1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Abholung MB Actros in Wörth!!!

Abholung MB Actros in Wörth!!!

Servus ihr,

wir haben das Glück nächste Woche unseren neuen Actros 2641 in Wörth abzuholen.
Ich hab noch nie einen LKW abgeholt. Wie läuft das bei denen ab? Wieiviel Zeit muss ich
da ca. mitbringen? Auf was sollte ich alles achten?

Grüße Steffen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steffen-simon

Servus ihr,

wir haben das Glück nächste Woche unseren neuen Actros 2641 in Wörth abzuholen.
Ich hab noch nie einen LKW abgeholt. Wie läuft das bei denen ab? Wieiviel Zeit muss ich
da ca. mitbringen? Auf was sollte ich alles achten?

Grüße Steffen

Abends ankunft Hotel Rio Karlsruhe,morgens Frühstück im Hotel 1/2 8Uhr Abholung mit Bus. Ankunft Wörth, Nummerschild (wenn vorhanden)Papiere und wieviel Diesel getankt werden soll,und Sprit bezahlen.

Dann Schulung Mittagessen Werksbesichtigung danach ca. 15,30 Uhr abfahrt richtung Heimat.

Es lief bei mir, war 4x da immer nach gleichen Muster ab.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Bamako schreibt :MB lässt da ordentlich was springen für die Fahrer. Ich bin selten so hofiert worden!

Du bist ganz schon Naiv mein kleiner, und ich lese immer Schulung ??? Was bitte wird da geschult ?

Zitat:

@henrymaske schrieb am 28. Apr 2019 um 14:56:56 Uhr:

Du bist ganz schon Naiv mein kleiner

Soll ich dich big Daddy nennen, großer? 😉

Selbstverständlich ist der "Fahrerservice" im Preis mit einkalkuliert. Dessen wird sich wohl jeder bewusst sein, schliesslich ist MB ein Wirtschaftsunternehmen.

Bei MB küssen sie einem die Füße für ihr 90.000€ Fahrgestell. Bei Gergen hat man grade mal gesagt "wir schliessen gleich. Für welche Firma? Aha. Schönen Tag noch." Sind auch 50.000€ die da bleiben. Ist schon ein Unterschied, gelle?

Zitat:

@Bamako schrieb am 28. April 2019 um 16:08:10 Uhr:

Zitat:

@henrymaske schrieb am 28. Apr 2019 um 14:56:56 Uhr:

Du bist ganz schon Naiv mein kleiner

Soll ich dich big Daddy nennen, großer? 😉

Selbstverständlich ist der "Fahrerservice" im Preis mit einkalkuliert. Dessen wird sich wohl jeder bewusst sein, schliesslich ist MB ein Wirtschaftsunternehmen.

Bei MB küssen sie einem die Füße für ihr 90.000€ Fahrgestell. Bei Gergen hat man grade mal gesagt "wir schliessen gleich. Für welche Firma? Aha. Schönen Tag noch." Sind auch 50.000€ die da bleiben. Ist schon ein Unterschied, gelle?

Und warum machst Du dann so ein bohei darum wenn Du 2 Brötchen bekommst ?
Was meinst Du mit Gergen ??

Zitat:

@henrymaske schrieb am 28. Apr 2019 um 21:18:27 Uhr:

Und warum machst Du dann so ein bohei darum wenn Du 2 Brötchen bekommst ?
Was meinst Du mit Gergen ??

Ganz einfach:
Ich bin auf diesen Thread gestossen, weil ich planlos war in Bezug auf die Fahrzeugabholung. Die Informationen, die einige andere Forumsteilnehmer hier teilten, halfen mir sehr weiter.
Also teilte ich ein paar konkretere Uhrzeiten und meine Einschätzung, um wiederum anderen ratlosen zu helfen.

Das halte ich übrigens für weitaus sinnvoller als deine Beiträge zu dem Thema.

Ablauf und der neue

Img-20190430-wa0008
Img-20190430-wa0018-2

Interessant, da hattest du nen leicht anderen Ablauf. Deine Karte war auch blau, bei mir waren gelb und weiss zusammengewürfelt. Scheint also per Zufall zu laufen, denn nach Fahrzeugen wird auch nicht getrennt.

schönes grün haste aber!!
Gruß+schrottfrei wünscht der Rainer

Deine Antwort