Abholung im Dezember
Hallo zusammen,
nun ist es entlich soweit, ich bekomme Anfang Dezember meinen Golf +.
Wer von Euch holt seinen Golf auch im Dezember?
Von wo kommt Ihr her, und habt Ihr keine Angst vor der Heimfahrt, denn es könnte ja rutschig werden.
Bei der Auslieferung in Wolfsburg bekommt man seinen Golf ja nur mit Sommerreifen, oder?
Man könnte ja das Auto zum Händler liefern lassen, möchte ich aber nicht, denn ich will die Autostadt sehen und natürlich das Auto nicht vergessen! grins
Wie stellt Ihr Euch so die Heimreise vor?
gruß
cubani
25 Antworten
du kannst dir auch winterreifen drauf ziehen lassen,dein händler muss das nur mit angeben falls du welche mitbestellt hast!
ich ahb mein golf im februar abgeholt un war heilfroh winterreifen drauf gehabt zu haben
Wenn du Winterreifen bestellt hättest, dann würden die auch montiert werden bei Abholung.
Gruß Matze
Ich hole meinen "Tour" am 7.12. um 13:00 Uhr in WOB ab.
Die Winterreifen aus dem "Winter-Season-Paket" werden direkt montiert (war eine Optionsmöglichkeit bei der Terminplanung für die Abholung)
Re: Abholung im Dezember
Zitat:
Original geschrieben von cubani1974
Hallo zusammen,
nun ist es entlich soweit, ich bekomme Anfang Dezember meinen Golf +.
Wer von Euch holt seinen Golf auch im Dezember?
Von wo kommt Ihr her, und habt Ihr keine Angst vor der Heimfahrt, denn es könnte ja rutschig werden.
Bei der Auslieferung in Wolfsburg bekommt man seinen Golf ja nur mit Sommerreifen, oder?
Man könnte ja das Auto zum Händler liefern lassen, möchte ich aber nicht, denn ich will die Autostadt sehen und natürlich das Auto nicht vergessen! grinsWie stellt Ihr Euch so die Heimreise vor?
gruß
cubani
Hi!
Also ich habe jetzt endlich den Termin buchen können: Anreise 5.12. Übergabe am 6.12. um 10:00 Uhr. Mit den Reifen habe ich es so geplant, dass ich direkt zum 🙂 vor Ort fahre, der ist wohl "gerade über die Straße". Dort lasse ich mir die Vitus Felgen mit den Pirelli Snow Sport 205/65R16 draufmachen (billiger als Alu-WR ab Werk, dass soll einer verstehen...), die Sommerräder kommen dann im Verhüterli hinten rein - sollte man ja eh immer so machen 😁 Allerdings fürchte ich, dass die vier 17" Indianapolis (inkl. Reifen) kaum "so" in der Kofferraum passen, da werde ich wohl mit umgeklappter Rückbank nach München fahren müssen...
Angst habe ich vor der Fahrerei nicht, da man das Fahren im Schnee hier unten eh jeden Winter ausgiebig übt (heute morgen hatten wir schon eine geschlossene Schneedecke). Ein bissl Vorsicht ist natürlich angesagt, man kennt ja das Auto noch nicht so richtig. Aber wenn's richtig Schnee hat, ESP ausschalten und alles wird gut 🙂
Ähnliche Themen
moin,
mal im ernst, VW liefert ein Fahrzeug in WOB aus und packt dann nicht mal winterreifen drauf?
Langsam krieg ich bei denen echt ne hasskappe. Ich meine gut, man kann ja welche bei ihnen kaufen, aber wie stellen die sich das vor wenn ich die mitbringen will?
Es sollte doch für einen Weltkonzern wie VW kein Problem sein einen Azubi da hinzustellen und die Dinger zu montieren....
Mal im ernst, du holst dein Auto ab und als erstet kriegst du 40Euro Strafe und 1 Punkt in Flensburg weil du keine winterreifen hast? dann kann doch net angehen.
Die BMWs meines Altern Herren kriegen wir immer im Januar oder Februar (alle 3 Jahr neues Leasingfahrzeug). Da Bereifung ausser den Sommerreifen optional ist und man bei BMW keine Winterreifen kaufen darf, fragt der Händler jedes mal 4 Monate im vorraus, was wegen Winterreifen ist. Ob wir welche zuvor vorbeibringen, sie welche leihen sollen etc. (ja sowas gibts, die LEIHEN winterreifen 🙂)
und sowas ist bei VW nicht möglich? ich finde sowas gehört doch wohl wirklich zum service untererster ebene....
mfg
Hallo,
zum Thema Winterreifen von BMW! Holt Ihr das Auto beim Händler oder im Werk ab?
Weil wenn Ihres beim Händler holt, wundert es mich nicht das er vorher fragt.
Gruß MGismo
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
moin,
mal im ernst, VW liefert ein Fahrzeug in WOB aus und packt dann nicht mal winterreifen drauf?
Langsam krieg ich bei denen echt ne hasskappe. Ich meine gut, man kann ja welche bei ihnen kaufen, aber wie stellen die sich das vor wenn ich die mitbringen will?
Es sollte doch für einen Weltkonzern wie VW kein Problem sein einen Azubi da hinzustellen und die Dinger zu montieren....
Mal im ernst, du holst dein Auto ab und als erstet kriegst du 40Euro Strafe und 1 Punkt in Flensburg weil du keine winterreifen hast? dann kann doch net angehen.
Die BMWs meines Altern Herren kriegen wir immer im Januar oder Februar (alle 3 Jahr neues Leasingfahrzeug). Da Bereifung ausser den Sommerreifen optional ist und man bei BMW keine Winterreifen kaufen darf, fragt der Händler jedes mal 4 Monate im vorraus, was wegen Winterreifen ist. Ob wir welche zuvor vorbeibringen, sie welche leihen sollen etc. (ja sowas gibts, die LEIHEN winterreifen 🙂)
und sowas ist bei VW nicht möglich? ich finde sowas gehört doch wohl wirklich zum service untererster ebene....
mfg
Hallo?
Hast Du das vorher alles richtig gelesen?
Na klar kannst Du dein Auto mit Winterreifen in Wolfsburg abholen. Logischerweise aber nur, wenn Du auch Winterreifen bestellt hast. Macht Sinn oder? (Oder glaubst Du man schenkt Dir einfach Winterreifen).
Das ist wie bei jedem anderen Hersteller (BMW, Mercedes, etc.) auch. Winterreifen bestellt? JA/ Nein = gleich montieren? Ja/Nein.
Das mit dem Leihen von Winterreifen ist ja lustig. Kaufen darf man keine, aber leihen? Seit wann darf man bei BMW keine Winterreifen kaufen?
Ich habe selbst einen BMW gekauft und habe da auch gleich Winterreifen mit bestellt.
Wenn dem also wirklich so sein sollte, dass ich keine kaufen darf, dann ist leihen für die Abholung definitiv das einzig richtige.
Bei VW darf man aber kaufen und dann kann man die auch gleich montieren lassen. Wenn die montiert werden, musst Du auch nicht mit den Sommerreifen im Kofferraum durch Deutschland fahren, sondern die Reifen werden zu Deinem Händler geliefert. Alles überhaupt kein Problem.
Hallo!
Also ich hole meinen G+ am 6.12.2006 in WOB ab, wird also ein Nikolausi-Geschenk!!! Aber wehe die packen den innen Stiefel ein 😉
Da sind ja doch schon einige hier die auch dann einen Termin haben!!!! 🙂 Vielleicht trifft man sich ja....so rein zufällig.
Also mein 🙂 hat mich nicht gefragt, ob ich WR oder SR montiert haben möchte, obwohl ich das WinterSeason Paket bestellt habe....bin mal gespannt, da sind bestimmt SR drauf.
Kann man, wenn die von der AS hier bei mir anrufen und den "Tag mit mir Planen möchten", auch noch sagen das man WR bestellt hat und diese montiert haben möchte? Oder geht das da nicht?
MfG
Tobi
Hallo,
passen die vier Sommerreifen (16 Zoll, 205) in den Kofferraum? Oder muss man die Lehne umklappen. Dann können nicht alle nach WoB mitfahren. Wen lass ich dann zuhause? :-)
Werden die anderen Reifen die man nicht montiert haben möchte nicht zum Händler geschickt ????
Mein Händler meinte nämlich das die 4 Sommerreifen zu ihm geschickt werden und die WR aus dem Season Paket auf dem Auto montiert sind.
Mein Freundlicher ist aber nicht so nah bei mir. Mir wäre es lieber wenn ich die Räder im Kofferraum mitnehmen könnte. Mal schauen.
Hallo,
dann mal zurück zum Thema.
Habe meinen Abholtermin am 09.12 um 15:00, mein Freundlicher hat mich gefragt ob ich mit Winterreifen oder mit Sommerreifen zurück fahren möchte.
Fahre mit Winterreifen zurück ca.400 km nach NRW zur Holländischen Grenze.
mfg
K.Kleins