ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros Fenster

Actros Fenster

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 20:17

Hallöchen,

Habe die Komfort-Schließ-Anlage im MP2 verbaut.

Seit neuestem gehen die Fenster beim Schließen mit der Fernbedienung nicht mehr zu, oder unkontrolliert 2-10cm auf ...

habe jetzt in der Diagnose nachgeschaut und folgendes gefunden:

TMF a 03c14

 

Habe auch musste ich heute feststellen WASSEREINBRUCH! an der Tür, genauergesagt am fensterrahmen oben (oberres ende der tür) vorne an der Rundung wo es nach unten geht. Die Türdichtung sieht okay aus oben, nur unten am einstieg fehlt ein stück. Und die Brühe läuft dann entweder an der Scheibe direkt durch in die Tür oder über die Plastikverkleidung runter und in den Fahrzeugbodeb :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Und in Rechnung gestellt werden 2,5 Stunden

So läuft das Spiel

Und in schlechten Zeiten wird gejammert und die Autoindustrie erhält sogar noch die sog. "Abwrackprämie"

Sobald es wieder aufwärts geht, werden wdie Kunden abgezockt.

Ich gehe seit 4 Jahren in keine Werkstatt mehr mit meinem PKW, weil ich das leid bin. Mein Schwiegervater ist PKW und LKW-Schlosser...

Warum 2,5 Stunden, wenn schon nach AWs abgerechnet wird sind wir, bei max 1 Stunde laut Vorgabe.

Und jetzt mal ehrlich erzähl das kann man für diese Arbeit auch verlangen, zumal 1. es nur die wenigsten in dieser Zeit schaffen.

Und 2. Wenn mir eine Schraube weg fällt muss ich auch das ganze Türmodul ausbauen und ruck zuck dauert das ganze 1,5 Stunden. Trotzdem zahlt der Kunde nur eine Stunde.

Man kann das immer sehen wie man will, aber im grossen und ganzen ist das aW-System schon ganz in Ordnung.

Die eine Arbeit geht vielleicht schneller dafür dauert die andere länger, von daher gleicht sich das schon aus.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

56.

3C00 Hallsensorsignal vom Fensterhebermotor der Fahrertür unplausibel

57.

3C14 Das Hallsensorsignal vom Fensterhebermotor der Fahrertür fehlt.

58.

3D15 Die Schalterbeleuchtung vom Schalterfeld 'Fahrertür' hat Kurzschluss nach Masse.

 

sieht nach nem defekten Fensterhebermotor aus....

 

Gruß

 

P.S. mit gelenkigen Fingern kann man den durch die Lautsprecheröffnung tauschen....

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Hallöchen,

Habe die Komfort-Schließ-Anlage im MP2 verbaut.

Seit neuestem gehen die Fenster beim Schließen mit der Fernbedienung nicht mehr zu, oder unkontrolliert 2-10cm auf ...

Das ist extra,muss normalerweise extra bestellt werden ,für Raucher:D

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber979

56.

3C00 Hallsensorsignal vom Fensterhebermotor der Fahrertür unplausibel

57.

3C14 Das Hallsensorsignal vom Fensterhebermotor der Fahrertür fehlt.

58.

3D15 Die Schalterbeleuchtung vom Schalterfeld 'Fahrertür' hat Kurzschluss nach Masse.

 

sieht nach nem defekten Fensterhebermotor aus....

 

Gruß

 

P.S. mit gelenkigen Fingern kann man den dur die Lautsprecheröffnung tauschen....

Aber nur mit Ersatzschrauben,1-2 fallen garantiert unten rein.

hab schon 4-5 Stück so getauscht...

man muss halt etwas gedult haben!!

 

Bevor ich das ganze Türmodul ausbaue versuch ichs lieber so...!!!

Hab grad mal nachgeschaut...

 

Auf den Fensterhebermotor gibt es 2,5h

Die Zeitersparnis über die Lautsprecheröffnung spar ich mir an dieser Stelle!!!

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber979

Hab grad mal nachgeschaut...

 

Auf den Fensterhebermotor gibt es 2,5h

Die Zeitersparnis über die Lautsprecheröffnung spar ich mir an dieser Stelle!!!

Dann Schau nochmal, es gab nen Rundschreiben mit Kürzung auf 10 oder 12 AW.

Trotzdem noch genug Zeit dafür. Mein Rekord liegt bei 12 min inkl. Teile raussuchen und holen.

Sorry aber wollte auch mal protzen. ;)

am 8. Dezember 2011 um 17:29

Und in Rechnung gestellt werden 2,5 Stunden

So läuft das Spiel

Und in schlechten Zeiten wird gejammert und die Autoindustrie erhält sogar noch die sog. "Abwrackprämie"

Sobald es wieder aufwärts geht, werden die Kunden abgezockt.

Ich gehe seit 4 Jahren in keine Werkstatt mehr mit meinem PKW, weil ich das leid bin. Mein Schwiegervater ist PKW und LKW-Schlosser...

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Und in Rechnung gestellt werden 2,5 Stunden

So läuft das Spiel

Und in schlechten Zeiten wird gejammert und die Autoindustrie erhält sogar noch die sog. "Abwrackprämie"

Sobald es wieder aufwärts geht, werden die Kunden abgezockt.

Ich gehe seit 4 Jahren in keine Werkstatt mehr mit meinem PKW, weil ich das leid bin. Mein Schwiegervater ist PKW und LKW-Schlosser...

Zitat:

Original geschrieben von notdienst

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Und in Rechnung gestellt werden 2,5 Stunden

So läuft das Spiel

Und in schlechten Zeiten wird gejammert und die Autoindustrie erhält sogar noch die sog. "Abwrackprämie"

Sobald es wieder aufwärts geht, werden die Kunden abgezockt.

Ich gehe seit 4 Jahren in keine Werkstatt mehr mit meinem PKW, weil ich das leid bin. Mein Schwiegervater ist PKW und LKW-Schlosser...

Da lässt Du dich abzocken und wehrst dich nicht und nun gehste in keine Werkstatt mehr.

Gehste noch in ein Restaurant wo auf der Karte frisches Steak steht und in der Küche eines aus der Tiefkühlbox aufgetaut wird?

Man ist das arm.

Hier alles über einen Kamm zu scheeren

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Und in Rechnung gestellt werden 2,5 Stunden

So läuft das Spiel

Und in schlechten Zeiten wird gejammert und die Autoindustrie erhält sogar noch die sog. "Abwrackprämie"

Sobald es wieder aufwärts geht, werden wdie Kunden abgezockt.

Ich gehe seit 4 Jahren in keine Werkstatt mehr mit meinem PKW, weil ich das leid bin. Mein Schwiegervater ist PKW und LKW-Schlosser...

Warum 2,5 Stunden, wenn schon nach AWs abgerechnet wird sind wir, bei max 1 Stunde laut Vorgabe.

Und jetzt mal ehrlich erzähl das kann man für diese Arbeit auch verlangen, zumal 1. es nur die wenigsten in dieser Zeit schaffen.

Und 2. Wenn mir eine Schraube weg fällt muss ich auch das ganze Türmodul ausbauen und ruck zuck dauert das ganze 1,5 Stunden. Trotzdem zahlt der Kunde nur eine Stunde.

Man kann das immer sehen wie man will, aber im grossen und ganzen ist das aW-System schon ganz in Ordnung.

Die eine Arbeit geht vielleicht schneller dafür dauert die andere länger, von daher gleicht sich das schon aus.

 

Hallo,

und wenn Du dicke Finger/Hände hast dann musste das Türmodul ausbauen und bekommst es nicht bezahlt!

Somit sind die jenigen bestraft die es über die Lautsprecheröffnung nicht hinbekommen!

Gruß

Ei Gude

Oftmals geht es ja auch nicht anders...

Unsere Prachtstücke sind schon in die Tage gekommen und die Fensterhebermotoren müssen getauscht werden wegen verschlissenen Kohlebürsten.

Da GEHT der Motor GANET mehr.

Um das Modul zu tauschen muß man ja das Scheibchen 1/3 ablassen.

Selbst wenn...Ich bin da auch lieber effekttiev faul!;-)

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber979

Hab grad mal nachgeschaut...

 

Auf den Fensterhebermotor gibt es 2,5h

Die Zeitersparnis über die Lautsprecheröffnung spar ich mir an dieser Stelle!!!

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

und wenn Du dicke Finger/Hände hast dann musste das Türmodul ausbauen und bekommst es nicht bezahlt!

Somit sind die jenigen bestraft die es über die Lautsprecheröffnung nicht hinbekommen!

Gruß

Da gehe ich so nicht mit.

Wenn das jemand mit dicken Fingern nicht hin bekommt, kann er diese Arbeit nicht machen. Schraubenschlüssel,Magnetheber fertig. und nix fällt keinem rein.

wer auf leistung arbeitet muss auch mal drauf zahlen,fertig.

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 18:45

So,

Ich in die Werkstatt gesagt so und so siehts aus dann kam die frage "Geht das Fenster noch hoch und runter?" und ich so "ja", und er dann so "Dann wird auch nix getauscht"

Deine Antwort
Ähnliche Themen