abholung - fixtermin

BMW X6 E71

hallo freunde des guten geschmacks. habe ein kleines problem. vielleicht kann ja einer helfen.
wir haben in der firma 2 bmw bestellt zur fix-abholung am 6.april in münchen. (wir würden gerne so früh wie möglich einen "billigflug" buchen für die anreise.) mehrere anrufe beim händler wegen der terminbestätigung brachten nix. immer nur die auskunft, man hätte noch keine bestätigung aus münchen. heute morgen dann mein anruf bei der bmw-welt. die auskunft: da müssen sie sich an ihren händler wenden. (ja nee, is klar)
einen hinweiß habe ich von der bmw-dame bekommen. ein x6 wird am 6.4.2009 abgeholt von einem gewissen Matthias ... der glückliche hat seinen termin schon fest. scheint also zu gehen.

wer weiß was???? ab wann stehen die abholtermine fest? gibt es evtl. noch eine andere abteilung zur terminnachfrage.

bis denne. gruß siks

64 Antworten

so, na das ging ja schneller als erwartet. schwups, ist die antwort auf meine anfrage auch schon da. ich kopiere die antwort mal rein:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen BMW X6 entschieden haben.

Derzeit liegen uns keine Informationen vor, ob und wann das Navigationssystem mit Festplatte für den BMW X6 angeboten wird.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude am Fahren.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

wer hat die email bearbeitet? die 3. küchenhilfe von links aus der bmw-betriebskantine.
die betonung liegt auf "ob". häh? kann also sein, dass da garnichts geändert wird. diese antwort ist eine frechheit. keine signatur, keinen ansprechpartner. einfach irgendwas hingeworfen. nach dem motto: danke für die bestellung, aber jetzt halt blos die fresse.
sensationeller kundenservice. damit werde ich mich nicht zufrieden geben.

bis denne. der angesäuerte siks.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

...angesäuerte...

_Stink_sauer wär ich! Ich vermute stark, dass durch den eingebrochenen Absatz noch alte Navi-Systeme "raus" müssen. Offizielle Infos wirds daher keine geben, mit Ankündigung des Neuen will keiner mehr die alten haben.

Da ich auch bald stolzer Besitzer eines X6 sein werde habe ich noch einen Kommentar zum Ursprung dieses Threads.

Ich habe kürzlich eine Terminbestätigung für die Abholung meines X6 in der BMW Welt am 2. Februar 2009 bekommen. Sogar mit Uhrzeit der Übergabe.....

Das Abholer-Package werde ich dann wohl hoffentlich auch bald bekommen. Sonst muss ich meine Kennzeichen womöglich "unverpackt" in der Hand herumtragen 😉

@raser
die haben doch von den bausteinen nix am lager?! läuft das denn nicht alles just in time? ich denke mal, dass der alte lieferant auch der neue ist. dieser produziert doch das neue system schon. ich verstehe diese verzögerung nicht.
im bmw-konfigurator gibt es das neue festplatten-idrive für den 1er,3er,5er,6er,7er. den z4 kann man gar nicht konfigurieren. für x3,x5,x6 nur das alte.
bei audi gibt es das 3d-navi mit festplatte doch schon. man müsste bei bmw doch bemüht sein, die aktuelle technik für alle baureihen anzubieten.

@miep
ist ja nicht mehr lang. was ist es denn für einer? motor, farbe, innengestaltung, extras.
was gehört denn alles zu dem abholpackage?

bis denne.siks

Ähnliche Themen

@siks-päck

Es ist "nur" ein X6 xDrive30d in Tasman mit Leder Oyster und Edelholz Bambus Maser dunkelbraun.

Ausstattung wie folgt:

2SG LM Rad Sternspeiche 232
Z70 Österreich Paket
302 Alarmanlage
430 aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel
464 Skisack
493 Ablagenpaket
508 PDC Park-Dinstance-Control Front+Heck
534 Klimautomatik
677 HiFi System Professional
217 Aktivlenkung
316 Autom. Heckklappenbetätigung
320 ohne Modellschriftzug
328 Aluminium Trittbrett
3AG Rückfahrkamera
3MB Exterior Line Aluminium satiniert
456 Komfortsitze elektrisch verstellbar
488 Lordosenstütze F+BF
494 Sitzheitzung Fahrer u.Beifahrer
524 Adaptives Kurvenlicht
609 Navigationssystem Professional 609
620 Sprachsteuerung
633 Handy Vorbereitung Business
6FL USB-/Audio-Schnittstelle
6NF Erweiterte Anbindung des Music-Player im Handy
761 Sonnenschutzverglasung

Was jetzt genau zum Abholpackage dazugehört weiß ich nicht genau, habe damals nicht so aufgepasst als mir mein Verkäufer das erzählt hat. Es sollte irgendeine Art Tascherl dabei sein wo man die Kennzeichen, den Zulassungsschein und solche Dinge zum Mitnehmen reinpacken kann. Es werden dann wohl auch noch weitere Infos zur Auslieferung dabei sein (denke ich zumindest).
Das Tascherl wird dann gleich als erstes bei Ankunft in der Welt entgegengenommen und während des Briefings wird dann wohl das Kennzeichen, die Prüfplakette,.... am Auto angebracht.

Es sind nun keine 2 Monate mehr, aber ich halte es bald nicht mehr aus, so lange habe ich noch nie auf einen BMW gewartet. Wahnsinn. Anfang August 2008 bestellt und erst Februar 2009 ausgeliefert........

Zitat:

man müsste bei bmw doch bemüht sein, die aktuelle technik für alle baureihen anzubieten.

Ich darf mal daran erinnern wie lange im X5 (E53) ein Cassettenplayer und kein CD-Laufwerk hinter dem Bildschirm des Navi Professional eingebaut war. Das ist auch dann erst in den letzten Modellen abgeändert worden.

Natürlich müssen die Bestände, ob im Werk oder beim Zulieferer, zunächst abgebaut werden. Auch bestehende Lieferverträge und Bestellungen gegenüber den Lieferanten müssen erfüllt werden. Gehen die Auftragszahlen zurück, ist es vollkommen normal dass sich aus diesen Gründen alles nach hinten verschiebt.

@miep
tolle ausstattung und farbkombi.
was ist denn das österreich-paket?
genial ist deine erläuterung mit dem "tascherl". bei uns im pott heißt dat ding dann "täschken",

@berlinizer
klingt natürlich plausibel. allerdings hat's beim 5er zügig geklappt, auch ohne modellwechsel o.ä.

Die Antwort-Mail von BMW ist eine absolute Frechheit. Man sollte den Kauf solch teurer Fahrzeuge bei BMW bewusst boykottieren wenn man so abgespeist wird!

Ich schreib da auch mal hin..

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Die Antwort-Mail von BMW ist eine absolute Frechheit. Man sollte den Kauf solch teurer Fahrzeuge bei BMW bewusst boykottieren wenn man so abgespeist wird!

Ich schreib da auch mal hin..

Wir sollten uns vielleicht zusammentun.

Mir wird langsam auch der Kragen zu eng.

Fahre seit 35 Jahren BMW aber sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Habe zwar aus der Niederlassung nach wie vor die Zusage, dass ich das Festplattennavi bei Auslieferung im April drin habe aber was ich hier alles lese....

@sicks-päck

Das Österreich Paket besteht im Grunde aus folgenden SAs:

302 Alarmanlage
430 aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel
464 Skisack
493 Ablagenpaket
508 PDC Park-Dinstance-Control Front+Heck
534 Klimautomatik
676 HiFi System

wobei ich die SA676 HiFi System auf die SA677 HiFi System Professional "upgegraded" habe.

Zitat:

@raser
die haben doch von den bausteinen nix am lager?! läuft das denn nicht alles just in time? ich denke mal, dass der alte lieferant auch der neue ist. dieser produziert doch das neue system schon. ich verstehe diese verzögerung nicht.

Wenn das eine Frage war, bin ich ganz der Falsche. 😉 Ich hatte nur eine Vermutung und bin ansonsten genauso ratlos. Hier aber noch eine Vermutung: Änderungen kommen doch in der Regel nach Werksferien oder anderen Produktionsunterbrechungen. Ich meine gehört zu haben, dass es in USA im Februar/März eine Pause gibt - weiss da jemand was?

Zitat:

so, na das ging ja schneller als erwartet. schwups, ist die antwort auf meine anfrage auch schon da. ich kopiere die antwort mal rein:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen BMW X6 entschieden haben.

Derzeit liegen uns keine Informationen vor, ob und wann das Navigationssystem mit Festplatte für den BMW X6 angeboten wird.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

wer hat die email bearbeitet? die 3. küchenhilfe von links aus der bmw-betriebskantine.
die betonung liegt auf "ob". häh? kann also sein, dass da garnichts geändert wird. diese antwort ist eine frechheit. keine signatur, keinen ansprechpartner. einfach irgendwas hingeworfen. nach dem motto: danke für die bestellung, aber jetzt halt blos die fresse.
sensationeller kundenservice. damit werde ich mich nicht zufrieden geben.

bis denne. der angesäuerte siks.

Das habe ich heute Mittag aus München erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Bestellung eines BMW X6 freut uns sehr.

Derzeit und somit zum Bestellzeitpunkt Ihres BMW X6 verfügt das Fahrzeug nicht über das von Ihnen angesprochene iDrive.

Aktuell steht nicht fest, ab wann die neue iDrive Generation für den BMW X6 angeboten wird und wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zu einem konkreten Markteinführungszeitpunkt keine Aussage treffen können.

Da kann man als EINZELNER nichts erreichen. Bei solchen Antworten, in Zeiten einer globalen Absatzkrise, würde ich die gesamte Abteilung entlassen und Kundenbetreuung einmal so definieren wie es der Markt erfordert. Es ist für mich unverständlich wie man seine Premiumkunden so vegraulen kann.

Schade dass der neue Cayenne aktuell noch nicht in den Startlöchern steht und man auch da noch bis 2010 warten muss... ich würde BMW aus Trotz sofort den Rücken kehren und gehe, Stand heute, davon aus dass ich nach dem X6 erstmal keinen BMW mehr bestellen werde.

Es ist doch pervers über ein Jahr auf ein Auto zu warten welches dann ggf. noch mit ALTER TECHNIK ausgeliefert wird!!! BMW muss hier schnellstmöglich reagieren und den anderen Serien folgen bzw. das neue iDrive auch im X6 einbauen.

Der Slogan "aus Freude am Fahren" hinkt massiv wenn man nicht weiß was man gerade für 70... 80... oder gar noch mehr Tausend Euro bestellt hat!! Ich gehe davon aus, dass nahezu jeder X6-Besteller so denkt!?

moin dis, genau das ist der punkt. ausgerechnet in der wertigeren fahrzeugklasse bleibt bis auf unbestimmte zeit die alte technik verbaut. im 1er und im 3er alles top. wieso nicht zeitgleich mit dem 5er das update kam, ist absolut nicht nachvollziehbar. zumal der navianteil in den "wertigeren" autos wohl wesentlich höher sein dürfte. wäre doch sicher einfach gewesen, zur markteinführung des x6 direkt die umstellung für den herbst mit einzuplanen.
so ein ärger!!!! hätte lust die ganze scheiße zu stornieren und mir den q7 zu holen. hatte ein sensationelles angebot von audi.

leider ist der x6 z.zt. das schönste auto. (meine meinung) ....und des menschen wille ist sein himmelreich.

bis denne.siks

Zitat:

moin dis, genau das ist der punkt. ausgerechnet in der wertigeren fahrzeugklasse bleibt bis auf unbestimmte zeit die alte technik verbaut. im 1er und im 3er alles top. wieso nicht zeitgleich mit dem 5er das update kam, ist absolut nicht nachvollziehbar. zumal der navianteil in den "wertigeren" autos wohl wesentlich höher sein dürfte. wäre doch sicher einfach gewesen, zur markteinführung des x6 direkt die umstellung für den herbst mit einzuplanen.
so ein ärger!!!! hätte lust die ganze scheiße zu stornieren und mir den q7 zu holen. hatte ein sensationelles angebot von audi.

leider ist der x6 z.zt. das schönste auto. (meine meinung) ....und des menschen wille ist sein himmelreich.

bis denne.siks

Hallo

Tröstet euch sowie mit dem Navi wird es auch mit dem Motor gehen, alles anderen Baureihen haben schon die neuen Dieselmotoren, da wo es durch das hohe gewicht am logischsten wäre wird noch der alte Motor eingebaut !
Das neue Navei mit Motor wird wahrscheinlich noch bis zum facelift hinausgezögert !
Meiner wird fix (mein wunsch) wird fix am 15.04.09 angemekldet , und ich habe mich schon auf das alte Navi + Motor eingestellt (LEIDER ! !! )

Nach aktueller preisliste, haben 3er, 5 er, 7er den neuen 3.0 D + Navi eingebaut !
Aber ich nehme LEIDER an dass jeder das geliefert bekommen wird was er bestelt hat , d.h was bei der unterschrifft der bestellung in der preisliste stand nicht mehr und nicht weniger, oder glaubt einer die würden was verschenken !

Unlogisch ist es aber für ne produktion , 2 verschiedene versionen zu bauen, logistisch null !

Gruss

Deine Antwort