abholung - fixtermin
hallo freunde des guten geschmacks. habe ein kleines problem. vielleicht kann ja einer helfen.
wir haben in der firma 2 bmw bestellt zur fix-abholung am 6.april in münchen. (wir würden gerne so früh wie möglich einen "billigflug" buchen für die anreise.) mehrere anrufe beim händler wegen der terminbestätigung brachten nix. immer nur die auskunft, man hätte noch keine bestätigung aus münchen. heute morgen dann mein anruf bei der bmw-welt. die auskunft: da müssen sie sich an ihren händler wenden. (ja nee, is klar)
einen hinweiß habe ich von der bmw-dame bekommen. ein x6 wird am 6.4.2009 abgeholt von einem gewissen Matthias ... der glückliche hat seinen termin schon fest. scheint also zu gehen.
wer weiß was???? ab wann stehen die abholtermine fest? gibt es evtl. noch eine andere abteilung zur terminnachfrage.
bis denne. gruß siks
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wave1966
Hallo
Tröstet euch sowie mit dem Navi wird es auch mit dem Motor gehen, alles anderen Baureihen haben schon die neuen Dieselmotoren, da wo es durch das hohe gewicht am logischsten wäre wird noch der alte Motor eingebaut !
Das neue Navei mit Motor wird wahrscheinlich noch bis zum facelift hinausgezögert !
Bei mir kein größeres Problem, ich habe noch nichts unterschrieben. Voraussetzung ist unbedingt das neue Navi. Ich habe es bei einer Probefahrt mit dem 7er ausgiebig ausprobieren können, es ist eine andere Welt! Sollte es tatsächlich bis zum Facelift dauern... den neuen Cayenne gibts früher!
Für mich war das dann definitiv der letzte BMW für die nächsten 10 Jahre und die Historie ist groß. Ich lasse mir kein Premium-Auto mit alter Technik andrehen und werde dann ein weiteres Mal diese Marke wählen. Würde es den aktuellen Cayenne etwas früher geben, der X6 wäre längst storniert.
Meine Frau stichelt schon jetzt hämisch mit dem Verweis auf das neue i-Drive in ihrem 1er! Schön das meiner das 3fache kostet und ich mich mit dem Alten begnügen kann obwohl ich ca. 3mal soviel fahre im Jahr. Ich weiß jedenfalls dass uns kein einziger BMW mehr ins Haus, respektive in die Garage, kommt. Das ist echt das Allerletzte von BMW.
So ein F+++laden. Da baut man sensationelle Autos und dann kommen irgendwelche Supergünnis als Baureihenplaner daher die nix checken und die Kunden vergraulen. Ich kann es mir nicht erklären warum solche Leute dort am Ruder sind. Und das in diesen schlechten Zeiten. Vielleicht denkt bei BMW ja mal jemand nach.. die Pause ist ja lang genug! ;-)))) Bestimmt wird die Pause noch länger mit solchen Entscheidungen.
Bin mal gespannt ob BMW dann im März durchstartet mit dem neuen i-Drive oder man noch mehr Kunden vergraulen wird! We´ll see and decide...
hi dis, hast wie immer recht. bin genauso wütend wie du. am besten wir treffen uns und knallen uns einen in den dicken appel.
wegen deiner frau habe ich eine idee. mach ihr das navi kaputt, hau einfach mit'm hammer rein und ruh is. nee, nee, war nur'n scherz. liebe grüsse.
zum thema. habe nochmal drüber nachgedacht. als mein partner und ich bei bmw waren und die bestellung fertiggemacht haben, fragte ich den verkäufer, ob denn das festplattennavi im april drin ist. er sagte, bis dahin auf jeden fall. mein kollege kann diese aussage bezeugen. daraufhin habe ich dann die bestellung unterschrieben. ich überlege mir evtl. an den vorstand zu schreiben und mir nochmals bestätigen zu lassen, dass ich, wie vom bmw-vertragspartner angekündigt, auch tatsächlich das neue navi bekomme. ganz offizielles geschäftsschreiben, schön mit firmenbriefbogen und ganz höflich. da wird ja dann wohl eine wertigere antwort kommen als das antwortschreiben von der kantinentante.
in der vorletzten auto,motor,sport haben sie rahmen eines 3er langzeit-tests einen bericht über die erneuerung des idrive/navi geschrieben. komplett andere geschichte. da liegen welten zwischen.
ausgerechnet wenn ich mal ein auto kaufe, ist so ein unsinn. könnte jetzt nicht der 5er oder 3er sein. der x6 ist das zweitneueste modell nach dem 7er. ich will eine begründung hören, warum der wechsel wie beim 5er nicht zeitgleich bei den x-modellen durchgeführt werden kann. total unlogisch.
sach mal wat. bis denne. micha
Hallo
Bin da mal gespannt , meiner wird nach den 15.04.2009 angemeldet !
Aber angemeldet ist nicht gleichzustellen mit geliefert !!!
Es kann ja sein, dass sie die Kiste irgendwo z.b in Brehmerhafen schon 1-2 monate rumstehen haben !
Das mit den Navi sit schon scheisse , aber stellt euch vor, in 3-5 jahren ist das alte Navi wirklich Museumsreif !
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
HalloBin da mal gespannt , meiner wird nach den 15.04.2009 angemeldet !
Aber angemeldet ist nicht gleichzustellen mit geliefert !!!Es kann ja sein, dass sie die Kiste irgendwo z.b in Brehmerhafen schon 1-2 monate rumstehen haben !
Das mit den Navi sit schon scheisse , aber stellt euch vor, in 3-5 jahren ist das alte Navi wirklich Museumsreif !
Gruss
in 3-4 Jahren ist der wagen mit dem navi unverkäuflich -- jeder tomtom kann da heute schon mehr -- :-(
Hi Micha.
Das Ding mit dem alten i-Drive im X6 stinkt zum Himmel. Ich komme viel rum und habe fast immer mit der GL meiner Kunden zu tun. Jeder der auch nur irgendwie das Thema Auto anschneidet und diesbezüglich affin ist, kriegt von mir die Geschichte auf den Tisch. Erst gestern habe ich es einem Kunden erzählt der gerade den X6 für seine Frau konfigurierte. Des Weiteren teilt er mir mit, dass es noch einen Bekannten gibt der ebenfalls einen bestellen wollte. Mit dem neuen Wissen, vorher kannte er das neue i-Drive noch nicht, hat er dirket die Notbremse gezogen und auch dem Bekannten ein Stop-Schild gegeben. Somit schon mal eine gute Tat wie ich finde! Aufklärung ist ALLES! ;-)
In unserer Kundschaft sind auch einige blau-weiße Geschäftskandidaten. Wir haben bereits alle Fühler ausgefahren und auch im entfernten Bekanntenkreis den Geschäftsführer einer großen Händlerkette angetriggert. Alle bemühen sich aktuell um dieses Thema und wie in meinem anderen Kommentar geschrieben, passiert wohl auch was intern.
Wenn Du jemanden hast der das tatsächlich bezeugen kann mit der verbauten Festplatte, würde ich das Ding im Notfall (i-Drive kommt nicht mit der Lieferung) stornieren. Ich bin jetzt über den Punkt weg und werde ihn nehmen müssen. Wahrscheinlich gebe ich ihn direkt nach Lieferung ab, sollte er kein neues i-Drive haben. Mich begeistert der X6 sehr... trotzdem ist es eine Frage des Prinzips und ich sehe es nicht ein dass alle 1er, 3er, 5er, 6er und 7er damit rumkurven und ich dann ne riesen Stange Geld auf den Tisch lege und ohne fahre. Bei sowas bin ich konsequent und kann dann auch nicht davon ablassen andere Leute aufzuklären. Ich wette dass ich noch mindestens 10 Leute finden die Ihre X6 Bestellung nach intensiver Aufklärung überdenken! ;-)))
Ist doch pervers sich alle Gimmiks zu bestellen (Aktive Lenkung, Kameras, HiFi, Adaptive Drive, etc.) und dann gibt es ein altes Navi zur Belohnung! Nix da...
Gruß zurück...
War da nicht was ??
Ach ja, fahren, ja genau, zum fahren hatte ich mir doch den X6 gekauft und tue dies nun seit August mit absoluter Freude.
Ist ja gut dass über Ausstattungsmerkmale diskutiert wird. Wenn man aber laufend zuwartet bis irgendein neues Gimmik
zum Einsatz kommt, dann kommt es wohl nie zum Kauf.
Als ich meinen X5 gerade hatte, kam das Panoramadach und auch der CD-Player am Navi. (Hätte ich mal bloss gewartet, heul)
Als ich meinen X6 gerade hatte, gab es die Individual-Innenausstattung, die ich auch lieber gehabt hätte (Hätte ich mal bloss gewartet,heul).
Jetzt kommt (oder kommt nicht) das neue I-Drive (Hätte ich mal bloss gewartet, heul)
Weshalb regt sich eigentlich keiner darüber auf dass der Hybrid nicht als erstes eingeführt wurde ?
Es gibt Menschen die würden sonst was dafür geben einen X6 in der Grundausstattung nur eine Woche lang fahren zu dürfen, und
hier wird ein Zirkus verranstalltet.
Wartet doch einfach bis zum facelift des X6, die drei Jahre dürften doch locker zu überbrücken sein.
Und dann ? Kurz nach dem facelift kommt sicher wieder ein ganz unverzichtbares Ausstattungsmerkmal und dann hätte man wieder
zu früh gekauft.
So gehen die Jahre ins Land und man diskutiert weiter ohne je ein neues Auto gekauft zu haben.
Ist auf jeden Fall ne preiswerte Variante.
Liebe Grüsse
Berlinizer
Zitat:
Original geschrieben von Berlinizer
War da nicht was ??Ach ja, fahren, ja genau, zum fahren hatte ich mir doch den X6 gekauft und tue dies nun seit August mit absoluter Freude.
Ist ja gut dass über Ausstattungsmerkmale diskutiert wird. Wenn man aber laufend zuwartet bis irgendein neues Gimmik
zum Einsatz kommt, dann kommt es wohl nie zum Kauf.Als ich meinen X5 gerade hatte, kam das Panoramadach und auch der CD-Player am Navi. (Hätte ich mal bloss gewartet, heul)
Als ich meinen X6 gerade hatte, gab es die Individual-Innenausstattung, die ich auch lieber gehabt hätte (Hätte ich mal bloss gewartet,heul).
Jetzt kommt (oder kommt nicht) das neue I-Drive (Hätte ich mal bloss gewartet, heul)Weshalb regt sich eigentlich keiner darüber auf dass der Hybrid nicht als erstes eingeführt wurde ?
Es gibt Menschen die würden sonst was dafür geben einen X6 in der Grundausstattung nur eine Woche lang fahren zu dürfen, und
hier wird ein Zirkus verranstalltet.
Wartet doch einfach bis zum facelift des X6, die drei Jahre dürften doch locker zu überbrücken sein.Und dann ? Kurz nach dem facelift kommt sicher wieder ein ganz unverzichtbares Ausstattungsmerkmal und dann hätte man wieder
zu früh gekauft.So gehen die Jahre ins Land und man diskutiert weiter ohne je ein neues Auto gekauft zu haben.
Ist auf jeden Fall ne preiswerte Variante.
Liebe Grüsse
Berlinizer
Hallo
Den Benzin-hybrid können die sowieso behalten, wenn schon dann nur Dieselhybrid !!
Vieleicht wird es kein Facelift mehr geben, und die serie wird eingestellt mangels bestellungen,
wer weis !
Gruss
um dann mal wieder zum ursprung dieses fred's zu kommen - mein verkäufer hat mir soeben meinen wunsch-abholtermin bestätigt. beide bmw's werden dann um 12.40 uhr übergeben. ist von der bmw-welt bestätigt. erst mal lecker essen und als nachtisch gibt's dann den dicken. jetzt müssen nur noch die 16 wochen verstreichen und vati hat ein neues spielzeug. werde mir die 283 seiten starke bedienungsanleitung ausdrucken und mal ein bisschen einlesen. kann ja dann bei der übergabe dem bmw-mann den x6 erläutern.
so, jetzt tickt die uhr, freut euch mit mir. bis denne. siks
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
um dann mal wieder zum ursprung dieses fred's zu kommen - mein verkäufer hat mir soeben meinen wunsch-abholtermin bestätigt. beide bmw's werden dann um 12.40 uhr übergeben. ist von der bmw-welt bestätigt. erst mal lecker essen und als nachtisch gibt's dann den dicken. jetzt müssen nur noch die 16 wochen verstreichen und vati hat ein neues spielzeug. werde mir die 283 seiten starke bedienungsanleitung ausdrucken und mal ein bisschen einlesen. kann ja dann bei der übergabe dem bmw-mann den x6 erläutern.
so, jetzt tickt die uhr, freut euch mit mir. bis denne. siks
Ob mit oder ohne neues I-Drive: viel Vorfreude von mir jedenfalls...
Wenn ich Dein Avatar richtig deute wirds wohl ein Weisser, oder ist es Silber? Beide Optionen sind bei mir auch noch in der engeren Wahl - vorausgesetzt... hatten wir ja schon 😉, ich habe keinen übertriebenen Zeitdruck. Wobei ich ehrlich gesagt gerne auf das neue I-Drive verzichte, solange das Upgrade mit akutellen Motoren sichergestellt ist.
Wir hatten ja irgendwo auch schon mal das Thema verzichtbare Extras. Eindeutiger Favorit nach Lenkradheizung, Schwulettensitz und rosafarbenem Individual-Dachhimmel aus Krokoleder, ist die AUFPREISPFLICHTIGE Selbstabholung. Die BMW Welt kann man sich auch so anschauen und das komische Museum ist wirklich nicht der Rede wert. Aber die findigen Marketingstrategen kriegen offenbar auch sowas hin... 😉 Viel Spaß trotzdem... Liebe Grüsse!
Zitat:
Hallo
Den Benzin-hybrid können die sowieso behalten, wenn schon dann nur Dieselhybrid !!
Vieleicht wird es kein Facelift mehr geben, und die serie wird eingestellt mangels bestellungen,
Genau das Gegenteil scheint einzutreffen. 😉 Der X6 ist eins der weinigen Modelle mit Lieferzeit und verkauft sich wie Chanel No. 5 an ratlose Männer am Vorweihnachtstag. (Puhh.. die Zeit wird schon wieder knapp, geht's Euch auch so?) Und der Hybrid wird alles andere als ein dröges Öko-Mobil. Er soll auf dem 50i basieren und über 500 PS bei 800 NM bekommen. Der Verbrauchsvorteil von 20% ist da wohl eher Nebensache.
hi raser, der dicke ist schneeweiss. welch ein glück, dass die diesmal bevorzugte farbe kolo ist. ich finde, dass weiss, in verbidung mit den dunklen scheiben und den schwarzen stossfängern sehr gut zum x6 passt. habe ihn weiss schon live gesehen. suppi!!
das preis-leistungs-verhältnis beim abholpaket passt auf keinen fall. aber!!!! mein partner und ich fliegen mit den familien für ein langes wochenende nach münchen. bisschen schick programm machen und dann am montag die autos holen. die kinder freuen sich auch schon. alleine hätte ich das wohl auch nicht gemacht.
ja, die liebe extraliste. jetzt starte nur nicht die sinnvoll/sinnlos-debatte. das sprengt den fred. ist ja wieder die berühmte geschmacksfrage. würde z.b. immer ein schiebedach nehmen. andere meinung: wenn ich klima habe, brauche das teure dach nicht. oder für mich ist das head-up display total unnötig. für andere ganz wichtiges spielzeug. usw. fahre ja im moment einen uralt-passat. da sieht man mal, wie wenig technik man zur automobilen fortbewegung braucht. in dem hobel ist nix drin oder dran. das beste ist der telefonhörersound aus dem radio. (max. für verkehrsfunk).
wat is denn ein schwulettensitz?
bis denne. siks
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
wat is denn ein schwulettensitz?
Komfortsitz mit aktiver Sitzbelüftung und Massagefunktion für den <näsel> distinguierten Hintern </näsel>. Ein echter Kerl fährt selbstverständlich Sportsitz mit Individual-Granitpolsterung. 😉
Zitat:
...fahre ja im moment einen uralt-passat. da sieht man mal, wie wenig technik man zur automobilen fortbewegung braucht. in dem hobel ist nix drin oder dran. das beste ist der telefonhörersound aus dem radio. (max. für verkehrsfunk).
Ich stimme Dir vollständig zu. Zur Not kann man sogar das "auto" bei der mobilen Fortbewegung noch weglassen und ist auf vielen Strecken mit einer Shimano XTR-Schaltung schneller als der Nachbar trotz Kreuzchen beim Doppelkupplungsgetriebe. Man "braucht" tatsächlich erstaunlich wenig, schon gar keine Extraliste oder den X6 überhaupt. Es geht ziemlich ausschliesslich ums "Wollen". Und bei den Extras nutzen halt die Marketingstrategen oft schamlos den menschlichen Trieb aus, der schon als Kind meinen besten Freund dazu gebracht hat, sein ganzes Taschengeld in eine beeindruckende Schlumpfsammlung zu investieren - er "wollte" sie alle haben! Irgendwann kam er halt drauf, dass die Frauen nicht auf Schlumpfsammler stehen und die "Komforsitztypen" eher bei Männern ankommen 😉. So jetzt aber wieder ernst...
Mit "Weiss" kann ich mich nicht so recht anfreunden. Aber wenn's ein Auto gibt für den die Farbe passt, dann der X6. Bei allen anderen "Weiss-Wählern" würde ich auch den Komfort-Schwulettensitz in der Ausstattungsliste vermuten. (Entschuldigung... 😉)
Im Augenblick kann ich mich noch nicht recht entscheiden. Titansilber als etwas zivilere Weiss-Variante vielleicht?
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Im Augenblick kann ich mich noch nicht recht entscheiden. Titansilber als etwas zivilere Weiss-Variante vielleicht?
Der "Schwulettensitz" sei Dir verziehen... 😎 ich würde niemals nie mehr drauf verzichten wollen...allerdings ohne Gebläse 😉 😁
Meins ist Weiß auch nicht so recht...zumal nicht mit schwarzen Felgen und ähnlichen Geschmacklosigkeiten ( I M H O !! )
Aber bei meinem 🙂 steht ein X6 in "Mineralsilber", das aber doch eher ein Weiss mit einem Touch Elfenbein (?), aber
effektvoll schimmernd, fast Perlmutt, aber überhaupt nicht halbseiden oder tuntig ist. Ich war /bin fasziniert. Und dem X6 steht es sehr gut!!
Just my 2 Cents!! 🙂 🙂
Ich kann ja die nächsten drei Jahre nicht mehr Farbe wählen 🙁
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Der "Schwulettensitz" sei Dir verziehen... 😎 ich würde niemals nie mehr drauf verzichten wollen...allerdings ohne Gebläse 😉 😁Meins ist Weiß auch nicht so recht...zumal nicht mit schwarzen Felgen und ähnlichen Geschmacklosigkeiten ( I M H O !! )
Aber bei meinem 🙂 steht ein X6 in "Mineralsilber", das aber doch eher ein Weiss mit einem Touch Elfenbein (?), aber
effektvoll schimmernd, fast Perlmutt, aber überhaupt nicht halbseiden oder tuntig ist. Ich war /bin fasziniert. Und dem X6 steht es sehr gut!!
Just my 2 Cents!! 🙂 🙂
Ich kann ja die nächsten drei Jahre nicht mehr Farbe wählen 🙁
Gruss Michael
Hallo Michael,
hmm... mal sehen ob mir zu lenkradbeheizten 7er Fahrern noch was einfällt... 😉
Ernsthaft, Du weisst wie ich von dem Auto begeistert war, und der Testwagen hatte ja auch Komfortsitze. Aber wenn schon, denn schon... ohne Gebläse ist es doch kein richtiger Schwulettensitz.😉
Ich wollte damit sagen, dass ich vom Extra-Overkill beim Autokauf nichts mehr halte. Der Sammel- und Spieltrieb ist schnell befriedigt und die Erfahrung zeigt, dass viele der Spielereien keinen weiteren Nutzen bringen.
"Mineralsilber"?! Ich habe es bisher nur im Konfigurator gesehen, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Der X6 braucht in jedem Fall eine helle Farbe - selbstverständlich IMHO 😉 bzw. MBMN - diese dämlichen, überflüssigen Amerikanismen - auch IMHO 😉
"Perlmutt Schimmer"?!?! Hmm... da würde mir zwar als erste Assoziation wieder der Schwulettensitz einfallen aber wenn Du es empfiehlst, werde ich mal darüber nachdenken. Gibt es irgendwo aussagekräftige Bilder?
Grüsse,
Andreas
PS: Schwarze Felgen... brrrrr. Allerdings die 215 Felgen in Ferricgrey finde ich nicht schlecht - zumindest auf den Bildern die ich bisher gesehen habe. Einen der Silbertöne würde ich gerne mal live mit den Felgen sehen.