.B. der Schalthebel an der Lenksäule. Finde schon das alles eindeutig moderner wirkt. Das beige Cockpit ist ja auch nur ne Option. Ich persönlich finde es hübsch, denke aber das ich es nicht bestellen werde. Leider gab es bei N+K in Gießen ja keine Möglichkeit mal den neuen Probezufahren. Denn der Reihen 6-Zylinder reizt mich sehr. Am Donnerstag Abend bei der Händlerpremiere haben sie mal einen ganz kurz angelassen, der hat sich klasse angehört im Standgas.

Und seid doch ehrlich, wenn Euch euer Chef nen neuen Actros aufn Hof stellt, werdet ihr alle doch nicht sagen das ihr lieber nen MP3 genommen hättet....

am 16. November 2011 um 0:47

@ruedi1970

Ach du warst auch bei N + K ? ;)

Vielleicht hat man sich ja gesehen

Du fährst privat einen Volvo. Auch beruflich?

Weil als ich da um den Actros rumgestanden war, hat eine Frau zu ihrem Mann gemeint "Bei deinem Volvo ist das alles viel runder"

Das warst nicht zufällig du? :D

Hallo,

der neue heißt nicht "MP4" sondern "Actros neu".

Warum die Auftritte jetzt auf der linken Seite sitzen?? Kanni ich die sagen, weil jetzt die Abgasbox rechts sitzt und diese sehr heiß werden kann.

Am besten erst mal mit einem neuen Fahren und dann sein Urteil abgeben. Wenn man ihn erst mal gefahren hat kann man ihn auch "blind" bedienen!

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

der neue heißt nicht "MP4" sondern "Actros neu".

Warum die Auftritte jetzt auf der linken Seite sitzen?? Kanni ich die sagen, weil jetzt die Abgasbox rechts sitzt und diese sehr heiß werden kann.

Am besten erst mal mit einem neuen Fahren und dann sein Urteil abgeben. Wenn man ihn erst mal gefahren hat kann man ihn auch "blind" bedienen!

Gruß

Chris

sag das nicht!

Unsere spezies hier wissen sofort was gut und schlecht ist....:D

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

der neue heißt nicht "MP4" sondern "Actros neu".

Eigentlich ja sogar DNiF - Der Neue im Fernverkehr oder halt neuer Actros.

Aber mit MP4 hat das eben überhaupt nichts zu tun. Es ist ein völlig neues Auto. Da ist kein Stein auf dem Anderen geblieben.

Zitat:

Warum die Auftritte jetzt auf der linken Seite sitzen?? Kanni ich die sagen, weil jetzt die Abgasbox rechts sitzt und diese sehr heiß werden kann.

Und die Abgasbox ist mindestens doppelt so groß wie früher.

Ich find den Auftritt auf der Linken seite gar nicht schlecht!!!

Des is einmal der Rundgang gleich ...

Aufsatteln, Aussteigen rechts herrum, Stützen hoch, hintenrum Keile weg, Handbremse lösen, Schläuche ran, Und wieder hinten rum Licht Kontrollieren.

 

Odder genau andersrum das man gleich die Schläuche ranmacht und dann bremse auf, keile weg, Lichter kontrollieren, Stützen hoch

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

 

Aber mit MP4 hat das eben überhaupt nichts zu tun. Es ist ein völlig neues Auto. Da ist kein Stein auf dem Anderen geblieben.

 

Also das sehe ich doch anders:Der neue hat 2-3 Achsen wie der Alte

Er hat 6-8 Reifen wie der Alte.

Er hat ein Lenkrad wie der Alte,

Ich könnte noch tausend Teile aufzählen.

Spreche von Sattelzugmasch.

Also nix mit kein Stein auf dem anderen.:):D

Zitat:

Original geschrieben von opa111

 

Also das sehe ich doch anderser neue hat 2-3 Achsen wie der Alte

Er hat 6-8 Reifen wie der Alte.

Er hat ein Lenkrad wie der Alte,

Ich könnte noch tausend Teile aufzählen.

Spreche von Sattelzugmasch.

Also nix mit kein Stein auf dem anderen.

... was für ein dummes Geschwätz!!!

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

@ruedi1970

Ach du warst auch bei N + K ? ;)

Vielleicht hat man sich ja gesehen

Du fährst privat einen Volvo. Auch beruflich?

Weil als ich da um den Actros rumgestanden war, hat eine Frau zu ihrem Mann gemeint "Bei deinem Volvo ist das alles viel runder"

Das warst nicht zufällig du? :D

Hallo, ja ich war auch bei N+K. Aber schon am Donnerstag-Abend bei der Firmenkunden-Einladung. Selber fahr ich privat Volvo, in unserer Firma haben wir einen reinen Mercedes-Fuhrpark fahre aber seit über 10 Jahren nicht mehr selber. Treffe aber heute Entscheidungen über die Neuanschaffungen unseres Fuhrparks. Wenn ich aber Lust und Laune habe fahre ich auch hin und wieder selber. Von daher sind mir alle Actros-Modelle sehr vertraut und ich empfinde auch den aktuellen MP3 als ein sehr ausgereiftes Fahrzeug. Leider gab es diesmal bei N+K keine Probefahrten, vor 16 Jahren bei der Vorstellung des MP1 war das anders, denn ich hätte den neuen schon mal gerne vorab gefahren.

Deswegen war ich am Samstag nicht mehr da, Probesitzen und alles im Detail anschauen, habe ich am Donnerstag schon gemacht. Von daher war ich nicht derjenige der da rumgestanden hat.

Auf jeden Fall kommen wir beide schon mal aus der Gießener Ecke. ;)

Gruß Rüdi

Fahrt doch den Eimer ersteinmal.

der 13 liter Motor wird bei uns eingestzt fur den Verteilerverkehr. der 15 und 16 Liter Motor fur den Fernverkehr.

Fur Deutschland sollten die Motoren reichen.

Rudiger

Liebe Actrosfreunde!

Auch ich oute mich als bekennender Actrosfan. Jawohl - weil der aktuelle Actros ein gutes Fahrzeug ist. Davon bin ich mehr als überzeugt und daher kaufe ich diese Fahrzeuge auch - aus Überzeugung.

Der "Neue" sollte der ganz große Wurf werden. Ein riesengroßes Bremborium wurde gemacht und jede Fachzeitung wurde durch die Pressestelle passend instruiert, damit auch ja alle das Gleiche und vor allen Dingen zur gleichen Zeit schreiben. Das war schon mal erfolgreich...

Das Fahrzeug selbst finde ich weniger gelungen und das habe ich auch offen und ehrlich bei der Neuvorstellung gesagt. Und ich bin durchaus konstruktiv, wenn ich folgende Punkte bemängele:

Es gibt nur noch jeweils ein Außenstaufach. Die Trennung zwischen Werkzeugfach und sonstigem Stauraum ist aufgehoben. Gleichzeitig entfällt auch ein echter Vorteil des Actros gegenüber den Wettbewerbern.

Die vordere Schleppkupplung entfällt. Dafür darf man ein lustiges Teil einschrauben. Was war das doch dank Abdeckung und Nummernschildklappe genial gelöst. Und wieder ist ein Vorteil weg…

Das Nummernschuld kann auch gleich als Planierschild fungieren. Noch tiefer kann man es gar nicht montieren. Den Blödsinn kennen wir bereits vom DAF – verbogene und verlorene Kennzeichen sind die Folge.

Die Windschutzscheibe ist geklebt. Das konnte Daimler auch besser als der Wettbewerb. Man denke an die Folgekosten. Nichts hält ewig...

Eine Einstiegsstufe mehr bedeutet keine Verbesserung. Das der Einstieg auch noch deutlich unbequemer wurde, ist mir gleich aufgefallen. In durchlackierter Variante kann man den Lackstift vom Tapezierer kaufen (Quast).

Nachdem die Fahrer jahrelang (zu Recht) darüber geklagt haben, dass sie das obere Bett während der Fahrt hochklappen müssen, hat man den Nörglern nun den Gefallen getan, auch noch das untere Bett hochklappen zu müssen. Allerdings ist das nun kein nörgeln mehr, sondern sehr berechtigte Kritik! Das konnte der Wettbewerb immer schon besser aber Daimler hat das Fahrzeug weiter verschlechtert.

Sehr gut gelöst hatte Daimler früher die Ablagen rund um den Fahrer. Das war den Entwicklern wohl langweilig geworden. Also hat man die Situation drastisch verschlechtert. Besonders auffällig ist das bei der Mittelablage. Vielleicht hätte man sie einfach gleich auf die Beifahrerseite bauen sollen, dann kommt auch während der Fahrt niemand mehr auf die Idee sie zu nutzen.

Die Rücklichter kenne ich übrigens schon. Zumindest glaube ich das. Wie hießen die Fahrzeuge noch? W50 und L60 glaube ich…

Die helle Farbgebung im „Beifahrerbereich“ überzeugt mich kein bisschen. Es fällt auch deutlich auf, dass die Materialien wieder sehr viel billiger wirken, als beim alten Actros. Die Kritiker haben recht behalten, als sie zur Vorstellung des MPII gemutmaßt haben, dass Daimler das nicht dauerhaft durchhält.

Das Raumgefühl ist nicht einmal im größten Fahrerhaus besonders gut. Eher im Gegenteil. Aus meiner Sicht ist das Megaspace-Fahrerhaus heute deutlich großzügiger geschnitten als beim so genannten „Giga“. Was kommt eigentlich nach dieser Namensbezeichnung, wenn man erkennt, dass der große Wurf ausgeblieben ist und nachgebessert wird? XXL-Giga oder GigaXXL oder was noch Alberneres? Sowohl MAN-XXL als auch besonders DAF Super-Space-Cab haben ihre Namen wirklich verdient. Fragen Sie mal die Fahrer dieser Fahrzeuge.

Mein Fazit: Hoffentlich hält Daimler wenigstens bei der Technik, was man verspricht. Der tolle neue LKW ist das Fahrzeug in Bezug auf den Fahrerarbeitsplatz jedenfalls nicht. Und den längst überholten ebenen Kabinenboden hätte man zugunsten von mehr Raum zwischen den Betten, mehr Stauraum und wirklich mehr Raumgefühl wirklich wieder aufgeben können. Aber da wollte wohl jemand eine heilige Kuh nicht schlachten...

Ein flacher Tunnel kann mit ganz wenig Raumverlust im Bereich der Sitze erkauft werden, wirkt sich aber über die ganze Kabinenlänge und Breite im oberen Bereich positiv aus. Vielleicht sollte auch Daimler mal mehr bei MAN und DAF abschauen. Die machen das umgekehrt nämlich auch.

Ich bin jetzt ein wenig enttäuscht und frage mich wirklich, was künftig das Fahrzeug der Wahl ist. Übrigens, der Neue soll auch noch teurer sein als der Vorgänger....

Zitat:

Original geschrieben von Christian48653

Liebe Actrosfreunde!

Auch ich oute mich als bekennender Actrosfan. Jawohl - weil der aktuelle Actros ein gutes Fahrzeug ist. Davon bin ich mehr als überzeugt und daher kaufe ich diese Fahrzeuge auch - aus Überzeugung.

Der "Neue" sollte der ganz große Wurf werden. Ein riesengroßes Bremborium wurde gemacht und jede Fachzeitung wurde durch die Pressestelle passend instruiert, damit auch ja alle das Gleiche und vor allen Dingen zur gleichen Zeit schreiben. Das war schon mal erfolgreich...

Das Fahrzeug selbst finde ich weniger gelungen und das habe ich auch offen und ehrlich bei der Neuvorstellung gesagt. Und ich bin durchaus konstruktiv, wenn ich folgende Punkte bemängele:

Es gibt nur noch jeweils ein Außenstaufach. Die Trennung zwischen Werkzeugfach und sonstigem Stauraum ist aufgehoben. Gleichzeitig entfällt auch ein echter Vorteil des Actros gegenüber den Wettbewerbern.

Die vordere Schleppkupplung entfällt. Dafür darf man ein lustiges Teil einschrauben. Was war das doch dank Abdeckung und Nummernschildklappe genial gelöst. Und wieder ist ein Vorteil weg…

Das Nummernschuld kann auch gleich als Planierschild fungieren. Noch tiefer kann man es gar nicht montieren. Den Blödsinn kennen wir bereits vom DAF – verbogene und verlorene Kennzeichen sind die Folge.

Die Windschutzscheibe ist geklebt. Das konnte Daimler auch besser als der Wettbewerb. Man denke an die Folgekosten. Nichts hält ewig...

Eine Einstiegsstufe mehr bedeutet keine Verbesserung. Das der Einstieg auch noch deutlich unbequemer wurde, ist mir gleich aufgefallen. In durchlackierter Variante kann man den Lackstift vom Tapezierer kaufen (Quast).

Nachdem die Fahrer jahrelang (zu Recht) darüber geklagt haben, dass sie das obere Bett während der Fahrt hochklappen müssen, hat man den Nörglern nun den Gefallen getan, auch noch das untere Bett hochklappen zu müssen. Allerdings ist das nun kein nörgeln mehr, sondern sehr berechtigte Kritik! Das konnte der Wettbewerb immer schon besser aber Daimler hat das Fahrzeug weiter verschlechtert.

Sehr gut gelöst hatte Daimler früher die Ablagen rund um den Fahrer. Das war den Entwicklern wohl langweilig geworden. Also hat man die Situation drastisch verschlechtert. Besonders auffällig ist das bei der Mittelablage. Vielleicht hätte man sie einfach gleich auf die Beifahrerseite bauen sollen, dann kommt auch während der Fahrt niemand mehr auf die Idee sie zu nutzen.

Die Rücklichter kenne ich übrigens schon. Zumindest glaube ich das. Wie hießen die Fahrzeuge noch? W50 und L60 glaube ich…

Die helle Farbgebung im „Beifahrerbereich“ überzeugt mich kein bisschen. Es fällt auch deutlich auf, dass die Materialien wieder sehr viel billiger wirken, als beim alten Actros. Die Kritiker haben recht behalten, als sie zur Vorstellung des MPII gemutmaßt haben, dass Daimler das nicht dauerhaft durchhält.

Das Raumgefühl ist nicht einmal im größten Fahrerhaus besonders gut. Eher im Gegenteil. Aus meiner Sicht ist das Megaspace-Fahrerhaus heute deutlich großzügiger geschnitten als beim so genannten „Giga“. Was kommt eigentlich nach dieser Namensbezeichnung, wenn man erkennt, dass der große Wurf ausgeblieben ist und nachgebessert wird? XXL-Giga oder GigaXXL oder was noch Alberneres? Sowohl MAN-XXL als auch besonders DAF Super-Space-Cab haben ihre Namen wirklich verdient. Fragen Sie mal die Fahrer dieser Fahrzeuge.

Mein Fazit: Hoffentlich hält Daimler wenigstens bei der Technik, was man verspricht. Der tolle neue LKW ist das Fahrzeug in Bezug auf den Fahrerarbeitsplatz jedenfalls nicht. Und den längst überholten ebenen Kabinenboden hätte man zugunsten von mehr Raum zwischen den Betten, mehr Stauraum und wirklich mehr Raumgefühl wirklich wieder aufgeben können. Aber da wollte wohl jemand eine heilige Kuh nicht schlachten...

Ein flacher Tunnel kann mit ganz wenig Raumverlust im Bereich der Sitze erkauft werden, wirkt sich aber über die ganze Kabinenlänge und Breite im oberen Bereich positiv aus. Vielleicht sollte auch Daimler mal mehr bei MAN und DAF abschauen. Die machen das umgekehrt nämlich auch.

Ich bin jetzt ein wenig enttäuscht und frage mich wirklich, was künftig das Fahrzeug der Wahl ist. Übrigens, der Neue soll auch noch teurer sein als der Vorgänger....

Ich habe jahre lang Actros gefahren,war immer begeistert,aber habe über den neuen in einfachen Worten das gleiche geschrieben wie du.

Es wird ein teures Auto bei den Bagatell Unfällen ,und die Unteren Spoiler kann man schon auf Lager legen,die werden bestimmt gebraucht.

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