Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Denke die haben Schablonen, aber meine Schilder sind 46cm (also etwas kürzer, normal 52cm), da wird der Monteur wohl nicht genau geschaut haben:-(

Habe heute meine Unterlagen zur Abholung in WOB bekommen. Habe unter anderem Werkstour, GeländeParcours und elektrisierende Testfahrten gebucht.

Ich hatte zwei Personen angemeldet. Die Werkstour ist auch für zwei gebucht, bei den beiden anderen Aktivitäten steht "für 1 Person/en". Heißt das, nur ich darf die Fahrten machen und meine Frau sitzt neben daran (was noch OK wäre), oder darf sie erst gar nicht mit einsteigen?

Also zumindest beim Geländepakour ist das kein Problem, allerdings sitzt deine Frau dann hinten weil neben dir der Instructor sitzt.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass mitfahrer beim Probe fahren ein Problem sind.

Wir durften noch die Kinder mitnehmen. Diese haben dann dann hinten mit meiner Frau im Amarok gesessen. Vorn der Instruktor als Beifahrer...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Übernachtung im Ritz. Es handelt sich ja um ein Nichtraucherhotel. Welche Erfahrungen haben denn die Raucher unter euch gemacht? Gibt es Zimmer mit Balkon, oder wie sind dort die Möglichkeiten?

Vielen Dank schonmal.

Meine es gibt unten eine Raucher und Zigarrenlounge.

Hallo,
es gibt so ein Getto.

Gruß

Hannes

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Händler die Info erhalten, dass ich über ihn einen Mietwagen für 58 € erhalten könnte, um in die Autostadt zu kommen.
Gibt es da eine Zusammenarbeit zwischen VM und den Mietwagenfirmen?
Ist euch da was bekannt?

Andere Frage:
Ich würde auch meine Tochter dann in die Autostadt mitnehmen. Für sie brauche ich aber einen Kindersitz. Kann ich diesen dann vor Ort abgeben, damit er dann in meinen neuen AllSpace wieder eingebaut wird, oder muss ich den Sitz die ganze Zeit mir herumtragen. Wie ist da eure Erfahrung?

Oder habt ihr direkt eure Kinder zu Hause gelassen? 🙂

Klar kannst den abgeben und VW legt ihn dann ins neue Auto.
Alternativ gibt es im Keller Schließfächer...

Zitat:

Gibt es da eine Zusammenarbeit zwischen VM und den Mietwagenfirmen?

Ein Tip bei AVIS: Lieber eine Nummer größer buchen. AVIS bietet z.B. einen Passat bei der Buchung an und gibt dann einen Octavia raus. Die behaupten dann steif und fest, daß die gleich groß sind.

Avis (hat alles mein Händler organisiert) 52.-€ von HL. Auto beim Pförtnerparkplatz hingestellt/abgegeben.
Übernachtungskoffer usw., hab gleich mit dem Neuen noch 2 Touren (1000 KM) gemacht, alles beim Pförtner mit Beschriftung abgegeben.
Bei Neuwagenübergabe hat ein "Page" alles gebracht. Die Koffer werden bei Übernachtung auch ins jeweilige Hotel gebracht. Viele nehmen sogar auch bei Übernachtung ihre Kinder mit. Alles an einem Tag ist halber Spaß.

Nachdem mich mein Händler angerufen hat und mit mir den verbindlichen Liefertermin vereinbarte, hat mich ca. 1 Stunde später die Autostadt angerufen. Sie haben mit mir angefangen vom Mietwagen ( Passat für 71 €) über Termine Werksführung , Turmfahrt und Amorok Parcours alle Termine vereinbart. Da ich die Winterräder mitbringe, erklärten sie mir die Vorgehensweise. Danach soll ich erst Parkplatz 2 anfahren, mich anmelden, wenn dort alles erledigt ist bekomme ich eine Karte. Mit dieser fahr ich zu einer Halle wo ich die Räder und die Karte abgebe. Danach schaffe ich den Mietwagen zum Ritz wo sich dann um Gepäck und Mietwagen gekümmert wird. Da ich mein Auto am nächsten Tag übernehme, fahr ich nach der Übernahme wieder zu der Halle, wo mir dann unter Vorlage der ABE für Felgen aus dem Zubehör anderer Hersteller für 25€ die Räder gewechselt werden. Das hat mir alles die Autostadt so erklärt und ich bin der Meinung, dass diese Vorgehensweise 5 Sterne verdient!!! einfach super, ich freu mich auf den 8.2 und 9.2.

Hallo Hoppel,
dann sehen wir uns ja da. Ich fahre auch am 08. hin und bekomme Ihn am 09.02.

Zitat:

@hoppel62 schrieb am 20. Januar 2018 um 09:46:07 Uhr:

...
Da ich die Winterräder mitbringe, erklärten sie mir die Vorgehensweise. Danach soll ich erst Parkplatz 2 anfahren, mich anmelden, wenn dort alles erledigt ist bekomme ich eine Karte. Mit dieser fahr ich zu einer Halle wo ich die Räder und die Karte abgebe. ...

Danke noch mal für diese Klarstellung, mir war das immer noch nicht klar gewesen, ob es dafür einen Regelprozess gibt, aber es klingt auf jeden Fall stark danach.

Zitat:

@FrankDUS schrieb am 19. Januar 2018 um 10:43:32 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Übernachtung im Ritz. Es handelt sich ja um ein Nichtraucherhotel. Welche Erfahrungen haben denn die Raucher unter euch gemacht? Gibt es Zimmer mit Balkon, oder wie sind dort die Möglichkeiten?

Vielen Dank schonmal.

Vielen Dank, "Problem" schon gelöst. :-)

Deine Antwort