Abgezogen von nem Pasat !!! Wie kann das sein???
Ich hab letzte Woche ein Rennen gegen einen Passat VR6 Kombi, 35i, 2,8l, 174PS, Automatik gefahren und hab komplett abgeloost. Am Anfang hab ich noch mitgehalten und dann ist er weggezogen. Obwohl ich alle Gänge bis zum roten Bereich ausgefahren habe und Vollgas gab hatte ich keine Chance, ich konnte noch nicht mal aufholen (er hat sich immer weiter von mir entfernt). Dann war ich in der Werkstatt und es wurde festgestellt das die linke Achsmanschette und ein Flexrohr defekt waren. Kann es wirklich nur daran gelegen haben? Oder haben meine Felgen auch was damit zu tun weil ich hab ja 19" und der Passat nur 16". Werd am WE ne Revance verlangen dann schnall ich mir aber vorher 15" Stahlfelgen drauf und dann zeig ich dem Bürschchen mal wo der Hammer hängt. Oder hab ich mit meinem A6 2,8 Quattro mit 193PS überhaupt keine Chance gegen seine 174PS?
Beste Antwort im Thema
Du solltest lieber einen Arzt als eine Werkstatt aufsuchen!
96 Antworten
Nachdem auch dieser Thread etwas vom eigentlichen Thema abschweift, möchte ich folgendes anmerken:
@mapsensor:
Es fällt auf, dass es nicht nur in diesem Thread zu Streitigkeiten kommt, wenn Du mit Beiträgen wie diesen auf Dich aufmerksam machen möchtest.
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Wie uncool muss man sein um festzustellen wer das schnellere Auto hat? Scheißegal ob sicher oder nicht, solche Ampelrennen grenzen schon sehr an billigen Schwanzvergleichen. Über solchen dingen stehen zeigt wahre stärke und selbstbewustsein.
mfg.
PS. mein Nachbar hat sich nun einen 3D Fernseher gekauft mit mehr Programmen, was soll ich nur tun 😕😁
Solche Bemerkungen sind unpassend, gehören nun gar nicht zum Thema und sind damit völlig überflüssig.
Ich bitte Dich hiermit, Dich in Zukunft mit solchen Beiträgen zurückzuhalten. Immerhin waren ja Deine Beiträge auf den beiden ersten Seiten nicht völlig OT, also scheint es ja ab und zu mit ernsthaften Schreibereien zu funktionieren.
Somit zurück zum Thema.
Grüße
Andree
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Dann habe ich da was bezüglich deiner Heimat was mißverstanden.Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
1.mein Heimatland ist Deutschland (Hamburg) 2. ich wuerde es nicht zulassen koennen.....3. darum musste ich auch schon 3 Monate den oeffentlichen Verkehr nutzen ! 😁
Nein, ich lebe nur in der Schweiz, sonst hast Du natuerlich Recht. 🙂
Gruss
Oliver
Ja da solltest dich nich erwischen lassen 🙁🙁🙁
HAbe das gleich am zweiten TAg nachdem ich meinen Dicken erworben hatte erfahren dürfen
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Ja da solltest dich nich erwischen lassen 🙁🙁🙁
HAbe das gleich am zweiten TAg nachdem ich meinen Dicken erworben hatte erfahren dürfen
Habe ja gerade eine 3 monatige Abstinenz erfahren duerfen, von der Geldstrafe ganz zu Schweigen, aber da habe ich schon in diesem Forum genug gejammert ! 🙂
Gruss
Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
Habe ja gerade eine 3 monatige Abstinenz erfahren duerfen, von der Geldstrafe ganz zu Schweigen, aber da habe ich schon in diesem Forum genug gejammert ! 🙂Gruss
Oliver
... 3 Monate keine Ampelrennen? 😮😛
Also ich könnte da nicht so lange ohne...! 😛😁😉
hi leute,
ich fand das allen etwas amüsant, aber muss dazu sagen, das ich ich das nicht richtig finde.
denn man muss mit allem rechnen. was ist wenn einer mal raus fährt? oder eine falsche bewegung macht und es kommt zu einem unfall... habe meistens meine 2 kinder im auto und muss dazu sagen, das ich fast 2 mal wegen solche leute unfall gebaut hätte. wo ist meine schult? was können meine kinder dazu? also überlegt euch dies ganz genau was ihr macht. wenn ihr es unbedingt wissen wollt da fahrt am besten auf eine rennstrecke..... soviel verantwortung müsst ihr haben. mehr muss man dazu wiklich nict sagen....
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
@ PartyBlazer: Meine Meinung zu solchen Themen habe ich schon auf der ersten Seite geschrieben wenn auch in ironischer Form und hat rein gar nichts mit irgendwelchen usern zu tun. Außerdem habe ich schon in anderen solchen Themen meine Meinung geschrieben und die war nicht anders wie heute. Schade das du das nur bei mir so siehst bzw. schreibst. In den anderen von dir gemeinten Themen war ich zwar beteitigt aber bin niemals mit ausfälligen beleidigungen oder bemerkungen angefangen.Oder unterstellen mir einen 2 Acc zu haben.Siehe auch meinen Thread im A8 Forum wo auch eine einfache Frage von mir gleich mit dummen nicht zum Thema gehörenden Antworten versucht wurde das Thema OT zu bringen
(Leider liegt es nun mal in meiner Natur auf dumme beleidigungen zu reagieren) Wären 1 oder2 user nicht damit angefangen wären die Threads auch nicht geschlossen worden.
Und Privat austragen geht auch nicht, weil da gehen die Beleidigungen eher weiter.@ MichaelK. : Nun ist zu spät hab mir nen Beamer gekauft,der hat zwar nicht mehr Programme aber ein viiiiieeellll grössers Bild 😁
@ willywacken: ich schrieb 3 D mit mehr Programme, nicht mehr Programme durch 3 D 😛
so ich denke mal wir können zum Thema zurück.
mfg.
es nervt nur noch was ihr hier immer schreibt! egal in welchem thema! hauptsache dumme kommentage schreiben bis die threads geschlossen werden! sachlich kommt da nur wenig! aber bei slchen themen seit ihr ganz groß dabei!
mfg
Für einige Leute hier geht das im Öffentlichenraum... Die wissen vorher halt
wo sich jemand Fremdes aufhält und zack kommt ein Radler hinterm
Baum vor.... 😁 Im übrigen ist nie etwas im weg wenn man denn ein
Audi hat 🙁🙁🙁
Kopfschüttel !!!! Schwach Schwach....
Fällt mir schwer nicht zu einigen Kommentaren hier zu schreiben. 😮 😁
Kann doch nun eigentlich dicht hier da ja die Fakten auf den Tisch kamen. Ohne Allradstrang auch weniger Reibungsverluste und leicher!
Vor allen Dingen weil ihm ein "s" fehlte! 😁
Immerhin weiß ich jetzt wo die ganzen vorbildlichen Bürger sind die nie Spaß haben wollten und immer 100% auf Sicherheit gehen....🙄
Zitat:
Original geschrieben von nuh81
hi leute,ich fand das allen etwas amüsant, aber muss dazu sagen, das ich ich das nicht richtig finde.
denn man muss mit allem rechnen. was ist wenn einer mal raus fährt? oder eine falsche bewegung macht und es kommt zu einem unfall... habe meistens meine 2 kinder im auto und muss dazu sagen, das ich fast 2 mal wegen solche leute unfall gebaut hätte. wo ist meine schult? was können meine kinder dazu? also überlegt euch dies ganz genau was ihr macht. wenn ihr es unbedingt wissen wollt da fahrt am besten auf eine rennstrecke..... soviel verantwortung müsst ihr haben. mehr muss man dazu wiklich nict sagen....
Ich sagte doch bereits schon das wir bis ca. 3 Uhr Nachts gewartet haben bis kein Auto mehr unterwegs war und auf einer Bundesstraße die jeweils 2 Spuren in eine Fahrtrichtung hatte gefahren sind ohne Ampeln oder überwege für Fußgänger etc. summa summarum es wurde keiner Gefährdet oder Behindert!
Moin zusammen!
So, nun lasst mal eure Anfeindungen und unnützes weg und versucht mal, das "Phänomen" physikalisch zu erklären bzw. zu hinterfragen. Wir nehmen mal an, es sei keine Gefährdung aufgetreten bei dem Vergleich der Wagen. Das Ergebniss kennen wir nun. Die ca. Daten der Autos auch. Leitet mal Beschleunigung her. Anhand von allgemeingültigen Formeln geht das ganz gut. Ich bin mal gespannt, ob wir das hier hin bekommen!!
Gibt ja noch die Motorentechnische Streuung. Vielleicht ist der Paasat ein besonders gut im Futter stehender und hat halt etwas mehr als Leistung als von Werk angegeben. Gibt doch da diese 5% Regel die der Motor nach oben und nach unten streuen darf, ohne das der Hersteller die Werte in den Papieren ändern muss.
Beim Passat wären das fast 9 PS mehr. Wenn der Audi nun (was ich jetzt aber nicht glaube und der größte Zufall überhaupt wäre) das Gegenteil ist und 5 % nach unten streut sind das fast 10 Ps weniger. Somit haben beide fast die gleiche Leistung was dann natürlich dem Passat in die Karten spielt. Je nach Gewichtsunterschied der zudem durch die Ausstattung bedingt wäre, dreht der einem ne lange Nase. 😁😁
Berechnen fällt da sowieso fast flach, wie soll man denn die Reibungsverluste der jeweilgien Fahrzeuge ermitteln, dann der schon angesprochene Zustand des Motors, Gewicht, Getriebe.... Da bleibt es wohl eher bei Mutmassungen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PeterAS8
Einen S6 mit 360 PS hat es doch gar nie gegeben.Zitat:
und der hält bei meinem s6 (360ps)
Der 4B hatte 340 PS und nicht mehr. Und das leider auch nur am Papier aber nie in Wirklichkeit, die Werte wurden fast nie erreicht. Ich hatte 2 Jahre lang den S8 Facelift mit 360 PS und Handschaltung - der ging zwar ganz gut aber wirklich schnell ist auch was anderes...
Hier der beweis das es eine S6 mit 360ps gibt aber um genau zusein 365,84 PS und einer Vmax von 282kmh
Sorry für das blöde foto aber handy hat nicht mehr hergegeben