Abholung Gebrauchter w213

Mercedes E-Klasse

Moin Moin,
in 2 Tagen ist es so weit. Ich darf meinen neuen abholen 😁 Könnt ihr mal Berichten, was ihr so bekommen habt, bei der Gebrauchtwagenübergabe? Ist eine Mercedes Benz Niederlassung. Bei BMW war damals noch ein "wertvoller" Schlüsselanhänger drinne.
Und was noch wichtig ist: Worauf soll ich bei der Übergabe beachten? Service B1 sollte gemacht werden, wo kann ich sehen, ob es auch tatsächlich gemacht wurde und was genau?
Bin für jeeeeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht Dankbar 🙂

Beste Antwort im Thema

Also, wenn ich ehrlich sein darf. Auf diese ganzen Werbeartikel kann ich gut verzichten. Was ich allerdings erwarte, dass ein Fahrzeug aufbereitet und Mängel frei übergeben wird und wenn dann der Verkäufer noch besser geschult ist als der Kunde, dann gibt’s von mir auch 5 Sterne.

65 weitere Antworten
65 Antworten

In Leipzig war alles sehr in Ordnung.

Sehr schöner, großer Blumenstrauß, Getränke nach Wahl, Fahrzeug unter Abdeckung, Begrüßungsschild etc.

Regenschirm und Schlüsselanhänger in zweifacher Ausfertigung, Mäppchen für Papiere, Warnwesten und -dreieck, alles komplett.

Dazu ausgiebige Einweisung und die Kopplung beider Telefone mit dem Fahrzeug.

Absolut ohne Fehl und Tadel, auch im Nachgang. Die unter der Kofferraumwanne vergessene Matte wurde per Post hinterhergeschickt, das Angebot zur Garantieverlängerung für drei Jahre zum Sparpreis von 319,- kam per Email ebenfalls hinterher (und wurde dankend angenommen).

Zitat:

Eine Begrüssung oder ein Schild wie " Reserviert für Herrn/ Frau ... oder Wir begrüssen ..." gab es bei mir nicht. Mich stört so etwas wenig aber grottiger geht es nicht - da war der vorherige BMW - Händler eine Offenbarung dagegen.

Wer sowas für sein Ego und Wohlbefinden wirklich braucht sollte das vorher ansagen......
Aus datenschutzgründen wird sowas doch hoffentlich nirgendwo mehr gemacht.

Das Auto am 4.8. gekauft und am 7.8. in Weißenfels abgeholt. Das Auto wurde uns im Vorführraum bereit gestellt und wir durften alles beschnarchen. Der Verkäufer rotierte den Tag und hatte eine Übergabe nach der anderen, was er topp erledigt hat. Einweisung am Fahrzeug anschließende MercedesME Aktivierung und noch ein bisschen Schreibkram und alles war schick. Dann gab es noch 2 Schlüsselanhänger und eine Flasche Sekt von einem ansässigen Winzer.

Fahrzeug S213 Ende Juni bei einem Mercedes-Junge Sterne Händler (Autohaus Reitenbach) übernommen.

Fahrzeug war aufbereitet und die Übergabe fand in sehr angenehmer Atmosphäre im Showroom statt.

Schlüsselanhänger mit Mercedesstern als Einkaufswagenchip gabs in zweifacher Ausführung. Dazu einen kleinen Präsentkorb mit einer guten Flasche Grauburgunder, Oliven im Glas und italienischem Gebäck. Dokumentenmappe für die Unterlage und ein Lederetui für den KFZ-Schein. Warnweste war obligatorisch.

War sehr zufrieden.

Im November 2019 übernahm ich als Neuwagen meinen aktuellen Firmenwagen (C300) bei der Torpedo-Gruppe. Da gabs lediglich 1 Schlüsselanhänger mit dem Händlernamen. Ansonsten gabs nichts. Hab dann einfach noch nach einem Schirm gefragt, der mir anschließend auch kostenlos überreicht wurde. Fand ich eigentlich sehr dürftig.

LG
Richy

Ähnliche Themen

Habe bei Neuwagenabholung in Sindelfingen jedes mal ein Frühstück bekommen, mehr aber auch nicht. Ist wohl aber auch ein Unterschied, ob es sich um ein 6/12 Monate FA Leasing handelt oder einen Privatkunden denke ich. Das Frühstück ist immer ganz gut.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 13. August 2020 um 11:08:47 Uhr:

Habe bei Neuwagenabholung in Sindelfingen jedes mal ein Frühstück bekommen, mehr aber auch nicht. Ist wohl aber auch ein Unterschied, ob es sich um ein 6/12 Monate FA Leasing handelt oder einen Privatkunden denke ich. Das Frühstück ist immer ganz gut.

Du hast aber schon gelesen das es hier um die Abholung eines "Gebrauchtwagen" geht???

So @seyfuE220d mal ein wichtiger Hinweis... Hast du comand? Dann unbedingt in der Mittelkonsole schauen ob die SD Karte vorhanden ist und auch noch die aktuelle Software drauf ist. SD Karte ist nämlich Bestandteil des Autos.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 13. August 2020 um 11:59:31 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 13. August 2020 um 11:08:47 Uhr:

Du hast aber schon gelesen das es hier um die Abholung eines "Gebrauchtwagen" geht???

Ups. Hab ich tatsächlich irgendwie vergessen nachdem ich die ganzen Beiträge durchgelesen habe 😁 Entschuldigung

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 13. August 2020 um 12:02:40 Uhr:

So @seyfuE220d mal ein wichtiger Hinweis... Hast du comand? Dann unbedingt in der Mittelkonsole schauen ob die SD Karte vorhanden ist und auch noch die aktuelle Software drauf ist. SD Karte ist nämlich Bestandteil des Autos.

Das Comand benötigt keine SD-Card, da sind die SW und die Kartendaten auf der Festplatte.

Zitat:

Jaa ich habe command. Bei der Probefahrt war da keins drinne, aber die Navi Karte war auf. Ich schau mal genauer nach.
Woran erkenne ich das die sw aktuell ist? Welches ist die aktuelle?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 13. August 2020 um 12:06:46 Uhr:

Zitat:

Das Comand benötigt keine SD-Card, da sind die SW und die Kartendaten auf der Festplatte.

Zitat:

Zitat:

Jetzt bin ich verwirrt..

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 13. August 2020 um 12:03:04 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 13. August 2020 um 11:59:31 Uhr:

Ups. Hab ich tatsächlich irgendwie vergessen nachdem ich die ganzen Beiträge durchgelesen habe 😁 Entschuldigung

😉 🙂 🙂

Zitat:

Für COMAND wird keine SD-Karte benötigt!!!

Das Kartenmaterial wird entweder Online oder manuell per USB-Stick geupdated.

Zitat:

@seyfuE220d schrieb am 13. August 2020 um 12:43:32 Uhr:

Zitat:

Jetzt bin ich verwirrt..

Ist doch ganz Einfach:

Es gibt entweder die SD-Card Navigation (eben mit der besagten SD-Card)

oder das Comand. Hier sind alle Daten auf der eingebauten Festplatte.

Abgeholt 04/20 als JS. Auto vollgetankt, Stern Schlüsselanhänger, eine große Filztragetasche wo die Griffe aus Autogurten genäht sind mit Stern und AH Schriftzug, MB Warnwesten, ordentliche Einweisung in das Fahrzeug inkl. me App usw. sowie der Dank mir ein Mercedes verkaufen zu dürfen. Keine Niederlassung. Inhaber geführtes AH in Nordbayern.

Abgeholt, heimgefahren. Drumherum war mir egal, hat trotzdem alles gepasst. Für mich das wichtigste, Auto war picobello und alles was vereinbart wurde ist eingehalten worden. Schlüsselanhänger, Regenschirme, Taschen und Sekt ist völlig uninteressant.

Deine Antwort