Abholung Ingolstadt
So, jetzt ist die Nachricht endlich angekommen: Ich darf meinen am 13.01. abholen😁
Hat jemand Tipps, was man beachten/in IN nicht verpassen sollte?
Beste Antwort im Thema
Also Freunde, hier ´mal ein kurzer Bericht:
Ich habe meinen Neuen am 13.01. in Ingolstadt abgeholt. "Schiet-Wetter", aber sobald man das Forum betrat, alles freundlich: Personal locker und äußerst entgegenkommend: "Sie wünschen?", "Aber natürlich, selbstverständlich", "Wenn Sie wünschen"...!
Man darf sich selbstverständlich (gratis): an der Kaffeebar bedienen lassen, an den kostenlosen Führungen teilnehmen und auch das wirklich hervorragende Angebot des Selbstbedienungs-Buffets ausführlich(!) genießen.
Zwischendurch: Übergabe mit ausführlicher Erläuterung... , voll betankt!
Herz, was will man mehr?
Also an alle Meckerer: Soll der Wagen vielleicht noch kostenlos mit Chauffeur vor Euerer Türe stehen???
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Danke Audi!
324 Antworten
Das Glück hatte ich damals leider nicht. Hab keine My Audi PIN bekommen und die Einweisung nur für die Assistenz-Systeme hat man mir im Mai auch vor Ort nicht angeboten, deshalb die Nachfrage.
Wie sieht es eigentlich mit der Abholung und Winterreifen, die direkt bei mitbestellt worden sind aus?
Befinden sich diese im Auto (passt überhaupt 4 Reifen in den Kofferraum) oder werden die irgendwohin geschickt?
Werden Fahrzeuge ab einem gewissen Datum auf Winterreifen ausgeliefert oder immer auf den Sommerpneus?
Zitat:
@Chrysso schrieb am 27. September 2016 um 21:16:44 Uhr:
Wie sieht es eigentlich mit der Abholung und Winterreifen, die direkt bei mitbestellt worden sind aus?Befinden sich diese im Auto (passt überhaupt 4 Reifen in den Kofferraum) oder werden die irgendwohin geschickt?
meine wurden zum 🙂 geschicktWerden Fahrzeuge ab einem gewissen Datum auf Winterreifen ausgeliefert oder immer auf den Sommerpneus?
kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das ab einem bestimmten Datum nur Fahrzeuge mit Winterpneus ausgeliefert werden
Ähnliche Themen
Zitat:
@neroes3 schrieb am 28. September 2016 um 07:12:42 Uhr:
Zitat:
@Chrysso schrieb am 27. September 2016 um 21:16:44 Uhr:
Wie sieht es eigentlich mit der Abholung und Winterreifen, die direkt bei mitbestellt worden sind aus?Befinden sich diese im Auto (passt überhaupt 4 Reifen in den Kofferraum) oder werden die irgendwohin geschickt?
meine wurden zum 🙂 geschicktWerden Fahrzeuge ab einem gewissen Datum auf Winterreifen ausgeliefert oder immer auf den Sommerpneus?
kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das ab einem bestimmten Datum nur Fahrzeuge mit Winterpneus ausgeliefert werden
4 Räder mit 245 er Reifen passen in den Kofferraum vom Avant
Autos werden immer mit Sommerrädern ausgeliefert, wie sollte das gehen wenn Audi plötzlich auf die bestellten Felgen Winterreifen aufzieht, es gibt etliche Felgen die gar nicht wintertauglich sind.
Man kann aber bei Abholung die Winterräder mitbringen und dort anstecken lassen. Das geht aber nur mit Originalaudifelgen, ansonsten, gibt's die Möglichkeit in Ingolstadt direkt neben der Abholung einen Reifendienst aufzusuchen, der die Räder für 50 Euronen umsteckt oder Du fährst in die Tiefgarage und erledigst das selbst.🙄
Zitat:
@a.hofmann schrieb am 27. September 2016 um 08:10:24 Uhr:
Das Glück hatte ich damals leider nicht. Hab keine My Audi PIN bekommen und die Einweisung nur für die Assistenz-Systeme hat man mir im Mai auch vor Ort nicht angeboten, deshalb die Nachfrage.
Also unter myaudi.de kann man sich anmelden und registrieren, da bekommt man keinen PIN von Audi, das muss man selbst initiieren
Danach sieht man bestimmte Themen unter Anderem auch das Thema Abholtag. Dort gibt es dann Infos zu angebotenen Themen wie Werksbesichtigung oder auch Einweisung in die Assistenzsysteme.
Wenn der Audimitarbeiter nicht in der Lage ist das Auto zu erklären, würde ich mich an die Info wenden und um einen kompetenten Mitarbeiter bitten, schließlich kauf man kein Brötchen für 50 Cent.
Als ich mein Auto bestellt habe, brauchte man die VIN und eine Abhol-Pin, die man vom Händler bekommt, die er angeblich wieder von Audi bekommt. Ich bekam nie eine Pin, nur die VIN. Also habe ich einen My Audi Account angelegt und die VIN eingegeben.
Man sieht dann nur das bestellt Auto mit Konfiguration, kann aber den Abholtag nicht planen. Als ich auf abholtag.myaudi.de oder so gegangen bin brauchte ich wieder eine PIN, die ich nicht hatte....so habe ich auch nie einen Produktions-Status gesehen o. ä.
Das mit dem Mitarbeiter hätte ich tun können, war mir aber in dem Moment nicht danach. Hab dann bei meinem Verkäufer noch mal nachgehakt.
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. September 2016 um 18:17:39 Uhr:
Hat eigentlich schon jemand bei der Abholung an der "Einweisung Assistenzsysteme" (45 min) teilgenommen? Ist das interessant oder sind das nur allgemeine Grundlagen, die man sich schenken kann, wenn man sich schon etwas mit den Systemen beschäftigt hat (z.B. über die Infovideos etc.)? Dann wäre die Zeit wahrscheinlich im Museum sinnvoller verbracht...
Hat wirklich noch keiner an der Einweisung teilgenommen und kann was dazu sagen, ob sich die lohnt bzw. was da erzählt wird?
jetzt ist es ja zu spät, aber ein Anruf bei Audi hätte Dir da mit Sicherheit da weitergeholfen. ich denke da hat Dein Freundlicher keinen Ahnung oder keine Lust gehabt.
Hauptsachen Du bist mit dem Auto zufrieden.
Ich habe bei Audi angerufen, die haben mich an den Händler verwiesen 😉
Ja, ist rum - ist egal.
Soweit schon, sind ein paar Kleinigkeiten die stören aber im großen Ganzen ist das Auto toll.
Zitat:
@avant67 schrieb am 28. September 2016 um 08:07:19 Uhr:
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. September 2016 um 18:17:39 Uhr:
Hat eigentlich schon jemand bei der Abholung an der "Einweisung Assistenzsysteme" (45 min) teilgenommen? Ist das interessant oder sind das nur allgemeine Grundlagen, die man sich schenken kann, wenn man sich schon etwas mit den Systemen beschäftigt hat (z.B. über die Infovideos etc.)? Dann wäre die Zeit wahrscheinlich im Museum sinnvoller verbracht...Hat wirklich noch keiner an der Einweisung teilgenommen und kann was dazu sagen, ob sich die lohnt bzw. was da erzählt wird?
Ich habe teilgenommen und fand es ganz hilfreich. Die Übung an Deinem Auto bleibt Dir trotzdem nicht erspart. Es ist etwas anderes etwas erzählt zu bekommen als es dann selbst zu tun.
Aber ja ich würde wieder teilnehmen
Thema Winterreifen:
Also ich hatte meine letzten beiden AUDIs jeweils im Februar/März abgeholt.
Ich hatte immer einen Satz Winterreifen mit dem Neuwagen mitbestellt. Es waren bei der Abholung jedesmal die Winterreifensätze drauf und die Sommerreifen wurden zum AUDI-Händler geschickt – ohne Aufpreis oder so.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe macht AUDI das automatisch ab/bis zu einem gewissen Datum, wenn die Winterreifensätze beim Neuwagen mitgeordert wurden.
Zur Sicherheit würde ich das aber immer nochmal beim Händler klären.
Gruß
Zitat:
@Pendler2004 schrieb am 28. Sep. 2016 um 07:51:36 Uhr:
Autos werden immer mit Sommerrädern ausgeliefert, wie sollte das gehen wenn Audi plötzlich auf die bestellten Felgen Winterreifen aufzieht, es gibt etliche Felgen die gar nicht wintertauglich sind.
Man kann aber bei Abholung die Winterräder mitbringen und dort anstecken lassen. Das geht aber nur mit Originalaudifelgen, ansonsten, gibt's die Möglichkeit in Ingolstadt direkt neben der Abholung einen Reifendienst aufzusuchen, der die Räder für 50 Euronen umsteckt oder Du fährst in die Tiefgarage und erledigst das selbst.??
Falsch.
Werden Winterreifen mitbestellt, werden die direkt montiert ab einer gewissen KW (weiß jetzt nicht welche KW). Und ab KW Frühjahr werden Sommerreifen montiert.
Die anderen 4 Reifen werden zum Autohaus verschickt.
Zitat:
@PR44 schrieb am 28. Sep. 2016 um 08:56:22 Uhr:
Thema Winterreifen:
Ich hatte immer einen Satz Winterreifen mit dem Neuwagen mitbestellt. Es waren bei der Abholung jedesmal die Winterreifensätze drauf und die Sommerreifen wurden zum AUDI-Händler geschickt – ohne Aufpreis oder so.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe macht AUDI das automatisch ab/bis zu einem gewissen Datum, wenn die Winterreifensätze beim Neuwagen mitgeordert wurden.
Gruß
Korrekt. So läuft das.
Nur bei selbst mitgebrachten Reifen sieht das anders aus.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 28. September 2016 um 09:04:22 Uhr:
Zitat:
@Pendler2004 schrieb am 28. Sep. 2016 um 07:51:36 Uhr:
Man kann aber bei Abholung die Winterräder mitbringen und dort anstecken lassen. Das geht aber nur mit Originalaudifelgen, ansonsten, gibt's die Möglichkeit in Ingolstadt direkt neben der Abholung einen Reifendienst aufzusuchen, der die Räder für 50 Euronen umsteckt oder Du fährst in die Tiefgarage und erledigst das selbst.??
Falsch.
Werden Winterreifen mitbestellt, werden die direkt montiert ab einer gewissen KW (weiß jetzt nicht welche KW). Und ab KW Frühjahr werden Sommerreifen montiert.Die anderen 4 Reifen werden zum Autohaus verschickt.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 28. September 2016 um 09:04:22 Uhr:
Zitat:
@PR44 schrieb am 28. Sep. 2016 um 08:56:22 Uhr:
Thema Winterreifen:
Ich hatte immer einen Satz Winterreifen mit dem Neuwagen mitbestellt. Es waren bei der Abholung jedesmal die Winterreifensätze drauf und die Sommerreifen wurden zum AUDI-Händler geschickt – ohne Aufpreis oder so.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe macht AUDI das automatisch ab/bis zu einem gewissen Datum, wenn die Winterreifensätze beim Neuwagen mitgeordert wurden.
Gruß
Korrekt. So läuft das.
Nur bei selbst mitgebrachten Reifen sieht das anders aus.
Ich hatte die Frage so verstanden ob man dann Winterräder bekommt statt Sommerräder und das habe ich versucht zu vermitteln
Steht auch im Prospekt/Preisliste drin: Montage der mitbestellten WR zwischen KW 44 und KW 10 des Folgejahres und die SR werden dann automatisch zum örtlichen Händler gebracht.