Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Mit Übernachtung 😉 toll... viel Spaß

LG
Chris

@SaranTDI vielleicht sehen wir am Montag haben unser Abholung um 12.15 sind um 9.15 in Wolfsburg

Wir gehen am 09.03 :-)
Aber holen den T-Roc meiner Frau

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 2. Februar 2019 um 21:54:38 Uhr:

@SaranTDI vielleicht sehen wir am Montag haben unser Abholung um 12.15 sind um 9.15 in Wolfsburg

Bei mir ist Termin am Montag um 10:30

und um 12:10 ist Werksfürung geplant.

Ähnliche Themen

Wir gehen in die Werkführung um 10.15 🙂

Ich habe meinen Tiguan am 18.01.19 in der Autostadt übernommen. Wir sind mit dem Mietwagen und Winterrädern im Gepäck morgens im Raum Nürnberg gestartet und waren gegen 12.30 in Wolfsburg. Die Abgabe der Winterräder und des Mietwagens erfolgen problemlos. Obwohl keine Rückgabe in der Autostadt vereinbart war, haben die Kollegen das Auto (europcar) übernommen und gegen eine Gebühr zurückgebracht. Wir hatten genug Zeit für einen Bummel durch diverse Pavilions, habe die shop-Gutscheine umgesetzt und eine kleine Mahlzeit eingenommen. Die Fahrzeugübergabe war 16.15 und hat pünktlich stattgefunden. Anschließend zum Winterräderpavilon, und während eines guten Kaffee´s wurde das Auto neu besohlt. Wir sind gegen 17.30 von der Autostadt weg gefahren. Alles in allem ein schöner Tag, trotz Winter lief alles termingerecht. Werden wir eventuell wieder so machen...

Waren das original winterräder die du dabei hattest ?
Was hat der spass gekostet die räden umzustecken ?

35€

Originial räder oder zubehör felgen ?

Meine mal gehört zu haben die montieren nix von drittanbietern ....

Ich hatte für den Touareg Zubehörfelge (keine VW) mit ABE dabei, Montage war ohne Probleme möglich, eine Currywurst später ging es auf den Heimweg, die Räder wurden an meinen Reifenhändler geschickt (99€) und waren 3 Tage später super verpackt da.

Es waren 17“ borbet y aus dem Zubehörhandel.

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 3. Februar 2019 um 15:08:06 Uhr:

Originial räder oder zubehör felgen ?

Meine mal gehört zu haben die montieren nix von drittanbietern ....

Am besten anrufen für verlässliche Infos. Der Radwechsel wird aktuell von der Firma Ricom betrieben, die genauen Kontaktdaten erhälst Du von der Autostadt-Hotline.

Hallo allerseits,

ich habe am 15.03.2019 meinen Tiguan Allspace in der Autostadt abgeholt.
Morgens um kurz nach 06:00 Uhr zu Hause gestartet, waren wir pünktlich um 08:00 Uhr in Wolfsburg. Kurz die Formalitäten geregelt, und dann erst einmal in der Lagune gefrühstückt. Buffet dort kostet 19 €, jetzt nicht günstig, aber incl. aller Heißgetränke noch akzeptabel. Qualität und Angebot fanden wir gut, über Ambiente lässt sich bekanntlich streiten (ich fand es okay). Leider war das Frühstück dann doch etwas hetzig, weil um 09:30 Uhr die Übergabe erfolgen sollte. Mit ein paar Minuten Verspätung waren wir vor Ort, dann noch ein paar Minuten warten, und dann ging es schon los.
Eine Mitarbeiterin erklärte mir das Auto von innen, wärend meine Begleitungen das Auto von außen unter die Lupe nahmen (außer ein paar Kleberesten aber nix entdeckt). Ich fand, die Mitarbeiterin war nicht so gut informiert, aber da ich mich in dem Jahr Wartezeit intensiv mit dem Tiguan beschäftigt hatte, war mir das auch nicht so wichtig.
Defekt war die Mittelarmlehne (rastete auf Höhe nicht ein) - die Mitarbeiterin meinte erst, das sei bei dem Model vielleicht so - wurde dann aber noch vor Ort behoben. Draußen dann zwei kurze Ehrenrunden, Einparkassi ausprobiert, und dann raus auf den Parkplatz.
Um 12:30 Uhr dann mein Tageshighlight neben dem neuen Auto natürlich): Der Geländeparcour, nicht mit dem selben, aber mit einem gleichen Tiguan Alspace. Ich hatte einen Super-Instructor und war echt begeistert, was das Auto alles im Gelände kann 8und ich wahrscheinlich nie wieder machen werde). Kann ich nur empfeheln, war wirklich klasse.
Dann haben wir noch ein bißchen in den Pavillions geguckt, zwischendurch stand die Werksführung noc auf dem Programm. War sehr interessant.
Gegen 17:30 Uhr haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht, noch kurz tanken und dann waren wir gegen 20:00 Uhr zu Hause.
Ein schöner, aber auch sehr anstrengender Tag...

07

Super Bericht.
Freu Fahr mit Grosen Tiger.

Und immer wieder Indiumgrau, super das ist bei VW die ultimative Farbe zur Zeit.

Deine Antwort