1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. abholung hannover

abholung hannover

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo! habe von meinem freundlichen gehört das der caddy ausschliesslich in h abgeholt werden kann.
weiß jemand von euch ob das auch samstags geht?

danke euch

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Nabend Albert,

...schöner Bericht .... Glückwunsch .... und willkommen in der "CNG-Fraktion" 🙂
die Aufnahmepunkte für die Fußmatten kann man doch bestimmt austauschen.
Bei deiner "Navi-Geschichte" denk ich mal es liegt an der CD, entweder nur verschmutzt oder verkratzt. Was auch noch sein kann, du hast ein Fahrziel in deiner Garage eingegeben ... das kann dauern 😁.

Gruß Günter

Hallo Fraktionsvorsitzender Günter 😉 ,

danke für die Aufnahme in der "CNG-Fraktion" . Danke für Deine Glückwünsche. Zu der Navi-Geschichte muß ich sagen, daß das RNS definitiv nicht mehr die Nav-CD, aber auch keine andere MP3 (Normale CD´s wohl) geschluckt hat. Auch nach dem Einziehen stand nur noch "Bitte warten", und unten auf der kleinen "Task-Leiste", wo sonst "TP" steht, stand nur "no CD". Und es hat sich nichts getan. Nach Drücken des NAV-Knopfes stand nur noch "Navigationsroute wird aktualisiert - Bitte warten...", egal ob mit oder ohne CD. Seltsam. Und als ich eine mp3 reingeschoben habe (die mittags noch mit allen ID-Tags und Ordnern funktionierte) erschien auf dem Display nur "Daten werden geladen - Bitte warten...". Aber auch hier tat sich nichts mehr. Tja, nach Studieren der Manual und Herumprobieren funktionierte überhaupt nichts weiter. Erst als ich das Auto längere Zeit stehen gelassen, und abends erneut probiert habe, tat die Nav-CD wieder... Die mp3 hab ich gar nicht erst wieder getestet, weil ich mich fragte, ob sie vielleicht nicht alles durcheinander gebracht hatte (obwohl- kann eigentlich nicht oder?) 🙄 .

Ich werde mal weiter beobachten, ob das nicht wieder vorkommt. Aber da das hier ein "Abhol"-Thread ist, will ich mal nicht OT werden, und stell gleich noch mal ein Abholbild herein 😁

Gruß Albert

P.S. @Jens   Oh Gott, ich habe meinen GRA-Nachrüsttermin morgen, und auch ich habe Festpreis (rate mal... 😉 ) . Ich bin ja mal gespannt....

Zitat:

Original geschrieben von swordty

Wolltest Du keinen Kennzeichenträger von "VWN-Kundencenter" ? 😁😉
Grüße
swordty

... und was ist das auf dem ersten Bild (4052 in der Halle) ? 😉 😁

Vielleicht kann man´s auf dem Folgenden besser sehen... 😛

Gruß Albert 

P.S. Mein Händler hatte mir eigentlich beide mit seinen Daten eingerahmt, aber der netten Dame am Check-in habe ich gesagt, sie dürfe es gerne gegen eines von ihren austauschen... 😉

Hallo Albert,

auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit dem Gaser und herzlichen willkommen im CNG-Club. 🙂

War übrigens ein sehr schöner Übernahme-Bericht. Was das RNS 300 angeht, erspare ich dir meine (absolut nicht neutrale) Meinung, aber das Problem kenne ich zur Genüge, da ich das auch hatte. Zuerst dachten wir, dass das ein Hitzeproblem wäre (damals herrschten allerdings auch sehr winterliche Temperaturen und ich bin ein großer, großer Freund des Sommers und dementsprechend damals auch ein Fan der Standheizung gewesen 😉). Leider war's das nicht. Ein Tausch der CD hat keine wirkliche Abhilfe gebracht (bei anderen allerdings schon - ist also einen Versuch wert!). Ein Tausch des Geräts übrigens längerfristig auch nicht. Aber hoffentlich hast du weniger Ärger mit dem Ding. 🙂

Schönen Gruß,

PPS

@Albert (oder auch andere die das beantworten können)...

Kurze Frage (ist zwar nicht das richtige Thema dafür aber ich will keinen neuen aufmachen):
In deiner Signatur steht u.a. CH/LH-Schaltung und Touran-Rücklicht. Lässt sich das (vor allem ersteres) einfach beim "😛" freischalten oder muss man dafür irgendeine Sonderausstattung (wie Licht und Sicht) mitbestellt haben.

Gruß Juri

P.S: Schöner Bericht... Danke! 😁

Ähnliche Themen

Hallo Juri,

läßt sich alles freischalten:

-Coming Home

-Assistenzfahrlicht mit Leaving Home (so nennt sich das, falls der 🙂 nur nach  "Leaving Home" sucht

-Touranrücklichter (Bremslicht leuchtet als Rücklicht mit)

-15 km/h Schließung (Fzg. verschließt die Türen ab15km/h). Auf gehen sie dann durch zweimaliges Ziehen des inneren Türgriffes, durch Drücken des Verriegelungstasters in der Tür oder beim Unfall, oder (gleich mitcodieren lassen) beim Abziehen des Zündschlüssels

-Tagfahrlicht

... und einige kleine illegale Sachen (nicht zu empfehlen) 😉 , z.B. Mitleuchten der Blinker, der Nebellampen etc.

Gruß Albert

Zitat:

Original geschrieben von DaGama

@Albert (oder auch andere die das beantworten können)...

Kurze Frage (ist zwar nicht das richtige Thema dafür aber ich will keinen neuen aufmachen):
In deiner Signatur steht u.a. CH/LH-Schaltung und Touran-Rücklicht. Lässt sich das (vor allem ersteres) einfach beim "😛" freischalten oder muss man dafür irgendeine Sonderausstattung (wie Licht und Sicht) mitbestellt haben.

Gruß Juri

P.S: Schöner Bericht... Danke! 😁

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

-Touranrücklichter (Bremslicht leuchtet als Rücklicht mit)

Gerade was das Thema angeht, ist vielleicht für alle "Neuankömmlinge" ein Verweis auf den einschlägigen Thread dazu (findest man über die Suche) angebracht. Es ist mit Sicherheit eine sinnvolle Codierung im Sinne der Verkehrssicherheit, aber gerade was das Risiko angeht, besteht m.E. wirklich noch kein Klarheit. Letztendlich sind wir ja alle alt genug das selbst zu entscheiden und darauf läuft's ja eh hinaus...

PPS

Moin Albert,

Zitat:

- geänderte Griffe an Sitzlängs- und -höhenverstellung

könntest du von diesem neuen Griff (speziell am Fahrersitz!) bitte mal ein Bild ins Forum einstellen...

Danke 😉

Gruß Torsten

PS.: Allseits unfallfreie Fahrt mit dem Neuen du Wiederholungstäter 😛

Moin Torsten,

danke für die Grüße. Das Bild vom Griff poste ich heute Abend, habe das Auto leider nicht mit (steht in der Werkstatt wegen GRA-Nachrüstung). 😛

Gruß Albert

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Moin Albert,

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Zitat:

- geänderte Griffe an Sitzlängs- und -höhenverstellung

könntest du von diesem neuen Griff (speziell am Fahrersitz!) bitte mal ein Bild ins Forum einstellen...

Danke 😉

Gruß Torsten

PS.: Allseits unfallfreie Fahrt mit dem Neuen du Wiederholungstäter 😛

Zitat:

Das Erste was mir an meinem Caddy auffiel, war, dass der hintere Bereich nicht dunkelgrün, sondern alles dunkelgrau abgetönt ist (wie die Postcaddys - fand ich sehr gut ). viele Grüße
Albert 

Hallo,

was ist daran neu - war das nicht immer so ?
Also bei meinem (Modell 2006) würde ich die abgetönten Scheiben hinten auch nicht als dunkelgrün bezeichnen.
Interessant wäre ja nur, wenn es in der Praxis jetzt wirklich anders aussieht als früher, also tatsächlich was am Glas geändert wurde.
Die offiziellen Farbbezeichnungen von VW sind da manchmal etwas irreführend.

Gruss Kalli

Zitat:

Original geschrieben von Smart42

Zitat:

Das Erste was mir an meinem Caddy auffiel, war, dass der hintere Bereich nicht dunkelgrün, sondern alles dunkelgrau abgetönt ist (wie die Postcaddys - fand ich sehr gut ). viele Grüße
Albert 

Hallo,

was ist daran neu - war das nicht immer so ?
Also bei meinem (Modell 2006) würde ich die abgetönten Scheiben hinten auch nicht als dunkelgrün bezeichnen.
Interessant wäre ja nur, wenn es in der Praxis jetzt wirklich anders aussieht als früher, also tatsächlich was am Glas geändert wurde.
Die offiziellen Farbbezeichnungen von VW sind da manchmal etwas irreführend.

Gruss Kalli

Mahlzeit Kalli,

ich weiß nicht genau wann die dunkelgraue Tönung eingeführt wurde, aber die ersten Modelle, die eine werksmäßige 35%-Abdunkelung ab B-Säule bekamen, waren dunkelgrün (wie Touran, T5, Golf etc.). Zumindest seit der Produktion der Postcaddy´s (Modelljahr 200?) gibt es auch dunkelgrau.

Schau Dir mal diesen Thread an, da stehen sogar alle Teilenummern der verschieden getönten Scheiben drin.

Und zwar hier!

Gruß Albert

Hallo Albert,

genau diesen alten Thread hatte ich auch in Erinnerung.
Es wird so sein, wie Du sagst.
Das die Tönung beim Touran anders (grünlicher) aussieht, ist mir auch schon aufgefallen.
Die habe ich noch nie beim Caddy gesehn. Scheint offensichtlich dann sehr selten und wahrscheinlich nur bei der ersten Serie aus 2004 vorzukommen.

Gruss Kalli

Zitat:

Und einfach nur so (positiv oder neutral) fiel mir auf:
- geänderte Anzeigenadeln an Tacho und Drehzahlmesser
- geänderte Griffe an Sitzlängs- und -höhenverstellung
- geänderte Symbolik an Aussenspiegel- und Türschließschalter
- Zuziehschlaufe an Heckklappe und Ascherdeckel in Schiebetür jetzt schwarz (ich weiß, das ist nun wahrlich nicht wichtig, aber fällt halt auf 😁).

/quote">

Ach ja, eines ist mir auch noch aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es hier schon mal beschrieben wurde, aber die Diode des Klimaanlagenschalters muß jetzt an sein, wenn die Klimaanlage in Betrieb ist. Das war vorher ja anders herum: Klimaanlage aus = Diode an (Der Schalter war da ja auch mit ECON beschriftet (also Energiesparbetrieb=Klima aus) ). Jetzt steht auf dem Schalter "AC" .

Bei meiner ersten Ausfahrt hatte ich mich schon gefragt, warum man die Klima nicht merkt (Lampe aus) 😁

Gruß Albert

Hallo Albert

du hast meine Frage noch nicht so ganz beantwortet:

Zitat:

oder muss man dafür irgendeine Sonderausstattung (wie Licht und Sicht) mitbestellt haben.

???

Zitat:

-Coming Home
-Assistenzfahrlicht mit Leaving Home (so nennt sich das, falls der 🙂 nur nach  "Leaving Home" sucht

Also braucht man definitiv kein Licht&Sicht (wg. Licht/Regensensor) für Leaving Home?

Wenn doch kann ich das dann noch nachordern?

Gruß Juri

Hallo,

hab gerade gelesen 18.07.07 bestellt, unverb. Liefertermin 7.12 07. Ich hab am 19.07.07 bestellt, unverb. Liefertemin 11.11.2007, einen Sonntag!

Ciao

Peter

Zitat:

Hallo Albert

du hast meine Frage noch nicht so ganz beantwortet:

Zitat:

Zitat:

oder muss man dafür irgendeine Sonderausstattung (wie Licht und Sicht) mitbestellt haben.

???

Zitat:

Zitat:

-Coming Home

Also braucht man definitiv kein Licht&Sicht (wg. Licht/Regensensor) für Leaving Home?
Wenn doch kann ich das dann noch nachordern?

Gruß Juri

Mahlzeit juri,

sorry, Du brauchst kein Licht- und Sichtpaket dafür. Habe es sowohl beim alten 1.6er als auch beim neuen Ecofuel ohne freigeschaltet bekommen. 😎 Du brauchst nichts dergleichen nachordern. Flirte ein bißchen mit Deinem 🙂, dann schaltet er Dir das bestimmt frei.... 😉

Gruß Albert

Deine Antwort