ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Abholung in Bremen, Updates

Abholung in Bremen, Updates

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 15:36

Hallo GLK'ler;

hier schreibe ich einmal nieder was mich an MEINEM GLK freut oder stört.

Was ich "falsch" gemacht habe oder einfach nur etwas vom GLK

Hier der Link vom Ursprungs Thread

http://www.motor-talk.de/forum/abholung-in-bremen-t4539456.html

 

@24.5.2013

Die erste Enttäuschung

Obwohl ich mich wochenlang mit der Konfiguration beschäftigt habe ist mir folgendes passiert.

Ich hatte das Memory Paket nicht genommen aus folgenden Gründen

1. Ich fahre das Auto 99,9 % alleine.

2. Auch der Beifahrersitz ist nur zu 5 % belegt.

Also werden 1480,00 € für das Memory Paket nicht ausgegeben da ich es nicht brauche.

Ich wollte aber die Spiegel elektrisch "anklappbar" haben wie bei meinem "Vorgänger".

Also, abschließen, Spiegel klappen automatisch an, aufschließen, Spiegel fahren aus.

Also Spiegelpaket genommen, kostet ja "nur" 526 € und alles ist klar.

Text im Konfigurator

Das Spiegel-Paket enthält elektrisch anklappbare Außenspiegel. Außerdem blenden Innenspiegel und der fahrerseitige Außenspiegel automatisch ab.

Aber ein Wort fehlte: "Automatisch".

Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen ob ich für das "automatische AN/AUSklappen"

noch einmal 1480€ ausgegeben hätte.

geschrieben am 23.5.2013 im Ursprungsthread

@24.05.2013

Comand Online sind noch Einstellungen zu machen, bzw. macht “Probleme“

( Es fehlen Strassen welche schon seit Jahrzehnten existieren und

schon im meinem Vorgänger auf der Festplatte waren.

Das Problem ist geklärt.

Ich hatte gestern, bei der Zieleingabe über das Navi ,den Ort über eine PLZ eingegeben wobei ich mich bei der letzten Ziffer geirrt hatte.

Die PLZ war also falsch, war der richtige Ort aber ein anderer Stadtteil so das dann die Straßen welche nicht in diesem PLZ Bereich liegen wohl "ausgeblendet" werden.

Habe dann heute nur den Ort eingegeben und siehe da, alle Straßen waren da!

Auch über die Linguatronic ausprobiert, alles ok.

@24.05.2013 Linguatronic

Heute Linguatronic getestet:

Telefon, Navi, Adressbuch, Audio (Radio, DVD,CD )

Excellentes "Teil", versteht mich auf Anhieb ( trotz meines "Ruhrgebiets Deutsch" )

Mindestens 50-60 mal mir der Dame gesprochen, 1 Fehler aber dabei noch als

Alternative das richtige vorgeschlagen.

Für mich mit ein Highlight des "Fahrzeugs"; und sehr schnell, spart viel Zeit.

Dazu kommt noch das die Geschwindigkeit beim Importieren und Aktualisieren von Daten

( im Telefonbereich) auf WARP 7 gestiegen ist. ( Im Gegensatz zu meinem Vorgänger COMAND)

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Protectar,

zu Deiner Frage:

Aha,

also wenn dein Motor anbleibt, hast du es aber demnach schon erlebt, dass er selber wieder anfährt ?

Ein unbedingtes JA!

Wenn die Start/Stopp Automatic ausgeschaltet ist verhält sich die Distronic, jedenfalls bei mir, wie folgt.

- Selbsttätiges Verringern / bzw. Beschleunigen

- bei einem Stillstand, selbst über einen längeren Zeitraum, auch ein selbsttätiges Anfahren wenn sich der „Vordermann“ auch wieder in Bewegung setzt.

( wie auch Chrisifan bestätigt)

Ich brauche nicht den Tempomat-Hebel oder das Gaspedal zu betätigen.

Also wie hier beschrieben:

sobald die Verkehrslage es wieder zulässt, beschleunigt DISTRONIC PLUS automatisch auf die eingestellte Geschwindigkeit und befreit den Fahrer von ermüdenden Routinetätigkeiten mit häufigem Anfahren und Abbremsen im Stop-and-Go oder Kolonnenverkehr.

Dieses „automatische Anfahren“ passiert aber nicht wenn die Start/Stopp Automatic eingeschaltet ist und der Motor, mindestens 1 Sekunde, aus war.

 

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hpad

Um aber nicht einem Trugschluss zu unterliegen werde ich in den nächsten Tagen und Wochen daran denken vor Fahrtantritt den ECO Mode zu deaktivieren um dann, vielleicht festzustellen es war eine „Eintagsfliege“ oder es klappt auch des öfteren.!?

Hab vielen lieben Dank für dein Bemühen, mir eine kompetente Auskunft zu geben.

Also nach deinem Bericht sehe ich jetzt bestätigt, daß bei meiner Distronic plus, diese Automatische Wieder Anfahrt, unter Berücksichtigung aller inzwischen angegebenen Vorausetzungen, dennoch nicht gegeben ist. Also muss eine Fehlfunktion vorliegen.

Da der Wagen erst 5 Wo. alt ist u. dieses Wiederanfahren noch nie funktioniert hat, werde mal die NL aufsuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen