ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Abholung in Wolfsburg

Abholung in Wolfsburg

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 8. April 2017 um 16:49

Hi zusammen,

Was habt ihr denn für Abholerpakete gebucht und dafür bezahlt. Ich muss das mit dem Händler abmachen oder. Auf was sollte ich achten und was lohnt sich vor Ort? Wir fahren wohl am 11.05. Mit zwei Kleinkinder hoch

Lg

Stefan

Beste Antwort im Thema

Gestern war es bei uns endlich auch so weit. Sind einen Tag eher angereist mit Ü/F im Hotel "Alte Mühle". Unser AVIS-Mietwagen war ein Golf GTI. Geil. Autorückgabe war, wie schon beschrieben, sehr schnell erledigt. Danach ging es zur Werktour um 15:30 Uhr, die wir bereits im Vorfeld gebucht hatten. Die WT ist absolut empfehlenswert und sehr interessant! Gegen 18:00 Uhr dann per Taxi-Gutschein ins Hotel. Shuttle war gerade nicht verfügbar. Die nächste Überraschung im Hotel. Statt Familienzimmer bzw. 2 Doppelzimmer bekamen wir eine Suite. Nicht schlecht! Abendessen war bei uns im "El Greco" ca. 10min zu Fuß vom Hotel entfernt. Sehr leckeres griechisches Essen! Hätten aber auch bei sehr schlechtem Wetter im Hotel gegessen.

Am nächsten Morgen dann wieder per kostenlosem Taxi in die Autostadt. Ein bisschen Shopping (Gutscheine müssen ja weg) und dann ca. eine halbe Stunde vorm Abholtermin zum Abholzentrum. Wir hatten uns ja bereits am Vortag angemeldet und die Kennzeichen abgegeben. Die eigentliche Übergabe verlief auch sehr gut. Danke für den freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Nach der Übergabe hatten wir uns auf die VW-Currywurst gefreut. Wurde leider nichts, da der Ansturm zu groß war. Sind dann zum Mittagessen in die Lagune gegangen. So gegen 15:00 Uhr sind wir dann Richtung Heimat aufgebrochen. Waren gleich mal ca. 400km und über 5 Stunden Fahrzeit.

Zum Auto kann ich Momentan noch nicht wirklich viel sagen. Bis jetzt passt alles und wir sind zufrieden.

Ach ja, bestellt am 20.02. und abgeholt am 19.04. War allerdings unser Wunschtermin. Wäre wahrscheinlich auch schon 2 Wochen eher möglich gewesen. :D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo,

Wir hatten das normale abholerpaket für 360€ ohne Übernachtung, da wir bei Verwandschaft übernachtet haben. Ansonsten je nach Entfernung würde ich aber eine Übernachtung dazunehmen.

Vor Ort eine Übersichtsführung und dann auf eigene Faust. Für die Kinder gibts auch viele Angebote ( Klettern, Basteln, Fahrzeuge fahren. Insgesamt kann man ohne Probleme neben der Abholung einen Tag dort Verbringen und trotzdem nicht alles sehen. Du musst jetzt nur das Abholerpaket buchen, die Führungen machst Du später aus direkt mit der Autostadt.

Hallo,

wir haben das Familienpaket "A7" gebucht für 2 Erwachsene und 2 Kinder für 580 EUR. Ist glaube ich nur 50 EUR teurer als für 2 Erwachsene. Übernachtung im 4-Sterne Hotel mit Familienzimmer.

Wir haben eine Übersichtsführung und eine Werkführung vorab gebucht. War uns in der Ferienzeit sicherer.

Morgen geht's los und am Dienstag ist die Fahrzeugübergabe!!!

Über praktische Erfahrungen kann ich deshalb noch nicht berichten.

Themenstarteram 9. April 2017 um 7:06

Na dann berichte doch bitte mal wenn du wieder da bist. Unser Verkäufer war irgendwie ein bisschen unmotiviert uns da nen Überblick über die Pakete zu geben. Per Mail kam dann das er a1 gebucht hat und das trotzdem ich ihm vorher sagte das wir wegen der Kinder übernachten wollen. Mal gucken ob man das noch ändern kann. Fährt jemand mit nem. Mietwagen hin und hat Tipps zu dem Thema

Schau mal hier.Da steht schon eine Menge.Wi hatten auch Abholung mit 2 kleinen Kindern.Alles problemlos und jede Menge super freundlicher Mitarbeiter.

http://www.motor-talk.de/forum/abholung-autostadt-t5546992.html?page=1

am 9. April 2017 um 11:20

Hallo,

 

wir hatten folgendes Paket mit unserer 6-jährigen Tochter und würden es immer wieder so machen:

 

 

Erlebnisabholung De Luxe

 

A 2: Das Luxuspaket für höchste Ansprüche

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

 

Lassen Sie sich im Fünf-Sterne-Superior-Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg verwöhnen und genießen Sie eine Übernachtung mit Gourmet-Frühstück der Extraklasse. Das Luxushotel wurde 2013 mit einem komplett neuen Interieur versehen und bietet Ihnen mit exklusiven Zimmern und Suiten, seinem eleganten Innendesign und dem aufmerksamen Service ein Höchstmaß an Komfort und Genuss. Inmitten der Parklandschaft der Autostadt gelegen, erreichen Sie vom The Ritz-Carlton auf kurzem Wege alle Attraktionen der Autostadt. Ein Highlight ist zudem der schwimmende Außenpool – direkt im historischen Hafenbecken mit Blick auf die außergewöhnliche Industriekulisse des Volkswagen Kraftwerks.

Im Paket „ErlebnisAbholung deluxe“ sind folgende Services enthalten

 

Übernachtung für 2 Personen im DZ im 5-Sterne-Superior-Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg (nach Verfügbarkeit)

Gourmet-Frühstück im Hotel

Nutzung des Spa-Bereichs

2 Eintrittskarten mit zweitägiger Gültigkeit für die Autostadt

zweistündige Autostadt Erlebnisführung

Wertguthaben im Gesamtwert von 90 Euro: 50 Euro für die Autostadt Restaurants oder die Restaurants im The Ritz-Carlton, Wolfsburg, 20 Euro für die Autostadt Shops, 20 Euro für den Volkswagen Zubehör Shop (an Sonn- und Feiertagen nur Verkauf von Volkswagen Lifestyle Produkten und sicherheitsrelevanten Artikeln nach StVo. Gültig bis zu 7 Tage nach Freischaltung; gilt nur für Volkswagen-Kaufverträge)*

WerkTour (nach Verfügbarkeit)

 

Das Hotel ist sein Geld wirklich wert und man ist mittendrin.

War es denn problemlos, dass eure Tochter mit konnte? Ich habe schon gehört, dass es mit Kindern Probleme gibt. Das Angebot ist ja nur für 2 Erwachsene...

am 9. April 2017 um 13:00

Nein, das war überhaupt kein Problem. Ich habe aber mal eine PN geschickt.

am 9. April 2017 um 14:57

Wir waren mit vier Personen (Eltern, zwei "Heranwachsende") im Februar 2016 in WOB, Anreise samstags per ICE (hat den Namen nicht verdient) von Köln, Gepäck am Empfang abgegeben, dann in die Autostadt. Meine Empfehlung ist das Hotel "Alte Mühle", liegt etwas außerhalb. Weiß zwar nicht mehr, welches Paket es war, hat auf jeden Falls vier Sterne, ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Abends ( bis 20 Uhr) kostenloser Shuttle von der Autostadt zum Hotel (wir bekamen ein Taxi, weil das Büschen gerade weg war). Haben abends entgegen der Empfehlung nicht im Steakhaus in der Autostadt gegessen, sondern im Hotel. Essen war Spitze. Die große Überraschung war am nächsten Morgen das Frühstücksbüffet, einfach gigantisch, was die Auswahl anbetraf. Danach wieder per Shuttlebus in die Autostadt. Dort ist "Das Brot" sehr zu empfehlen, Bäckerei mit vielfältiger Auswahl an Brot und sonstigem Gebackenen.

Zitat:

@swoti schrieb am 9. April 2017 um 09:06:08 Uhr:

Na dann berichte doch bitte mal wenn du wieder da bist. Unser Verkäufer war irgendwie ein bisschen unmotiviert uns da nen Überblick über die Pakete zu geben. Per Mail kam dann das er a1 gebucht hat und das trotzdem ich ihm vorher sagte das wir wegen der Kinder übernachten wollen. Mal gucken ob man das noch ändern kann. Fährt jemand mit nem. Mietwagen hin und hat Tipps zu dem Thema

Themenstarteram 9. April 2017 um 15:42

Prima. Das klingt ja beides gut. Ich werde mal gucken ob wir eines der beiden Pakete bekommen können. Ritz klingt natürlich super. Was hätte das gekostet?

Zitat:

@WeltmeisterJahrgang schrieb am 9. April 2017 um 16:57:47 Uhr:

Wir waren mit vier Personen (Eltern, zwei "Heranwachsende") im Februar 2016 in WOB, Anreise samstags per ICE (hat den Namen nicht verdient) von Köln, Gepäck am Empfang abgegeben, dann in die Autostadt. Meine Empfehlung ist das Hotel "Alte Mühle", liegt etwas außerhalb. Weiß zwar nicht mehr, welches Paket es war, hat auf jeden Falls vier Sterne, ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Abends ( bis 20 Uhr) kostenloser Shuttle von der Autostadt zum Hotel (wir bekamen ein Taxi, weil das Büschen gerade weg war). Haben abends entgegen der Empfehlung nicht im Steakhaus in der Autostadt gegessen, sondern im Hotel. Essen war Spitze. Die große Überraschung war am nächsten Morgen das Frühstücksbüffet, einfach gigantisch, was die Auswahl anbetraf. Danach wieder per Shuttlebus in die Autostadt. Dort ist "Das Brot" sehr zu empfehlen, Bäckerei mit vielfältiger Auswahl an Brot und sonstigem Gebackenen.

Genau das gleiche Hotel werden wir von morgen auf Dienstag auch haben. Es liegt in Weyhausen. Sind wohl ca. 6 km von der Autostadt aus.

Das mit dem Abendessen im Hotel ist ein guter Tipp. Unsere Kinder haben keine Lust so lange zu sitzen, da können die schon ins Zimmer und meine Frau und ich können noch sitzen bleiben.

Wir sind am Mittwoch in dem Hotel (nach 5Jahren sauberes Ökoauto muss mal wieder dreckiger Fahrspaß sein).

 

Weiß jemand wie das Angebot im Zubehör-Shop der Autostadt sortiert ist? Ich würde gern Gummifussmatten und eine Kofferraumwanne kaufen.

 

Gibts dort diese vorrätig?

am 9. April 2017 um 18:02

Zitat:

@swoti schrieb am 9. April 2017 um 17:42:53 Uhr:

Prima. Das klingt ja beides gut. Ich werde mal gucken ob wir eines der beiden Pakete bekommen können. Ritz klingt natürlich super. Was hätte das gekostet?

Wir haben für das Paket 620,-- € bezahlt

Zitat:

@mad61 schrieb am 9. April 2017 um 18:54:02 Uhr:

Wir sind am Mittwoch in dem Hotel (nach 5Jahren sauberes Ökoauto muss mal wieder dreckiger Fahrspaß sein).

 

Weiß jemand wie das Angebot im Zubehör-Shop der Autostadt sortiert ist? Ich würde gern Gummifussmatten und eine Kofferraumwanne kaufen.

 

Gibts dort diese vorrätig?

Einkauf im eigentlich alles da habenden Shop (direkt neben dem Wartebereich) ist von Montag bis Samstag kein Problem. Kaufst du vor der Übergabe des Autos ein, legt man es dir sogar ins selbe.....

Sonn-und Feiertags gibt es jedoch nur den "Souvenierkram" zu kaufen!

am 10. April 2017 um 7:58

Das Ritz hätte, da zwei Doppelzimmer benötigt wurden, knapp 800 Euro gekostet - da hört bei mir der Spaß auf. Wer natürlich einmal im Leben 5 Sterne haben möchte....

Die Gutscheine gibt's übrigens auch bei Buchung der "Alten Mühle".

Zitat:

@swoti schrieb am 9. April 2017 um 17:42:53 Uhr:

Prima. Das klingt ja beides gut. Ich werde mal gucken ob wir eines der beiden Pakete bekommen können. Ritz klingt natürlich super. Was hätte das gekostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen