1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Abholung eines B200 CDI

Abholung eines B200 CDI

Mercedes B-Klasse W246

Hallo und guten Morgen,

nun nach einigen Versuchen und teilweise selbst verwirrten Anforderungen habe ich gestern Mittag zugeschlagen.
Zuerst ging meine Suche über
VW Golf XII, Toyota Auris Hybrid, Nissan Qashqai, Mitsubishi ASX, Mercedes S204 und schließlich W246 B200 Cdi.
Der W246 B200 ist es dann auch geworden.

Drin ist Spiegel Paket, Licht und Sicht, Sport Paket, Night Paket, Rückfahrkamera, AHK, Comand, Tempomat, Sitzkomfort Paket, Komfort Fahrwerk....
Also alles was ich eigentlich gewünscht hatte.

Das Fahrzeug wird übernächsten Samstag von mir abgeholt. Meinen alten Golf III werde ich dagegen geben.
Also ist noch genug Zeit um evtl einiges zu beachten oder zu berücksichtigen.

Ich hätte gerne noch ein paar Tipps was man unbedingt machen oder lassen sollte.
Auf was muß geachtet werden oder wo liegen evtl versteckte Stolperfallen.

Da hier doch viele Besitzer der Bklasse sind, wäre es nett wenn ihr mir da etwas unter die Arme greifen würdet.

Besten Dank

PS. Herzlichen Dank auch ans Forum, an die User die per PN immer geantwortet haben.

Beste Antwort im Thema

Für die Navigation im Comand bekommst du bis zum 3. Jahr nach der EZ kostenlos Updates. Da würde ich auf alle Fälle mal nachfragen.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Okay, danke.
Somit werde ich dann auf eine Kofferraumwanne, die nicht original von MB ist, setzen.
Wie sieht es denn mit den Gummifußmatten aus. Diese sollten eine Befestigungsöse haben.
Taugen die von Kofferraumwannen.de was?
Oder eine andere Alternative?
http://www.kofferraumwannen.de/.../W246_ab_2012_i144_5189.htm

Problem bei deiner Auswahl - die Teile haben 4 Wochen Lieferzeit.

Ich hab mir diese Gummimatten geholt:
http://www.ebay.de/.../200965468753?hash=item2eca79b251

Falls du auch an einer Kofferraumwanne interessiert bist, gibts auch ein Kombiangebot:

http://www.ebay.de/.../200965468785?...

Sehr schneller Versand, Qualität ok und ein guter Service - ein Befestigungsknopf wollte nicht einrasten - mir wurde umgehend (und nat. kostenlos) ein neuer Knopf zugeschickt, den ich leicht selbst einsetzen konnte.

Gruß Peter

Habe heute keine Kofferraumwanne mehr. Ladeboden in oberster Stellung. Mein Teppichboden-Geschäft hat mir aus einem Rest Teppich ein Stück eingepasst und den Rand eingesäumt. Bei der Wanne aus Kunststoff rutschten die Gegenstände immer durch die Gegend.

Gruß - Dieter.

Zitat:

@DieterRichard schrieb am 2. Februar 2015 um 13:39:22 Uhr:

Habe heute keine Kofferraumwanne mehr. Ladeboden in oberster Stellung. Mein Teppichboden-Geschäft hat mir aus einem Rest Teppich ein Stück eingepasst und den Rand eingesäumt. Bei der Wanne aus Kunststoff rutschten die Gegenstände immer durch die Gegend.

Gruß - Dieter.

Darum gibt es sie ja auch als Wanne mit gummierter Anti-Rutsch-Fläche.

So fürs Cleverle, mal so am Rande 😉 dicker Zwinker mit Auge

Ähnliche Themen

Zitat:

Falls du auch an einer Kofferraumwanne interessiert bist, gibts auch ein Kombiangebot:

http://www.ebay.de/.../200965468785?...

Sehr schneller Versand, Qualität ok und ein guter Service - ein Befestigungsknopf wollte nicht einrasten - mir wurde umgehend (und nat. kostenlos) ein neuer Knopf zugeschickt, den ich leicht selbst einsetzen konnte.

Gruß Peter

zu beachten ist noch ob Du Laderaumpaket hast. Sonst passt die Wanne evtl. nicht. ging nämlich mir so...

LG
INgo

Zitat:

@DieterRichard schrieb am 2. Februar 2015 um 13:39:22 Uhr:

Gruß - Dieter.

Lieber Dieter,

ein Teppichboden ersetzt nicht die Wanne.
Die lieben Kleinen die die Rückbank komplett beanspruchen,haben meistens auch nen Sportwagen mit schmutzigen Rädern,oder wie im Moment der Schlitten 😉 da kommt was an Nässe und Schmutz zusammen,und um mein Hobby das Tauchen nicht zu vergessen,da kommt noch ne ladung Bodenseewasser dazu 😁 und da setzte ich eher auf eine Wanne,als einen ständig nassen Teppich im Auto.

Und damits in der Wanne nicht rutschte,hatte ich im W245 die hohe Wanne mit einem Teppichgleitschutz ausgelegt.War perfect

Greetz
Silver

Kann man die Kofferraumwannen- und -matten-Diskussion nicht an anderer Stelle führen, das ist doch nicht Typ-spezifisch und ein allgemeines, schon uraltes Autothema. Man kann ja auch die Originalmatten einsauen und nur, wenn nötig, neue kaufen. Ist wahrscheinlich meistens billiger (Taucher und Surfer brauchen natürlich immer auch eine Wanne!).

Zitat:

@Doc WP schrieb am 22. Januar 2015 um 09:13:15 Uhr:

Ich hab ihn auch, schönes Auto, guter Motor. Meiner fährt viellicht in den unteren Gängen manchmal etwas ruckelig bei Lastwechsel, habe einen Druchschnittsverbrauch von knapp unter 6 l bei allerdings auch vorsichtiger Fahrtweise.
Zwei mögliche Probleme fallen mir ein, die ich habe und bei anderen hier im Forum zum Teil nicht so ausgeprägt sind:
Mein Kollisionswarner ist überempfindlich und warnt mich zu 90% unnötig oder nicht nachvollziehbar. Lösung: ihn nicht zu ernst nehmen oder abschalten.
Mein ECO-System ist launisch wie eine Diva, mal geht der Motor schon bei der ersten Ampel aus, mal erscheint die ECO-Leuchte auch nach 100 km noch nicht, das hat bei mir gar kein System. Manchmal geht der Motor beim Ampelstopp auch plötzlich einfach wieder an und die ECO-Leuchte geht aus. Lösung: ECO-System nicht zu ernst nehmen.

Das ECO System ist nicht launisch sondern folgt nur seiner Programmierung. Sprich der Motor stellt sich erst dann aus wenn genug Spannung zur Batterie zurück geführt wurde und diese halt voll geladen ist.
Die ECO Leuchte leuchtet solange wie du diesen ECO Zustand haben möchtest. Sprich kein ECO Betrieb gewünscht, also Taster drücken und ausschalten. Möchte man ECO Betrieb dann ebend Taster ein drücken und warten bis Batterie voll geladen wurde. Wenn dies geschehen ist, so gibt es in der Dispayanzeige das N für Neutral und sobald man den Gang raus nimmt und den Fuss von der Kupplung nimmt geht der Wagen aus. Wird die Spannung in der Batterie unterschritten so schaltet sich das Auto selbstständig wieder ein.
Also alles in Ordnung bei dir !!

Deine Antwort