Abholung Autostadt vs. Abholung Händler

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin allerseits!

Es gab dazu schon ein paar verwandte Threads, aber so konkret wurden meine Fragen darin nicht beantwortet, daher jetzt ein neuer Thread.

Ich den angesprochenen Threads habe gelesen, dass die Auslieferung wesentlich schneller geht, wenn man den Wagen nicht aus der Autostadt abholt, sondern direkt zum Händler ausliefern lässt.

Daher überlege ich, meine Bestellung entsprechend zu ändern.

Dazu ein paar Fragen:

1. Wie groß ist die Verzögerung bei Abholung aus der Autostadt gegenüber der Abholung beim Händler etwa?

2. Worauf bezieht sich der in der Auftragsbestätigung genannte Liefertermin (bei mir Mitte Juni)?
Ich habe ja die Abholung aus der Autostadt vereinbart, bezieht sich der Liefertermin darauf? Oder ist das Auto Mitte Juni fertig gebaut und geht dann in die Auslieferung? Wie ich gehört habe, vergehen nach Fertigstellung noch viele Wochen bis zur Auslieferung.

Ich habe die gleichen Fragen auch schon meinem Händler gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. ich bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob der Herr dabei so den Überblick hat, daher frage ich lieber hier mal zusätzlich nach...

Besten Dank und viele Grüße in die Runde!

Björn

34 Antworten

Moin!

nach drei Tagen habe ich bis auf die automatisch generierte Antwortmail noch nichts von VW gehört.
Bis morgen warte ich noch, und dann rufe ich in der Verkaufssteuerung an.

Beste Grüße,

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern_krueger

Moin!

nach drei Tagen habe ich bis auf die automatisch generierte Antwortmail noch nichts von VW gehört.
Bis morgen warte ich noch, und dann rufe ich in der Verkaufssteuerung an.

Beste Grüße,

Björn

Hallo,

ich habe auch eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt und nach 5 Tagen außer der Eingangsemail auch noch keine Rückantwort erhalten.
Als ich dort anrief sagte man mir das die Antwort im Moment bis zu 4 Wochen dauert da es viele Anfragen zu E10 gibt.

MfG Paulenase

also ich kann nur eins sagen, geht ihn in wob abholen, und macht die touareg tour sooo geil!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

also ich kann nur eins sagen, geht ihn in wob abholen, und macht die touareg tour sooo geil!

Ich hab die Touareg tour zwar nicht gemacht, aber ich finde auch, dass sich die Abholung in WOB lohnt!