ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Abholung im Werk in 1 Woche und noch kein KFZ-Brief da..

Abholung im Werk in 1 Woche und noch kein KFZ-Brief da..

Audi
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 13:36

Hallo zusammen,

ich habe gerade nochmal bei meinem Händler angerufen, da ich am kommenden Montag meinen A3 in Ingolstadt abholen möchte. Daher hatte ich bereits in meiner Zulassungsstelle vor Ort einen Termin für Freitag reserviert.

Nun ist der KFZ-Brief aber immer noch nicht beim Händler eingetroffen, obwohl das Fahrzeug auf myAudi auf Status Produktion steht und die VIN auch schon seit Tagen feststeht. Der Brief muss per Post noch vom Händler zu mir, da ich das Auto in einer anderen Stadt zulasse. Daher muss ich ihn bis zum Donnerstag in der Post haben, was bedeutet, dass wenn er bis Dienstag nicht da ist, die Sache ziemlich knapp wird und ich den Wagen somit nicht zulassen kann.

Ist das normal so und was kann ich machen, vor allem wenn der Brief nicht wie vom Händler zugesichert spätestens am Donnerstag bei mir in der Post liegt?

Besten Dank vorab für Eure Rückmeldungen,

Marc

Ähnliche Themen
29 Antworten

Seid dann mal froh. Es gibt halt Städte, da läuft es etwas anders ab. ;)

In Hamburg ist eigentlich auch nur mit Termin und den sollte man vorausschauend buchen.

Weil es meist Wochen vorher schon alles ausgebucht ist. Man kann aber glaube auch so hin, auf gut Glück halt und muss dann teils länger warten bis man ran kommt.

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 12:33

Über 1 Million Einwohner und nur 1 Zulassungsstelle :D .. mir wurde jedenfalls dringend dazu geraden ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 12:34

Hab jetzt gerade eben die Mail erhalten dass der Brief heute rausgeht.. jetzt darf nur die Post nicht nochmal streiken (oder ähnliches) :D

sei froh dass du nicht in Luxemburg wohnst, wo ein Zulassen eines Fahrzeugs mal locker 4h nehmen kann, weil Tante A nur XYZ macht und Tante B nur ABC :)

(Am besten: jedes NEUE, fabrikfrische Fahrzeug, muss durch die Kontrolle! Könnt ja mal was nicht stimmen :D Der Schmarrn entfällt gottseidank seit mitte diesen Jahres)

Zitat:

@adreiler schrieb am 20. Oktober 2015 um 14:34:43 Uhr:

Hab jetzt gerade eben die Mail erhalten dass der Brief heute rausgeht.. jetzt darf nur die Post nicht nochmal streiken (oder ähnliches) :D

Es wird i.d.R. als Einschreiben gesendet. Wenn also keiner daheim ist, muss er an der Filiale abgeholt werden. An Nachbarn wird nicht ausgeliefert.

Hallo,

Abholung bei mir am 30.10.15.Termin bei der Zulassungsstelle am 27.10.15.Der Brief von Audi ist auch noch nicht

beim Händler.Sollte aber noch diese Woche eintreffen meinte der Freundliche.Hat bis jetzt immer geklappt,so seine Aussage.Der Brief wird dann direkt an die Zulassungsstelle geschickt.Dann hoffe ich mal das Beste.

Hehe scheint ja alles zu klappen, der streik ist ja gerade erledigt bei der post ;) sollte also Hoffentlich nicht das Problem sein.

Dann seid mal froh das ihr nicht in Berlin wohnt. Das Zulassen ist hier eine Tagesaufgabe. Deswegen habe ich alles den Händler erledigen lassen.

Ich bin einfach nach Arbeit vorbeigefahren, die ganzen Papiere geholt inklusive Audi Wein und ab nach Ingolstadt.

Viel Spass bei der Abholung Esse dich richtig satt und geniess die Führung durch das Werk. Und lass dir wenn du oben auf dem "Balkon" bist, um auf dein Baby zu warten, einen Cappuccino machen. Sehr lecker.

Achso da oben ist auch so ein PC an diesem du dich registrieren kannst, damit sie dir das Bild in Digitaler form zusenden können was sie unten am Auto mit dir machen.

Gruss

Hallo,

nur so nebenbei.Gibt es eigentlich bei der Werksabholung auch Bonbons von Audi.Ich denke an Blumenstrauß für die Gattin,Schlüsselanhänger oder eventuell Fussmatten.Oder gibt es sowas nur im Autohaus.

Also ich hatte damals nen Schlüsselanhänger bekommen bei meinem S3.

Und wenn man den im Werk abholt hast du nen vollen Tank, das hast du beim Händler meistens nicht ;)

am 21. Oktober 2015 um 14:38

Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste sind auch nur bei Werksabholung mit dabei (es sei denn dein :) ist auch so zu dir. )

Zitat:

@teqqyde schrieb am 21. Oktober 2015 um 16:38:15 Uhr:

Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste sind auch nur bei Werksabholung mit dabei (es sei denn dein :) ist auch so zu dir. )

Totaler Blödsinn... Wer erzählt denn so einen Müll?

am 21. Oktober 2015 um 15:00

Zitat:

@teqqyde schrieb am 21. Oktober 2015 um 16:38:15 Uhr:

Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste sind auch nur bei Werksabholung mit dabei (es sei denn dein :) ist auch so zu dir. )

Totaler Blödsinn. Alles dabei. Bekam noch eine Flasche Sekt als Geschenk.

Zitat:

@Luxemburger1958 schrieb am 21. Oktober 2015 um 17:00:55 Uhr:

Zitat:

@teqqyde schrieb am 21. Oktober 2015 um 16:38:15 Uhr:

Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste sind auch nur bei Werksabholung mit dabei (es sei denn dein :) ist auch so zu dir. )

Totaler Blödsinn. Alles dabei. Bekam noch eine Flasche Sekt als Geschenk.

Sekt oder Blumensträuße bekommt man nur wenn der Händler das vorher bei Audi bestellt hat. In der Standard-Werksabholung ist das nicht drin.

Bei mir gab es einen Schlüsselanhänger, zweite Warnweste, vollgetankt UND eine Flasche Mineralwasser :P

Bei mir gabs ne Übergabe durchs Autohaus. Es gab nen vollen Tank, ne zweite Warnweste, einen Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip im Audi-Design, einen Spanngurt für den Kofferraum sowie einen USB-Adapter für die 12V Steckdose.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Abholung im Werk in 1 Woche und noch kein KFZ-Brief da..