Abholung Autostadt...

VW Touran 1 (1T)

Hi,

ich hätt mal ne frage, was empfehlenswert ist sich in der Autostadt anzuschauen.
Es ist zwar noch eine weile hin bis zum 1. märz, jedoch wollt ich mal nachfragen.

die übergabecheckliste hab ich schon gefunden.

werksführung fällt aus, laut meinen 🙂 ist samstags keine, schade, aber gut.

was ist außer der werksführung noch sehenswert? ich hab zwar die suche bemüht, aber leider nix gefunden was man sich anschauen sollt...

also, habt ihr ein paar tipps?

ach ja, ist mein erster VW und wird ein crossi, mal schaun...

gruß

BadPoldi

Beste Antwort im Thema

Hi DreaM_V70!

Wenn ich Deine Beschreibung so lese, müssten wir uns fast zwangsläufig über den Weg gelaufen sein!
Wir kamen am 21. um 11:45h am Ritz an (Flug aus MUC und Transfer, weil die Kiddies das so wollten;-)). Super freundlichen Service beim Einchecken und Gepäckaufgeben genutzt. Zimmer mit Blick auf Pool bestaunt.
Schilder und Abholschein abgegeben.
Füttern der kleinen Raubtiere in der Pizzeria AMano (Das Selber-Belegen der Pizzen hat ihnen einen Riesenspaß gemacht).
14:30h Erlebnistour 2h mit sehr kinderfreundlicher Führerin Anna
Schiffsschaukeln mit den Kiddies, bis mir ganz flau im Magen wurde
Frischgemacht
18:30h insgesamt teures (wegen Wein etc.) aber superleckeres Buffett in der Hafenterrasse genossen
20:00h Baden im Pool - Tochter lernt vor lauter Aufregung endlich richtig schwimmen.
21:45h Geniale Wassershow bestaunt.
Zurück ins Hotel - kurzerhand beschlossen, eine Nacht länger zu bleiben und erst am Samstag heimzufahren.
Kurz bei Pianobar am Feuerchen verweilt
Ab ins Zimmer
Kiddies sehen aus dem Fenster und Euch (?) beim Baden 8-0 und möchten am liebsten auch wieder raus

22.08:
8:00h Frühstück
10:00h Autoabholung auf B, 2-Stunden Einweisung durch sehr geduldigen und kompetenten Herrn Kleinecke
12:00h Foto gemacht (Meine Frau war um 10:00h so überwältigt, dass wir das auf den Schluß verschieben mußten). Weiße Stelle wie von Kleberrückständen am Schweller hinten links entdeckt - Ab zum Polieren - Einweiser kommt ohne Auto wieder 8-0 , weil beim Polieren Kratzer entdeckt wurden - Nachlackieren dauert mind. 3h - Handynummer hinterlassen und 40€ Essens-Guthaben eingestrichen
12:30h Mittagessen beim Japaner
13.00h Werkstour verpasst, statt dessen Kiddies im Rumfahrland abgegeben
14:00h Kinder machen Autostadt-Führerschein, jemanden aus Nachbarort getroffen
15.00h Werktour genossen und bestaunt
16:00h Zeithaus durchflogen
17:30h Nachfragen beim Abholerservice - hatten Handynummer verschusselt, Auto ist fertig
17:45h Abholung, nochmal RedBull und Spielzeug-Beetles zu Hauf eingeladen, Feierlich durchs Werktor in die Freiheit entlassen
18.30h lecker-schmecker Abendessen in der Food Lagune
anschließend Verdauungsspaziergang
20:30h Baden im Pool, dann Dampfbad, danach Whirlpool - noch mehr gute Laune getankt!

23.08.:
8:00h Frühstück
9:00h Turmfahrt, nur für uns
Anschließend Rundgang - Wohlfühl-Duft in der Lavendel-Blumentrommel aufgesogen
Auto-Pavillions: Audi (R8 wird sogar extra für die Kiddies aufgesperrt), Skoda, Seat ...
11:00h Aus Ritz ausgecheckt, Gepäck deponieren lassen - weinende Tochter beruhigt, die am liebsten dort bleiben wollte
Konzernforum durchwandert und mit Kiddies experimentiert. Überall und jederzeit freundliche Mitarbeiter!
13:00h Mittagessen im Tachometer
Kiddies im Rumfahrland deponiert, Lamborghini-Show angeschaut - froh Touran zu fahren, der keine 110dB laut ist und 15 Liter schluckt
Kiddies abgeholt und beim Cool Summer Island im Strandkorb Eis gegessen.
16:30h Zu Fuß zum Schloß Wolfsburg
17:30h Mit Touri zum Ritz, anerkennenden Blick und freundliche Worte des Schrankenwärters genossen, standesgemäß vorgefahren. Gepäck und hunderte Ritz-Bonbons (extremst lecker) einladen lassen, Abschlußfotos, großes Winken und "Auf-Wiedersehen"
Mit anderen Abholern (u.a. einem fast baugleichen schwarzen Touri United TSI) zum Tanken und ab auf die A-Bahn
Kiddies versprechen müssen, zukünftig jedes Jahr einen VW abzuholen

Fazit: Rundherum empfehlenswert! Wenn man sich Zeit nimmt, auch und gerade mit Kindern ein einmaliges Erlebnis! Wenn der Touri jetzt auch noch zuverlässig ist, kommen wir bestimmt wieder!

Gruß
Stephan

321 weitere Antworten
321 Antworten

Das Tachometer hat aber nur zu den normalen Öffnungszeiten auf und ist eher eine Kantine als ein Restaurant. Aber verhungern tut man da nicht. 😉

Wir haben uns mal für den Beefclub entschieden und dort reserviert ... habe kein Lust nachher bei McDoof zu landen 🙂

Wir lungern hier gerade im Ritz-Carlton rum und haben einen schönen Tag mit Turmfahrt, Touareg Parcours und Beefclub hinter uns. Morgen um 13:30 Uhr ist die Abholung - vorher noch ne Currywurst - und dann ab in den Ruhrpott.

Hallo,

wir werden um 6:30 Uhr (in der Früh, wir fahren mit dem Liegewagen von München aus) mit dem Zug am Bahnhof aufschlagen. Gibt's da in der Nähe was für's Frühstück, wo man um diese Zeit schon aufgenommen wird?

Vielen Dank
Philipp

Ähnliche Themen

Ich fand schon das es gut war.
Die Erkundungstour 2Stunden fand ich super.
Ansonsten noch ein wenig zeit einplanen für die restlichen Sachen.
Bei dem 2Stunden Rundgang wurde nicht alles gezeigt. (geht auch nicht)

Ja der Geländeparkur.....oder Fahrsicherheitstraining...
Bei Übernachtung die Sauna und das Bad nutzen.... abends eucht gut.

Das mit dem rechtzeitig buchen ist auch wichtig.
Einer der Türme kann besichtigt werden.

Wünsche dir viel Spaß

Wenn du in Wolfsburg ankommst gehe gleich an den Autostadtschalter.
Da sitzen nette Damen und erklären dir alles und bestimmt auch wo man gut frühstücken kann.

Zitat:

Original geschrieben von calypsodriver

Da sitzen nette Damen und erklären dir alles und bestimmt auch wo man gut frühstücken kann.

Hallo,

danke für die Tipps, aber genau hier liegt mein Problem. Die Autostadt öffnet erst um 9 Uhr 😰. Bis dahin habe ich über 2 Stunden Wartezeit ...
Deswegen suche ich was in der Nähe, was mich um diese Zeit schon empfängt 🙂.

Gruß
Philipp

Hallo ich wünsche dir viel Spaß in der Autostadt, ich werde am 24.04. zum drieten mal dort sein.

Diesmal haben wir die Kinder mit und ich freue mich darauf, ihnen alles zeigen zu können.

Bezüglich deines Frühstücks, hier gibt es immer was

http://www.mcdonalds.de/.../mcfinder.cfm#/restaurantLink_1

ist aber nicht jedermanns geschmack.

Ansonsten musst du unter der Internetseit von Wolfsburg oder Googel suchen.

mfg

Spiedyone

Zitat:

Original geschrieben von LocutusB

Hallo,

wir werden um 6:30 Uhr (in der Früh, wir fahren mit dem Liegewagen von München aus) mit dem Zug am Bahnhof aufschlagen. Gibt's da in der Nähe was für's Frühstück, wo man um diese Zeit schon aufgenommen wird?

Vielen Dank
Philipp

Du kannst direkt im Bahnhof in der Bäckerei (gut) frühstücken. Haben wir auch gemacht. Ich meine, die haben auch so früh auf.

Gruß
barney8301

In unserem Blog gibt es einen Bericht über unseren Aufenthalt in der Autostadt.

Jeder der sein Wagen dort nicht selbst abholt verpasst was (es sei denn man macht es das 100 mal 😉)

Zitat:

Original geschrieben von LocutusB

Zitat:

Original geschrieben von calypsodriver

Hallo,

danke für die Tipps, aber genau hier liegt mein Problem. Die Autostadt öffnet erst um 9 Uhr 😰. Bis dahin habe ich über 2 Stunden Wartezeit ...
Deswegen suche ich was in der Nähe, was mich um diese Zeit schon empfängt 🙂.

Gruß
Philipp

Dachte eigentlich der Schalter am Bahnhof hat früher auf.

Da kann ich dir dann leider keine Tipps geben.

Sorry

Die AbholerWelt macht schon um 7:30 Uhr auf - bis dahin kann man sich beim Bäcker durchfüttern 🙂

Ah ok, danke. Der Plan ist jetzt also Bäcker am Bahnhof, dann rüber zur Anmeldung um die Formalitäten zu erledigen. Später, wenn die Autostadt dann öffnet, geht es durchs Werk, auf den Turm, zu unserem Neuen, der wichtigste Termin an diesem Tag 😎, und dann noch eine Runde Touareg (einer der letzten für 15€) bevor wir uns auf die Lange Heimfahrt machen 🙂.

Vielen Dank für die zahlreichen Infos von Euch.

Viele Grüße
Philipp

Zitat:

Original geschrieben von derchris

In unserem Blog gibt es einen Bericht über unseren Aufenthalt in der Autostadt.

Jeder der sein Wagen dort nicht selbst abholt verpasst was (es sei denn man macht es das 100 mal 😉)

Danke für den tollen Bericht über die Abholung.

Wir werden am 11.04.11 anreisen und am 12.04.11 unseren Touran 2,0 TDI BM Highline abholen. Der Bericht ist eine schöne Einstimmung auf das was uns erwartet.

Grüsse
garfield070467

Hallo,

wir holen unseren Neuen am 20.07. ab.

Der Händler hat den Termin bestätigt und im Ritz das Zimmer gebucht.

Werde ich jetzt nochmal von der Autostadt angerufen? Oder muss ich mich da melden? Wir haben dann ein 4 Monate altes Baby dabei - soll ich im Hotel nochmal extra Bescheid geben wegen Bettchen? Und ich gehe davon aus dass ich mit der Kleinen nicht alles machen kann - Werksführung scheint z.B. nicht zu gehen. Weiss jemand ob man da auch getrennt teilnehmen kann? Also erst ich und dann meine Frau - der andere hat in der Zeit Babydienst?
Hab eigene Kennzeichenhalter dabei, die werden mir die dort schon ans Autp bauen, oder? SInd nicht vom Händler sondern von "meiner" 2. Liga Mannschaft ;-)

Danke, l.G.

Zitat:

Original geschrieben von likeabird

Hallo,

wir holen unseren Neuen am 20.07. ab.

Der Händler hat den Termin bestätigt und im Ritz das Zimmer gebucht.

Werde ich jetzt nochmal von der Autostadt angerufen? JA
Oder muss ich mich da melden? Kannst Du auch. Vorteil: Du bestimmst wann und kannst noch rechtzeitig vorausbuchen.
Wir haben dann ein 4 Monate altes Baby dabei - soll ich im Hotel nochmal extra Bescheid geben wegen Bettchen? JA und beim Check-In nochmals.
Und ich gehe davon aus dass ich mit der Kleinen nicht alles machen kann - Werksführung scheint z.B. nicht zu gehen. Weiss jemand ob man da auch getrennt teilnehmen kann? Also erst ich und dann meine Frau - der andere hat in der Zeit Babydienst? JA, wichtig rechtzeitig vorher buchen, deswegen eigener Anruf sinnvoll.
Hab eigene Kennzeichenhalter dabei, die werden mir die dort schon ans Autp bauen, oder? SInd nicht vom Händler sondern von "meiner" 2. Liga Mannschaft ;-) JA, das ist denen sogar lieber. Ich würde mir aber die Autostadthalter dranmachen lassen und sie später austauschen und verkaufen.
Danke, l.G.

Deine Antwort