ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Abholung Gebrauchter w213

Abholung Gebrauchter w213

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 12. August 2020 um 18:42

Moin Moin,

in 2 Tagen ist es so weit. Ich darf meinen neuen abholen :D Könnt ihr mal Berichten, was ihr so bekommen habt, bei der Gebrauchtwagenübergabe? Ist eine Mercedes Benz Niederlassung. Bei BMW war damals noch ein "wertvoller" Schlüsselanhänger drinne.

Und was noch wichtig ist: Worauf soll ich bei der Übergabe beachten? Service B1 sollte gemacht werden, wo kann ich sehen, ob es auch tatsächlich gemacht wurde und was genau?

Bin für jeeeeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht Dankbar :)

Beste Antwort im Thema

Also, wenn ich ehrlich sein darf. Auf diese ganzen Werbeartikel kann ich gut verzichten. Was ich allerdings erwarte, dass ein Fahrzeug aufbereitet und Mängel frei übergeben wird und wenn dann der Verkäufer noch besser geschult ist als der Kunde, dann gibt’s von mir auch 5 Sterne.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto!

Der Schlüsselanhänger mit Mercedesstern als Einkaufswagenchip ist praktisch; davon hat mir meine Werkstatt mal eine Hand voll gegeben.. ansonsten hast Du eh nur Augen für‘s neue Auto..

Wenn er ganz neu ist gab’s auch schon mal einen Blumenstrauß, haben die sich beim letzten bei mir aber auch gespart... dafür fehlte der Kugelschreiber in der Handschuhfach- Klappe..

Gleich mal sehen wo die nächste Tankstelle ist. Meiner was Staub trocken.

Ich schätze mal das hängt von der Niederlassung ab.

Ich hatte meinen am 16.11.2018 bestellt, Liefertermin wurde für den 23.11.2018 anberaumt. Es sollten noch ein paar Mängel, die ich bei der Probefahrt festgestellt hatte beseitigt werden, der Wagen aufbereitet und zugelassen werden.

Am 23.11.2018 gegen 17. Uhr wurde mir der Wagen übergeben, Mängel beseitigt?? Fehlanzeige! Aufbereitung?? Fehlanzeige! Ich war verwundert, dass der Wagen zugelassen wurde. Bei der Übergabe gab es einen Blum, der aussah als wäre er von Aldi.

Jetzt muss ich dazusagen, dass ich extra aus Lübeck nach Hamburg gefahren wurde um den Wagen dort, in einer Mercedes Benz Niederlassung abzuholen, Niederlassung, kein Fähnchen-Händler!!

Ich habe den Wagen dann unter Vorbehalt mitgenommen um ihn gleich am Samstag den 24.11. in die Niederlassung Lübeck zu bringen.

Hamburg, Riesen Laden, viel Bling Bling, null Kompetenz.

Also Augen ?? auf beim Fahrzeugkauf.

Moin, mein Glückwunsch zu Deinem Neuen.

Ich kann nur für die Mercedes Benz - Niederlassung Mannheim - Landau sprechen.

Da war das Ganze in bisher zwei Fällen jammervoll.

Beim 220, W 213, war nichts dabei ausser einem mit einem Gummi am Schlüssel fixierten Namensschild und eine Plastikhülle für den KFZ - Schein.

Beim zweitem, einem neuen CLS 400d, war dann, welche Freude, ein Mercedes - Schlüsselanhänger billiger Machart dabei der nach ein paar Wochen Müll war.

Eine Begrüssung oder ein Schild wie " Reserviert für Herrn/ Frau ... oder Wir begrüssen ..." gab es bei mir nicht. Mich stört so etwas wenig aber grottiger geht es nicht - da war der vorherige BMW - Händler eine Offenbarung dagegen.

Da wünsche ich Dir schon so etwas wie ein positives Erlebnis. Zum Service habe ich jeweils einen Ausdruck erhalten auf dem der Service und Besonderheiten vermerkt waren. Das solltest Du schon bekommen.

Themenstarteram 12. August 2020 um 19:04

Zitat:

@StephanWulf schrieb am 12. August 2020 um 20:59:44 Uhr:

Ich schätze mal das hängt von der Niederlassung ab.

Ich hatte meinen am 16.11.2018 bestellt, Liefertermin wurde für den 23.11.2018 anberaumt. Es sollten noch ein paar Mängel, die ich bei der Probefahrt festgestellt hatte beseitigt werden, der Wagen aufbereitet und zugelassen werden.

Am 23.11.2018 gegen 17. Uhr wurde mir der Wagen übergeben, Mängel beseitigt?? Fehlanzeige! Aufbereitung?? Fehlanzeige! Ich war verwundert, dass der Wagen zugelassen wurde. Bei der Übergabe gab es einen Blum, der aussah als wäre er von Aldi.

Jetzt muss ich dazusagen, dass ich extra aus Lübeck nach Hamburg gefahren wurde um den Wagen dort, in einer Mercedes Benz Niederlassung abzuholen, Niederlassung, kein Fähnchen-Händler!!

Ich habe den Wagen dann unter Vorbehalt mitgenommen um ihn gleich am Samstag den 24.11. in die Niederlassung Lübeck zu bringen.

Hamburg, Riesen Laden, viel Bling Bling, null Kompetenz.

Also Augen ?? auf beim Fahrzeugkauf.

Das macht mich etwas stutzig... ich werde auch meine in Hamburg abholen, welche NL war es denn? Zum Glück wohne ich nur wenige km entfernt. Nach deiner erfahrung, werde ich doppelt und dreifach hinsehen...

Themenstarteram 12. August 2020 um 19:05

Zitat:

@Speyerdiesel schrieb am 12. August 2020 um 21:00:39 Uhr:

Moin, mein Glückwunsch zu Deinem Neuen.

Ich kann nur für die Mercedes Benz - Niederlassung Mannheim - Landau sprechen.

Da war das Ganze in bisher zwei Fällen jammervoll.

Beim 220, W 213, war nichts dabei ausser einem mit einem Gummi am Schlüssel fixierten Namensschild und eine Plastikhülle für den KFZ - Schein.

Beim zweitem, einem neuen CLS 400d, war dann, welche Freude, ein Mercedes - Schlüsselanhänger billiger Machart dabei der nach ein paar Wochen Müll war.

Eine Begrüssung oder ein Schild wie " Reserviert für Herrn/ Frau ... oder Wir begrüssen ..." gab es bei mir nicht. Mich stört so etwas wenig aber grottiger geht es nicht - da war der vorherige BMW - Händler eine Offenbarung dagegen.

Da wünsche ich Dir schon so etwas wie ein positives Erlebnis. Zum Service habe ich jeweils einen Ausdruck erhalten auf dem der Service und Besonderheiten vermerkt waren. Das solltest Du schon bekommen.

Vielen Dank!

Hab meinen vor 4 Wochen abgeholt ein S213 8 Monate alt dazu gabs nix. Keine Warnweste, keine Klappbox, kein SchlüsselAnhänger. Dafür wurde das Auto getankt weil die restreichweite bei 60 km war und ich gemeint hab da muss noch was getankt werden.

Hab den bei Mercedes in Landsham bei München gekauft.

Servus zusammen.

S&G in Offenburg.

Fahrzeug steht hinter roten Kordeln mit schwarzem Tuch abgedeckt.

Schlüsselanhänger für beide Schlüssel, Mappe für die Papiere sind Standard.

2 Warnwesten.

Einrichtung der Mercedes Me-App.

Einweisung in alle Funktionen des Wagens.

Und zum Abschluss gibt’s für den weiblichen Kunden einen Blumenstrauß oder zwei Flaschen Wein für den männlichen Kunden.

Trotzdem kontrolliere ich alle Kanten, Felgen, den Motorraum und alles was mir sonst einfällt.

Letzte Woche dort mit einer Bekannten einen GLC 43 mit 2.300 Kilometer abgeholt.

Ihr wurde alles am Auto (z.B. MB-Ux) erklärt.

Ich habe in der Zeit das Auto kontrolliert.

Alles in Ordnung. Denkt man bei 2.300 Kilometern so.

Bis auf, dass die Sonnenblende auf der Fahrerseite nicht richtig zurück schnappte.

Wird noch erledigt.

Man muss also trotzdem alles kontrollieren.

Und das sollte ein emotionsloser Betrachter machen.

Niemals der verliebte Neu-Besitzer.

Moin,

also ich habe 12/2018 mein S213 in Potsdam abgeholt. Da ich früher da war, wurde wir freundlich in die Louge gebeten und habe Getränke nach unser Wahl erhalten.

Später wurde der Papierkram abgewickelt und habe ein Schlüsselanhänger sowie ein Regenschirm erhalten. Zwischen durch hat mich der Verkäufer zum Fahrzeug begleitet, weil ich mal schauen wollte. Nach der Innen- und Außenreinigung wurde uns das Fahrzeug übergeben. Da ich auch noch ein Satz Winterreifen bekommen haben, weil ich auch mein alten mit den Winterreifen abgegeben habe, hat man mich noch freundlich darauf hingewiesen das das RKS vielleicht Fehlermeldung bringen könnte.

Gruß

am 12. August 2020 um 20:09

Also ich war mit meinem Autohaus sehr zufrieden.

 

-Blumenstrauß für die Frau

-Kasten Bier im Kofferraum

-Warnweste Eiskratzer Verbandskasten Klappkasten

-Eine Flasche Sekt

-Wagen wurde aufbereitet

-Mercedes Benz Regenschirm

-Mercedes-Benz Schlüsselanhänger

 

So stelle ich mir Service vor.

Kasten Bier ist cool.

Ich hab bereits mehrere Autos verschiedener Marken im Autohaus gekauft. Es gab bei allen schlicht immer nur Scheisse dazu. Regenschirm, VW Sekt, Warnwesten, Einkaufschip, und ähnlicher Trödel. Gegenwert stets unter 5€, bei Auto Preisen bis fast 50.000€. Heute wäre ich bereits froh wenn wenigstens der Wagen den ich kaufe mängelfrei bei der Übergabe wäre.

Mein Stern habe ich in Hamburg, Niederlassung Friedrich-Ebert-Damm abgeholt. Ich kann diese Niederlassung nicht empfehlen.

Meine E Klasse hat jetzt auch keine 100.000 € mehr gekost (59.000 €) sind für diesen Nobelladen wohl nicht genug für Service. Ich wünsche Ihnen mehr Glück, wenn Sie auch dort gekauft haben.

Meinen s212 hatte ich damals in Würzburg abgeholt. Reibungslos. Blumenstrauß, Schlüsselanhänger und Sekt.

Ein kleiner Mangel wurde dann in der NL Bremen beseitigt.

Den S213 in Bremerhaven abgeholt. Blumen, Mercedes Me verknüpft und getankt. Auch super Service.

Bei der NL Hamburg habe ich auch schon unschöne Dinge gehört. Und: Bei meiner Anfrage zum GLC f cell kam keine Reaktion. Auch bei Nachfrage nicht. Corona hat dann die Herren gerettet- war ja alles dicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen