ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Abgrenzung Wax / Versiegelung

Abgrenzung Wax / Versiegelung

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:12

Die Frage wurmt mich jetzt ziemlich:

Gibt es eine Definition für Wax bzw. für Versiegelung, die allgemein anerkannt ist..?

..oder ist es im Grunde das Gleiche und die Hersteller bestimmen nach "gut dünken" was was ist?

 

mfG und vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2010 um 17:06

Zitat:

 

Pass mal auf: Nächste Woche frag ich noch was der Unterschied zwischen Lackreiniger und Politur ist.. :D

...jede Politur reinigt den Lack, aber nicht jeder Lackreiniger poliert ihn.

Benjamin, das war zu einfach!:-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also wenn Du schon richtig einsteigen willst, dass fehlt mir in Deiner Aufstellung die Lackknete

Seid ihr jetzt eigendlich noch bei der eigendlichen Fragestellung?

MfG

Also für dunkle Lacke kann ich nur das Collinite Marque D'Elegance Nr. 915 empfehlen. Bei meinem Lavagrau ist das absolut top. Ein Wahnsinns Tiefenglanz bei der langer Standzeit (8 - 9 Monate). Ich habe meinen letzten November zum ersten Mal damit poliert, natürlich mit ausreichender Vorarbeit (Kneten, Reinigen usw.) und der Tiefenglanz und der Wasser Abperleffekt ist immer noch top.

Hier meine Liste von Pflegeprodukten, alle von Lupus. Das ist einfach ein schneller und vor allem günstiger Shop. Die Versiegelung habe ich nicht, aber einmal mit aufgeführt weil sie auch sehr gut sein soll.

Shampo:

Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo, 2L

Vorreiniger:

DODO JUICE Lime Prime Cleanser (mit ganz feinem Schleifmittel)

DODO JUICE Lime Prime Litte (ganz ohne Schleifmittel)

und

Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr.

Wax:

Collinite 915er ist speckiger und nasser. Mehr Tiefenglanz bei dunklen Lacken. Standzeit ca. 8 - 9 Monate

Versiegelung:

Chemical Guys - Jetseal 109

Zubehör:

Zum trocknen:

1. Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel,

2. Orange Babies Drying Towel - Das Trocknungstuch,

3. Cobra HD Guzzler Trocknungstuch

Zum polieren:

Cobra Super Plush Gold Microfasertuch.

Sonnige Grüße,

Hagen

JA...dem ist nichts hinzuzufügen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Abgrenzung Wax / Versiegelung