Abholung Ingolstadt

Audi A4 B9/8W

So, jetzt ist die Nachricht endlich angekommen: Ich darf meinen am 13.01. abholen😁
Hat jemand Tipps, was man beachten/in IN nicht verpassen sollte?

Beste Antwort im Thema

Also Freunde, hier ´mal ein kurzer Bericht:
Ich habe meinen Neuen am 13.01. in Ingolstadt abgeholt. "Schiet-Wetter", aber sobald man das Forum betrat, alles freundlich: Personal locker und äußerst entgegenkommend: "Sie wünschen?", "Aber natürlich, selbstverständlich", "Wenn Sie wünschen"...!
Man darf sich selbstverständlich (gratis): an der Kaffeebar bedienen lassen, an den kostenlosen Führungen teilnehmen und auch das wirklich hervorragende Angebot des Selbstbedienungs-Buffets ausführlich(!) genießen.
Zwischendurch: Übergabe mit ausführlicher Erläuterung... , voll betankt!
Herz, was will man mehr?
Also an alle Meckerer: Soll der Wagen vielleicht noch kostenlos mit Chauffeur vor Euerer Türe stehen???
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Danke Audi!

324 weitere Antworten
324 Antworten

Zitat:

Ich hatte die Frage so verstanden ob man dann Winterräder bekommt statt Sommerräder und das habe ich versucht zu vermitteln

Deine Ausführungen waren ja korrekt, nur nicht vollständig. Kurz zusammengefasst gibt es für den Winter folgende Kombinationen:

• Wenn man zusätzlich Winterreifen dazu bestellt hat, werden diese im Winter aufgezogen. Die Sommerreifen werden dann an den Händler geliefert.Wenn man nur Sommerreifen bestellt hat, werden diese auch im Winter montiert.
  • Man kann Winterreifen auf passenden Original-Audi-Felgen mitbringen und diese montieren lassen. Die Sommerreifen werden dann im Kofferraum verstaut. Mit Felgen anderer Hersteller hat man da jedoch keine Chance, kann aber z.B. auf einen Reifenhändler in der Nähe ausweichen (also nach der Abholung dort hinfahren zum Reifenwechsel).

Am 13.10. ist es bei mir soweit. Der Nachfolger meines B8 Allroad steht bereit - Audicode AWN08SP0. Bin schon auf die Unterschiede gespannt und freu mich natürlich auf die erste Nachtfahrt ;-)

Leider war am 13.10. nur noch ein Abholfenster zwischen 8.00 Uhr und 10.00 Uhr möglich. Das heißt dann früh aufstehen. Aber wahrscheinlich kann ich vor lauter Aufregung ohnehin schlecht schlafen. Jetzt hab ich ja in meinem Autofahrerleben schon so manches Auto in Empfang nehmen dürfen - früher in Sindelfingen, nun der zweite Wagen in Ingolstadt - aber es ist doch immer wieder aufregend.

Werde dann so schnell als möglich Bilder posten. So viele Bilder gibt es ja vom Allroad noch nicht.

Weil hier schon mal über die Winterreifen ab Werk diskutiert wurde:
Weis jemand von Euch, welche Winterreifenmarke Audi auf den mitbestellten Winterrädern aufziehen wird?

Gruß
Ralph

Ist das richtig, dass an einem Samstag keine Werksbesichtigungen in Ingolstadt möglich sind?

Ähnliche Themen

ja, das ist richtig.

Gruß

ok, danke ...das hatte ich nicht aufm Schirm. Jetzt wart ich seit März auf meinen A4 und nun find ich keinen Termin zum Abholen *lach*

Hallo an alle zusammen,

ich bräuchte mal eure Erfahrungen bezüglich des Vereinbaren des Abholtermins und zwar wie lange vorher konntet ihr den Abholtermin festlegen?

Denn ich höre seit 3 Wochen von meinem Verkäufer (Händler), dass im System KW 42 (vorher KW 44, er ist zweimal je eine KW nach vorne gerutscht) hinterlegt ist. Da wir jetzt aber bereits in der KW 42 angekommen sind, verabschiede ich mich gerade ein wenig von der KW 42. Da ich ungerne Termine verschiebe (ganz besonderes bei der Vorfreude auf einen neuen S4 ;-)) habe ich die Hoffnung, mit eurer Erfahrung die Zeit bis zum Abholtermin ein bisschen besser abschätzen zu können.

soweit ich weiß ist ein Abholtermin 1 Woche nach Fertigstellung des Autos buchbar. Da es im Moment aber viele Abholer gibt, kann es sein, dass Du die nächsten 2-3 Wochen keinen Termin bekommst weil voll. Da muss der Verkäufer dann theoretisch täglich ins System schauen ob was frei geworden ist.

Hatte ich auch einmal und Glück gehabt.

Danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte nicht, dass es keine Termine mehr gibt (denn das kann ich mangels Erfahrung nicht sagen). Ich meinte das im System wo der Verkäufer nachschauen kann KW 42 drin steht aber er noch immer keinen Termin ausmachen kann, auch nicht für in 3 Wochen.
Ich hatte das immer so verstanden, dass die KW der Termin(Woche) der Übergabe des Autos ist und somit müsste man der Händler wenigstens ein paar Tage vorher so einen Termin mit mir ausmachen können (wo man dann natürlich schauen muss an welchem Tag noch Platz ist).

Es ist mein erster Neuwagen, deswegen kann es sein das es immer so ist und ich da nur falsche Vorstellungen habe/hatte.

Hm, bei mir war das so dass KW18 drin stand (Fertigstellung?) und ich ab KW19 einen Termin buchen konnte. Ausser es gibt Probleme bei der Fertigstellung, dann steht er auf einem Produktionspunkt und kommt nicht weiter zur Fertigstellung. In wie weit dass dann im System aktualisiert wird wenn die Verzögerung erst beim bauen ensteht kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich weiß dass meiner mal um vier Wochen nach hinten geschoben wurde wegen VC, das war aber schon 8 Wochen vor Produktion und da war klar dass die ursprünglich geplante KW nicht einzuhalten ist.

Edit: Den Termin konnte man 3 Wochen im Voraus ausmachen, das müsste bei Dir also schon locker möglich sein. Also tippe ich mal auf Verzögerung während der Produktion?

@thoshy
Was hast Du denn für einen bestellt. Bei mir ist es auch: Bei Händler steht KW 42 und ich konnte auch noch keinen Termin machen. Bei S Modell soll es aber immer erst später gehen einen Termin zu machen. Meiner steht jetzt seit 10 Tagen auf Status Produktion.

@V6 Racer,
das mit den 10 Tagen kenne ich auch sehr gut, das ist bei mir genau das selbe. Hast du auch am ersten Tag bestellt? Allerdings habe ich eine Woche später noch von schwarz auf weiß geändert.
AD1PJ02V

Gelöscht

Nein, habe erst am Montag bestellt. Aber später noch die Memory Funktion dazu genommen, sollte ja erst 970 € kosten, was es mir nicht Wert war, da ich mein Auto zu 99 % nur selbst fahre. Als der Preis auf 205 € geändert wurde bzw. korrigiert wurde habe ich umbestellt.

@ thoshy
Ich habe fast die gleiche Konfiguration, meiner ist nur schwarz ohne Optikpaket schwarz u. mit schwarzen Bremssätteln, dafür habe ich noch ein paar Kleinigkeiten.

Deine Antwort