Abholung in WOB oder beim Händler?
Hallo zusammen,
mein Händler hat mir von einer Abholung in WOB abgeraten, mit dem Argument, das Fahrzeug wäre bei Händleranlieferung schneller vorhanden. Könnt ihr das bestätigen, oder hat er mir einen Bären aufgebunden? Danke und viel Freude mit eurem Tiguan!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
wir haben unseren neuen Tiguan am 21.1.17 abgeholt und ich muß sagen, ich würde es jeder Zeit wieder so machen.
Die Übernachtung im Ritz-Carlton war einfach ein Erlebnis, der große Pool draußen mit ca 30 Grad warmen Wasser, die Sauna, das Zimmer (wir hatten eine Suite ) mit Dusche und Badewanne in einem sehr großzügigen Raum, die Lounge oben mit Kaminzimmer und mittags Kaffee und Kuchen. Alles inklusive. Das Frühstück wurde von einem Kellner gebracht und schmeckte großartig.
Man fühlte sich wirklich umsorgt und wurde sehr zuvorkommend behandelt.
Dann das Abendessen im Terra, ich hatten ein großes Filesteak und meine Frau ein Ladys Cut. So ein leckeres Steak habe ich noch nicht gegessen, es zerlief auf der Zunge. Die Sauce dazu war ein Träumchen.
Durch den Gutschein von 50€ von VW, hielt sich der Preis auch im Rahmen.
Man hat ja nicht jeden Tag die Gelegenheit in einem 5 Sterne Hotel zu nächtigen, ich jedenfalls nicht.
Also mein Fazit: Fünf Mal Daumen hoch !!!
Dann zur Autostadt. Sie ist wirklich eine Reise wert. Die Werksführung fand ich mit ca. 60 Minuten ausreichend, die Informationen über das ganze Gelände, die Geschichte von VW und vieles mehr, war ziemlich beeindruckend. Allein das Presswerk ist umwerfend, nur ein Beispiel, die Pressen die Teile mit über 7000 Tonnen, für mich unvorstellbar.
Die Fundamente unter den Pressen reichen 25 Meter in den Boden, die Pressformen sind so groß wie eine Einzelgarage, war schon toll. Oder, dass die Fläche von VW in Wolfsburg so groß ist wie Monaco, fand ich auch beeindruckend.
Danach ging es zur Turmfahrt, die unbedingt dazu gehört. Die berühmte Currywurst durfte natürlich auch nicht fehlen.
Für die Themenhäuser hatten wir leider keine Zeit mehr, wir wollten ja schließlich keinen Stress haben und sind dafür schön schwimmen und saunen gegangen.
Die Zeit dort ging sehr schnell rum und wir würden es auf jeden Fall jedem empfehlen sein Auto in Wolfsburg abzuholen.
So, genug geschrieben, viel Spaß in Wolfsburg
Dieter
31 Antworten
Lt. Meinem Händler änderbar... es sei denn fahrzeug ist schon auf dem weg
Werksbesichtigungen sind nur in der Woche möglich.
Ist zu empfehlen.
Abholung aber auch am wochenende? Eigentlich sollte unser bestellter tiguan jetzt schon da sein. Das hätte gepasst. Da ich nie weiss wann ich in deutschland bin haben wir uns für die abholung beim händler entschieden. Wenn er nun im februar gebaut wird ist die frage ob wenn man doch da sein sollte kurzfristig auf abholung in wob umschwenken kann
Der Händler kalkuliert den Preis für die Abholung im AH für den Kunden intransparent selber. Der Preis für Werksabholung steht - zumindest bei Audi - ganz offen in der Preisliste. Noch Fragen?
Ähnliche Themen
Abholung am Wochenende ist beliebt, aber möglich. Kurzfristiges Umschwenken auf Abholung in WOB dürfte auch gehen, solange der Tiger noch nicht "unterwegs " ist.
Hallo Zusammen,
wir haben unseren neuen Tiguan am 21.1.17 abgeholt und ich muß sagen, ich würde es jeder Zeit wieder so machen.
Die Übernachtung im Ritz-Carlton war einfach ein Erlebnis, der große Pool draußen mit ca 30 Grad warmen Wasser, die Sauna, das Zimmer (wir hatten eine Suite ) mit Dusche und Badewanne in einem sehr großzügigen Raum, die Lounge oben mit Kaminzimmer und mittags Kaffee und Kuchen. Alles inklusive. Das Frühstück wurde von einem Kellner gebracht und schmeckte großartig.
Man fühlte sich wirklich umsorgt und wurde sehr zuvorkommend behandelt.
Dann das Abendessen im Terra, ich hatten ein großes Filesteak und meine Frau ein Ladys Cut. So ein leckeres Steak habe ich noch nicht gegessen, es zerlief auf der Zunge. Die Sauce dazu war ein Träumchen.
Durch den Gutschein von 50€ von VW, hielt sich der Preis auch im Rahmen.
Man hat ja nicht jeden Tag die Gelegenheit in einem 5 Sterne Hotel zu nächtigen, ich jedenfalls nicht.
Also mein Fazit: Fünf Mal Daumen hoch !!!
Dann zur Autostadt. Sie ist wirklich eine Reise wert. Die Werksführung fand ich mit ca. 60 Minuten ausreichend, die Informationen über das ganze Gelände, die Geschichte von VW und vieles mehr, war ziemlich beeindruckend. Allein das Presswerk ist umwerfend, nur ein Beispiel, die Pressen die Teile mit über 7000 Tonnen, für mich unvorstellbar.
Die Fundamente unter den Pressen reichen 25 Meter in den Boden, die Pressformen sind so groß wie eine Einzelgarage, war schon toll. Oder, dass die Fläche von VW in Wolfsburg so groß ist wie Monaco, fand ich auch beeindruckend.
Danach ging es zur Turmfahrt, die unbedingt dazu gehört. Die berühmte Currywurst durfte natürlich auch nicht fehlen.
Für die Themenhäuser hatten wir leider keine Zeit mehr, wir wollten ja schließlich keinen Stress haben und sind dafür schön schwimmen und saunen gegangen.
Die Zeit dort ging sehr schnell rum und wir würden es auf jeden Fall jedem empfehlen sein Auto in Wolfsburg abzuholen.
So, genug geschrieben, viel Spaß in Wolfsburg
Dieter
Immer wieder autostadt . Bestes Preis leistungsverhältnis .
Wenigstens bekomme ich in der autostadt was geboten . Beim Händler teurer und nur einen Händedruck
Teuer ist gar kein ausdruck. 892 euro inkl zulassung und der tank ist bestimmt nicht voll ;-)
Voll ist der Tank in WOB auch nicht.
Aber trotzdem: Immer wieder nur Abholung in der Autostadt!
Ich freue mich auch schon auf den 2.3. Dann bin ich endlich an der Reihe. Würde immer wieder die Abholung nehmen. Ist einfach ein tolles Erlebnis.
Abholung in WOB ! Ganz klar ! Anreise mit ICE. Kaum ist man aus dem Zug, werden einen
die Koffer abgenommen und ins Hotel gebracht. Wir hatten Abholung Montag/Dienstag.
Montag um 10:15 Uhr Ankunft. Dann 2xTiguantour und 2xTouaregtour für mich und meinen
Sohn. Geht auch für 17jährige (begleitetes Fahren). Dann noch Werksführung und um 16:40 noch
Turmfahrt. Anschließend in der Autostadt noch Pizzaessen. Wurden dann zu unserem Hotel
(alte Mühle) gebracht und am Morgen wieder abgeholt. Koffer reiste wieder alleine !
Ich muss sagen, ein Top Erlebnis ! Das Personal und der ganze Service ist top !
Autostadt natürlich. Ist viel billiger gewesen als beim Händler, und das, obwohl wir im Ritz waren. Entspannt und ruhig, tolles Essen, gleich die Rückfahrt als ersten Test. Immer wieder so.
Habe mittlerweile schon 3 Fahrzeuge in der Autostadt übergeben bekommen und würde es immer wieder machen.
Zum einen ist es günstiger und zum anderen ist es schon ein Erlebnis dort einen Neuwagen zu bekommen.
Wenn man sich ein wenig für Autos intressiert lohnt es immer .Die Werkstour mache ich immer mit,ist auch
jedesmal anders,jedesmal viel zu kurz.Das kommt wohl weil ich selbst in der Industrie tätig bin.
Das Highlight ist natürlich dann die Fahrzeugübergabe,man kommt mit Gleichgesinnten ins Gespräch und fühlt
sich wie ein Kind bei der Bescherung zu Weihnachten.
Für mich :EMPFEHLENSWERT
ABSOLUT!!!
Moin moin,
ich hatte auch Händlerlieferung, aber nach so vielen "Schwärmereien", auch im Bekanntenkreis, konnte ich umswitchen auf Werksabholung. LT ist im März ...
Vielen Dank für die schönen Berichte!
Viele Grüße aus Hamburch