ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Abholung Autostadt

Abholung Autostadt

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 18:46

Guten Abend,

nachdem es bald bei mir soweit ist wollte ich in die Runde fragen, welche Mängel gab es bei Euerer Fahrzeugübergabe??

Auf was sollte man besonders achten? Gibt es Sachen, die gehäuft vorkommen??

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2016 um 20:17

Hallo zusammen,

wir hatten gestern unseren großen Tag und haben den am 4. Januar bestellten Touran 1,4 TSI Highline mit diversen Extras in WOB abgeholt. Unser ?? hatte uns das Deluxe Paket gegönnt. Anreise also am Fr. mit der Bahn was total komfortabel war (Abgabe der Koffer (!) direkt im Bahnhof, im Ritz übrigens abschließend ebenfalls dort abgegeben und am Auto bei Abholung wiederbekommen).

Wir hatten den Fr. mit Werkstour, Touareg Geländefahrt (sehr empfehlenswert) und Shopping sowie Kino am Abend (Cinemaxx am HBf) verplant. Gerade so passte noch Mittagessen in der Lagune (soweit gut, aber etwas trubelig da Mittags dort scheinbar auch größere Besuchergruppen Essen, Schlange an der Kasse beim Rausgehen u.a.), die Gutscheine wollen ja verpulvert werden. Sehr zu empfehlen ist das Eis , was man auf dem kalten Stein nach eigenen Wünschen selber zusammenstellen kann.

Die Pavillons waren eher enntäuschend, so stehen bei Porsche in einem kleinen Raum ganze 3 Autos, bei Audi auch nur eine sehr eingeschränkte Auswahl. Bei VW auch nur 3 aber wenn man ins Abholerzentrum geht, stehen da schon ein paar mehr ??.

Denke über das Ritz muss ich nicht viel sagen, wow.

Am Sa. dann noch ins Zeithaus, was wir herausheben können und den Besuch alleine Wert ist.

Dann mittags die Übergabe, leider mit 1 Std. Verzögerung, aber da gingen sicher knapp 500 Autos raus und kann passieren. Es war spannend ab und zu die 3 Gates abzulaufen und das Auto zu orten. Als wir es dann entdeckten dauerte es nochmal knapp 15 Min. bis wir aufgerufen wurden.

Wir haben dann wohl Glück gehabt, der Herr, der die Übergabe gemacht hat, hatte sich ne Std. Zeit genommen und alles erklärt und gezeigt, sogar schon die Handys gekoppelt usw. Er ist auf alle Extras eingegangen, somit wussten wir dann auch, dass alles drin ist was sein sollte.

Habe ihn das alles meiner Frau erklären lassen, ich war schon vorinformiert über die Bedienung per Online-Handbuch , aber so hatte ich Zeit ums Auto rumzugehen und zu schauen ob was dran ist. War aber nix, alles bestens. Unser Auto stand direkt neben den letzten Prüfplätzen wo ich tats. sehen konnte, wie man letzte Checks an anderen Autos mit ner Lupe machte, daher kann ich die teils. Erlebnisse hier nicht nachvollziehen. Aber bei knapp 500 Autos am Tag kann es ja doch schon mal passieren....prüfen sollte man in jedem Fall.

Nach dem obligatorischen Foto dann ab auf die Bahn, für 160 km war Sprit drin, aber die ausgewählte Star auch in 2 Min Fahrentfernung.

Ich wollte noch was zur Familientauglichkeit schreiben, wir haben die Abholung ohne unsere Tochter (4) geplant und hatten ein gaaaanz schlechtes Gewissen vor Ort. Es gibt so viele Dinge, die sie hätte machen können, die transparente Oberfläche im Eingangsbereich, der angeschlossene Kinderspielbereich in der Pizzeria (sogar mit Kinderbetreuung und Make your Own Pizza für Kinder - Bereich. Der Park zwischen den Pavillons, auch mit Kinderspielplatz, die Kinder-Fahrschule mit den Elektro-Beetles, die Möglichkeit der Schiffstour auf dem Kanal, die Bahnfahrt zur Autostadt usw.

Sogar in der Abholerwelt war ne riesige Kinderrutsche, hier wäre die Zeit allerdings bei 1 1/2 Std. Warten und dann 60 Min Erklärung doch langweilig geworden. Naja, das nächste Mal nehmen wir sie mit ??.

Guten Abend

Jim

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Hatte ich schonmal irgendwo geschrieben:

Kratzer im Klavierlack der Naviblende

Rost an der Innenseite der hinteren linken Tür an einer Lackblase

und im nachhinein die bekannten Geschichten, dass die Rückfahrkamera keine mitlenkenden Linien hat und der fehlende Freilauf fürs DSG der bei Bestellung im Juni noch zu der Serienausstattung zählte.

Und naja.. die Kundenberater dort würde ich auch als Mängel bezeichnen. Wir kamen ja in den Genuss von zweien und keine der beiden hatte bei tiefergreifenden Fragen eine Ahnung bzw. eine hat dann einfach irgendetwas erzählt...

am 6. Januar 2016 um 6:25

Zitat:

@s-t-k-e schrieb am 5. Januar 2016 um 19:46:23 Uhr:

Guten Abend,

nachdem es bald bei mir soweit ist wollte ich in die Runde fragen, welche Mängel gab es bei Euerer Fahrzeugübergabe??

Auf was sollte man besonders achten? Gibt es Sachen, die gehäuft vorkommen??

Vielen Dank!!

am 6. Januar 2016 um 6:32

Unser Fahrzeug hatte keine Mängel. Die Mitarbeiterin, die die Fahrzeugübergabe gemacht hat, war jedoch eindeutig mangelhaft. Lustlos und unmotiviert, jede Frage unserer Seite war zu viel. Die anderen Mitarbeiter der Autostadt waren allerdings sehr freundlich. Beim nächsten Mal würde ich einen anderen Mitarbeiter verlangen.

am 6. Januar 2016 um 7:57

Wir hatten keine Mängel feststellen können und hatten eine sehr freundliche und kompetente Kundenberaterin.

Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und alles umfassend erklärt. (dauer ca. 1 Stunde)

Alles war so wie bestellt und wir hatten schon das 2016er Composition Media mit dem größeren Display verbaut :-).

Grüße

Jo

am 6. Januar 2016 um 9:17

Wir haben unseren Touren am 10.11.15 in WOB abgeholt.

Ein sehr netter und kompetenter Kundenberater hat uns die "Neuerungen" des Touran erklärt. Das war sehr ausführlich und unsere Fragen wurden beantwortet. Sehr positiv ist auch die Ausfahrt - hier kann man die Assistenzsysteme testen. Auch bei der Einrichtung der Online-Dienste wurden wir unterstützt.

Leider habe ich den Park-Assi nicht getestet da wir diesen schon im Vorgänger Touran - und hier kommt meine Kritik:

Die Qualitätskontrolle hat auf ganzer Linie versagt. Der Schalter war defekt, das ist bei der Qualitätskontrolle nicht aufgefallen. Auch waren bis auf die Frontscheibe und die Scheiben vorne alle Scheiben total mit Schlieren überzogen, also nicht endgereinigt. Das war im Nachhinein enttäuschend. Aber dafür können die Kundenbetreuer nichts.

Inzwischen zeigt der Tacho 3.800 km, der Schalter ist vom Vertragshändler repariert und ich bin mit dem Touran sehr zufrieden.

Beste Grüße

Uwe

am 6. Januar 2016 um 9:25

Zitat:

@Irrlicht_66 schrieb am 6. Januar 2016 um 08:57:10 Uhr:

Wir hatten keine Mängel feststellen können und hatten eine sehr freundliche und kompetente Kundenberaterin.

Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und alles umfassend erklärt. (dauer ca. 1 Stunde)

Alles war so wie bestellt und wir hatten schon das 2016er Composition Media mit dem größeren Display verbaut :-).

Grüße

Jo

Wie kommst du drauf, dass es ein neueres Composition Media ist, unterscheidet es sich zum Prospekt?

am 6. Januar 2016 um 13:36

Hallo,

das alte im Prospekt hatte eine Klavierlackverblendung die das Display künstlich verkleinerte.

Das große Display war nur bei der Navi-Version dabei.

Das aktuelle hat das nicht.

Grüße

Jo

PS Kann aber auch sein, dass ich da noch die Golf-Variante in Erinnerung hatte.

Meine Leute waren sehr nett und die Übergabe mit 1 Stunde sehr angemessen.

Hallo also bei uns hat es 12-15 min gedauert ,das Armaturenbrett war schmutzig ebenso die Scheiben von innen .Hätte in der jetzigen Zeit etwas anderes erwartet.

Frage zur Abholung....

Werden die Kennzeichen immer in die "Autostadt" Halter gemacht oder bekommt man die Kennzeichen auf Wunsch auch direkt verschraubt?

Habe eigentlich keine Lust auf die Plastik Werbung, noch dazu steht die vordere Werbung im Weg vor dem Kühlereinlass

Das kannst du machen lassen wie du willst. Bei der Anmeldung wirst du danach gefragt

Kann man eigentlich Zubehör wie Einstiegsschutzfolien in der Autostadt kaufen und vor allem gleich ankleben lassen?

Schutzfolien montieren sie nicht weil das ganze 48h trocknen muss aber alles andere fest eingebaute Zubehör kannste dir gleich montieren lassen

Weiss jemand, ob man mitgebrachter Kindersitze irgendwo den Tag über lagern kann? Wollen ja nicht die Autostadt mit 2 Kindersitzen im Arm besichtigen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen