ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Abholung Gebrauchter w213

Abholung Gebrauchter w213

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 12. August 2020 um 18:42

Moin Moin,

in 2 Tagen ist es so weit. Ich darf meinen neuen abholen :D Könnt ihr mal Berichten, was ihr so bekommen habt, bei der Gebrauchtwagenübergabe? Ist eine Mercedes Benz Niederlassung. Bei BMW war damals noch ein "wertvoller" Schlüsselanhänger drinne.

Und was noch wichtig ist: Worauf soll ich bei der Übergabe beachten? Service B1 sollte gemacht werden, wo kann ich sehen, ob es auch tatsächlich gemacht wurde und was genau?

Bin für jeeeeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht Dankbar :)

Beste Antwort im Thema

Also, wenn ich ehrlich sein darf. Auf diese ganzen Werbeartikel kann ich gut verzichten. Was ich allerdings erwarte, dass ein Fahrzeug aufbereitet und Mängel frei übergeben wird und wenn dann der Verkäufer noch besser geschult ist als der Kunde, dann gibt’s von mir auch 5 Sterne.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Na klar kann man darauf verzichten! Nett ist es aber trotzdem!

 

Aber wenn du bei zwei Autohäuser das Auto gleich gut Aufbereitet ist und erklärt ist du aber bei dem einen ne Flasche Wein und Blumen für die Frau bekommst und beim anderen nicht ist doch klar wohin man geht!

 

Ausser Stephan Wulf

Der mag keine Gutis

 

Sorry war nur Spaß :)

Stimmt, ich entscheide nach Symphatie und Kompetenz. Nicht nach Blumen oder Flasche Wein.

Jeder so wie er mag, wenn Ihnen das so wichtig ist, bitte schön.

Naja das wichtigste ist ja erstmal das Auto dann kommt die Kompetenz und d Sympathie. Ob es Gutis gibt oder nicht weiß man erst hinterher. So war es bei mir bis jetzt immer so!

 

So ganz wichtig ist es natürlich nicht aber nett ist es schon. Wer aber das nicht mag muss ja z.b. die Blumen nicht annehmen.

 

Oft ist es ja so wenn der Verkäufer nix rausrücken mag kann es ja mit der Sympathie nicht so weit her sein. Zumindest von der Verkäufer Seite her.

Sie können natürlich den Verkäufer trotzdem ganz toll finden.

 

Aber lassen wir das bringt ja auch nix.

Jeder so wie er mag!

Leben und Leben lassen.

Verkäufer zeichnen sich in der Regel durch Ihre Kompetenz aus. Zudem ist es für den Käufer ganz angenehm wenn der Verkäufer nicht nur zuvorkommend und beratend VOR dem Kauf des Gutes (Fahrzeugs) ist, sondern auch danach. Werbegeschenke sind mMn total egal, eine gewisse Wertschätzung des Kunden, und Ihm diese auch zu vermitteln, sehr wichtig. Zumindest sehe ich das so, privat oft als Käufer, und geschäftlich als Verkäufer (nicht von KFZ’s). Ist am Ende Kundenbindung; macht es für beide Seiten einfacher.

Freut mich, dass die Abholung des Themenerstellers positiv in Erinnerung bleibt. Ein gewisses Niveau darf man allerdings auch erwarten, wenn höhere fünfstellige Beträge fließen. Viel Spaß mit dem neuen Stern :-)

 

Ich selbst bin in 2 Wochen dran. Bin auch schon gespannt auf die Abholung des jungen Sterns. Mit der Niederlassung war ich bislang nur per Mail in Kontakt und habe den Kaufpreis nun überwiesen. Das Fahrzeug habe ich noch nicht gesehen.

 

Bei den letzten Fahrzeugen (alles MB) habe ich von A wie arrogant bis Z wie zweifelsohne hervorragend schon alles erlebt. Wird hoffentlich eher wieder ein "Z" als ein "A".

Ich habe letzten Freitag meinen E400 d T in Raubling abgeholt. Das Fahrzeug habe ich bei mobile entdeckt und war da noch gar nicht zugelassen. Nach 6 Wochen Haltedauer war der Wagen noch wie neu. Die Übergabe haben wir gleich um 8.00 Uhr in der Früh (Papierkram, Mercedes me, Live Traffic usw.) gemacht. Da ich noch 800 km bis in die Hauptstadt vor mir hatte war der Wagen vollgetankt und eine köstliche Schachtel Pralinen als Wegzehrung lag auf dem Beifahrersitz. (Habe ich am Abend meiner Frau geschenkt, während der Fahrt hatte ich keine Zeit für den Beifahrersitz ????) Insgesamt eine perfekte Wagenübernahme, da ist der Name Programm. Vielen Dank an Herrn Sonnenschein ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen