ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Abholung BMW Welt - Erfahrungen

Abholung BMW Welt - Erfahrungen

BMW X3 G01
Themenstarteram 16. April 2019 um 16:06

Liebe Community!

 

Bei mir steht die Fahrzeugabholung in der BMW Welt unmittelbar bevor. Viele von Euch haben dieses Erlebnis schon hinter sich.

 

Vielleicht mag der ein oder andere berichten, wie der Tag konkret lief... (zB ob man die Möglichkeit hat, zusammen mit dem Instructor Assistenzsysteme zu testen, oder nur gemeinsam „angucken“ usw)

 

Ich freue mich auf Eure Schilderungen.

Beste Antwort im Thema

War gestern in der BMW Welt zum abholen meines neuen X3.

Hingefahren mit Mini Cooper S - was ein Gerät, muß man mal gefahren haben, am besten in den Alpen:-))) !

Von Sixt zu Hause mit BMW Abholer-Konditionen gemietet und in der BMW Welt abgeben - sehr praktisch und unkompliziert.

Hoch in die Launch, angemeldet und erst mal einen Capu geholt, war ja 3 1/2 Stunden unterwegs gewesen.

Dann hat man mir die Einrichtung der BMW Connected App angeboten - die hatte ich schon geladen und dort wurde sie dann auf das Auto "personalisiert" mit der VIN. Dabei habe ich viele Fragen zu der App und Ihren Möglichkeiten stellen können und bekam sie auch beantwortet.

Danach kurz vor 12:00 ! noch ein Paar Weißwürste mit Brezen und Weßbier (alkoholfrei) zum Mittag. Lecker!

Runter in den Shop - mal sehen ob es was passendes gibt für den überreichten 10€ Gutschein. Trinkbecher bist T-Shirt oder Reisetasche bis BMW Bobby car die Auswahl ist groß.

Ruckzuck war die Zeit rum und vor der Werksführung wollte ich noch mal zur Entsorgungsstation. Und schon ging es los mit dem Einführungsfilm.

Danach raus in die Hitze und Werksführung. Kurzweilig und interessant, wer technisch etwas interessiert ist und Zeit hat sollte sie mitnehmen. rechtzeitig anmelden ist sicher ratsam.

Nach der Rückkehr noch die im Schließfach eingelagerten Sachen wieder abholen, kurz frischmachen und schon ging es weiter mit der Auslieferung. Erst virtuelle, was gerade bei den Assistenzsystemen sehr hilfreich ist.

Dann ging es die Treppe runter zur Auslieferung: Und da stand er ! Er drehte sich auf einen Teller und ließ sich von allen Seiten bestaunen! Sehr schön!

Nun ging die Einweisung Fahrzeug weiter. Dabei wurden gleich alle Einstellungen die schon besprochen waren bzw. aktuell besprochen wurden vorgenommen und auf Fahrprofil gespeichert (Schlüssel) Auch das Mobile wurde gekoppelt.

Beim Blick in den Motorraum habe ich wohl etwas fragend geschaut - denn der Hinweiß kam prompt: Ja der Motor sei sehr kompakt gebaut und so kommt er einem etwas klein vor. Beim X5 wäre das noch ausgeprägter. Na dann;-)

Der Schalter von der AHK wurde mit gezeigt, den hätte ich ohne Hilfe vermutlich nicht so schnell gefunden und dabei wurde gleich auch die veränderte Bedienlogik des Heckklappenschalters (kann jetzt auch schließen) hingewiesen.

Nachdem wir durch waren und bevor es los ging die Rampe runter ins Freie, bekam ich noch im Namen meines heimatlichen Autohauses einen Flasche edlen französischen Perlgetränks überreicht.

Das Museum musste leider ausfallen. Zum einen war es zeitlich für mich zu knapp und zum anderen war es am Vormittag geschlossen (weiß nicht mehr warum, ich glaube Betriebsversammlung) Dafür bekam ich dan 3 Jahre gültige Gutschein und da ich in der Regel einmal im Jahr sowieso in M bin kann ich das ja mal nachholen.

Insgesamt ein runder Tag. Alles sehr freundlich, kompetent und gut organisiert.

Es handelte sich um die Premium Auslieferung.

Allen zukünftigen Abholern viel Spass

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Viel Spass am Dienstag!

Themenstarteram 22. April 2019 um 4:06

Danke

Hallo!

Wir sind Anfang Juli in München und holen den neuen X3 im Rahmen einer Premium Abholung.

Welche Hotels würdet ihr aktuell empfehlen?

Kann man das Hotel ohne Frühstück buchen und adäquat in der BMW Welt frühstücken?

Danke!

Gruß

Andreas

Kommt ja immer drauf an was man ausgeben will und ob grade eine Messe in München ist.

Das ist recht nah an der Welt: https://www.motel-one.com/.../

 

Das sehr ruhig gelegen und familiär geführt

http://www.villa-am-schlosspark.de/de-de

 

Und ja man kann Frühstücken bis die Schwarte kracht

Zitat:

@berschie schrieb am 12. Juni 2019 um 12:48:12 Uhr:

Kommt ja immer drauf an was man ausgeben will und ob grade eine Messe in München ist. https://www.motel-one.com/.../

Die Motel-One sind super und günstig. Leider ausgebucht an dem Tag.

Hab heute erfahren, dass es in der BMW-Welt auch ein Frühstücksbuffet gibt.

Also kann man sich das teilweise € 29,00 / Person Frühstück schon mal spaen.

Kenn jemand das Time-House in München?

Gruß

Leffe

Hey,

wir waren im Landhaus Ambiente, 2 Busstationen von der Welt entfernt, war o.k. und nicht so teuer.

Frühstücken kann man bei Premium Abholung in der Welt.

Hallo,

hat jemand auch für KW 34 (19. - 23.08.) einen Abholtermin vereinbart inkl. Werksbesichtigung? Und wurde diese Werksbesichtigung bei Euch storniert, weil die Werksferien verlängert werden? Auf der Seite der BMW-Welt werden die Werksferien aber immer noch bis 16.08. angegeben.

 

Danke und Gruß

Andreas

Ich habe nun auch mein Abholerpaket mit Nummer bekommen. Kann ich mit der Nummer online irgendwas anfangen? Oder ist die nur für den Checkin?

Zitat:

@frankie73 schrieb am 24. Juli 2019 um 19:52:51 Uhr:

Ich habe nun auch mein Abholerpaket mit Nummer bekommen. Kann ich mit der Nummer online irgendwas anfangen? Oder ist die nur für den Checkin?

Wann ist Dein Abholtermin?

Zitat:

@schoko.weiler schrieb am 24. Juli 2019 um 20:18:10 Uhr:

Zitat:

@frankie73 schrieb am 24. Juli 2019 um 19:52:51 Uhr:

Ich habe nun auch mein Abholerpaket mit Nummer bekommen. Kann ich mit der Nummer online irgendwas anfangen? Oder ist die nur für den Checkin?

Wann ist Dein Abholtermin?

17.8.

War gestern in der BMW Welt zum abholen meines neuen X3.

Hingefahren mit Mini Cooper S - was ein Gerät, muß man mal gefahren haben, am besten in den Alpen:-))) !

Von Sixt zu Hause mit BMW Abholer-Konditionen gemietet und in der BMW Welt abgeben - sehr praktisch und unkompliziert.

Hoch in die Launch, angemeldet und erst mal einen Capu geholt, war ja 3 1/2 Stunden unterwegs gewesen.

Dann hat man mir die Einrichtung der BMW Connected App angeboten - die hatte ich schon geladen und dort wurde sie dann auf das Auto "personalisiert" mit der VIN. Dabei habe ich viele Fragen zu der App und Ihren Möglichkeiten stellen können und bekam sie auch beantwortet.

Danach kurz vor 12:00 ! noch ein Paar Weißwürste mit Brezen und Weßbier (alkoholfrei) zum Mittag. Lecker!

Runter in den Shop - mal sehen ob es was passendes gibt für den überreichten 10€ Gutschein. Trinkbecher bist T-Shirt oder Reisetasche bis BMW Bobby car die Auswahl ist groß.

Ruckzuck war die Zeit rum und vor der Werksführung wollte ich noch mal zur Entsorgungsstation. Und schon ging es los mit dem Einführungsfilm.

Danach raus in die Hitze und Werksführung. Kurzweilig und interessant, wer technisch etwas interessiert ist und Zeit hat sollte sie mitnehmen. rechtzeitig anmelden ist sicher ratsam.

Nach der Rückkehr noch die im Schließfach eingelagerten Sachen wieder abholen, kurz frischmachen und schon ging es weiter mit der Auslieferung. Erst virtuelle, was gerade bei den Assistenzsystemen sehr hilfreich ist.

Dann ging es die Treppe runter zur Auslieferung: Und da stand er ! Er drehte sich auf einen Teller und ließ sich von allen Seiten bestaunen! Sehr schön!

Nun ging die Einweisung Fahrzeug weiter. Dabei wurden gleich alle Einstellungen die schon besprochen waren bzw. aktuell besprochen wurden vorgenommen und auf Fahrprofil gespeichert (Schlüssel) Auch das Mobile wurde gekoppelt.

Beim Blick in den Motorraum habe ich wohl etwas fragend geschaut - denn der Hinweiß kam prompt: Ja der Motor sei sehr kompakt gebaut und so kommt er einem etwas klein vor. Beim X5 wäre das noch ausgeprägter. Na dann;-)

Der Schalter von der AHK wurde mit gezeigt, den hätte ich ohne Hilfe vermutlich nicht so schnell gefunden und dabei wurde gleich auch die veränderte Bedienlogik des Heckklappenschalters (kann jetzt auch schließen) hingewiesen.

Nachdem wir durch waren und bevor es los ging die Rampe runter ins Freie, bekam ich noch im Namen meines heimatlichen Autohauses einen Flasche edlen französischen Perlgetränks überreicht.

Das Museum musste leider ausfallen. Zum einen war es zeitlich für mich zu knapp und zum anderen war es am Vormittag geschlossen (weiß nicht mehr warum, ich glaube Betriebsversammlung) Dafür bekam ich dan 3 Jahre gültige Gutschein und da ich in der Regel einmal im Jahr sowieso in M bin kann ich das ja mal nachholen.

Insgesamt ein runder Tag. Alles sehr freundlich, kompetent und gut organisiert.

Es handelte sich um die Premium Auslieferung.

Allen zukünftigen Abholern viel Spass

Hallo zusammen,

 

an alle die in München vor der Abholung übernachtet haben. Was habt ihr mit euren Koffern gemacht? Kann man den abgeben und der wird dann in den Kofferraum gepackt oder gibt es da Schließfächer?

 

Grüße

Ja gibt man gleich am Anfang ab. Und bei der Übergabe stehen sie dann am Auto.

@desperados05 vielen Dank für die schnelle Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen