Abgezogen von einem Golf IV TDI
Bin deprimiert, da mich ein Golf IV an der Ampel abgezogen hat. Hab gedacht der 2.0 TDI ist eine Rakete und dann das. War übrigens ein Golf mit 2 roten Buchstaben. Hab keine Ahnunge wecher motor das war
Gruß Ollypse
A3 2.0 TDI
63 Antworten
130ps
oder 115?
aber einem chip sieht man äusserlich ja nicht.
2 rote Buchstaben = 130PS
3 rote Buchstaben = 150PS
alles jeweils aus 1.9L
Aber der unterschied zum 140er Diesel den du hast, sollte eigentlich nicht gross sein (bzw. gar nicht vorhanden sein). Unterm Strich sind beide gut motorisiert!
Zitat:
Original geschrieben von netnet
2 rote Buchstaben = 130PS
3 rote Buchstaben = 150PS
alles jeweils aus 1.9L
Thread nicht richtig gelesen?Es gibt 3 verschiedene 1,9er mit zwei roten Buchstaben,den 100er,115er und 130er.
@ollypse
_
Bin deprimiert, da mich ein Golf IV an der Ampel abgezogen hat. Hab gedacht der 2.0 TDI ist eine Rakete und dann das. War übrigens ein Golf mit 2 roten Buchstaben. Hab keine Ahnunge wecher motor das war
_
wie kann man denn in unserer heutigen zeit noch glauben mit 140ps eine rakete zu sein?
einigermaßen hochmotorisiert ist man heute in der kompaktklasse mit +200ps, aber doch nicht mit 140.
vermutlich war es ein ungchipter 130pser, aber auch
ein 115pser ist denkbar. der andere startet einfach nen bissel früher, dreht höher aus oder gibt mehr vorgas und schon fährst du erstmal ne weile hinterher.
wie gesagt, mit 140ps braucht man sich nun wirklich nicht wundern, wenn man an der ampel abgezockt wird.
T.U.
Ähnliche Themen
Schonmal dran gedacht, dass der Golf vielleicht auch nicht mehr ganz Standart war?
Der Golf IV TDI von meiner Schwester hat 101ps, aber das sind schon geile Autos! Die ziehen auch gar nicht mal schlecht! Ich weiß jetzt halt nicht wie das Verhältnis Gewicht/Leistung bei den Wagen ist, aber 140ps ist ja heute schon eher normal! Das ist echt krass geworden!
Gruß, nX
PS.: mach dir nix draus =)
Zitat:
Original geschrieben von T.U.
@ollypse
_
wie gesagt, mit 140ps braucht man sich nun wirklich nicht wundern, wenn man an der ampel abgezockt wird.T.U.
Na ja....😉
Zitat:
Original geschrieben von T.U.
@ollypse
_
_wie kann man denn in unserer heutigen zeit noch glauben mit 140ps eine rakete zu sein?
einigermaßen hochmotorisiert ist man heute in der kompaktklasse mit +200ps, aber doch nicht mit 140.vermutlich war es ein ungchipter 130pser, aber auch
ein 115pser ist denkbar. der andere startet einfach nen bissel früher, dreht höher aus oder gibt mehr vorgas und schon fährst du erstmal ne weile hinterher.wie gesagt, mit 140ps braucht man sich nun wirklich nicht wundern, wenn man an der ampel abgezockt wird.
T.U.
Darum ging es doch gar nicht,wenns ein R32 gewesen wäre hätte er sich die Frage wohl kaum gestellt,es ging darum,daß es auch ein TDI mit (serienmäßig) sogar weniger PS war!
mit 250 ps würdest du deutlich seltener abgezockt werden.
*protz* sorry, 140 ps sind recht ordentlich, vielleicht holst du mit besserem reaktionsvermögen noch was raus ;-)
Ich hab vorhin auf der Bahn noch nen drängelnden 4er Golf versägt. Hab aber nicht gesehen was er für ne Maschine drin hatte, war ja schneller 😉
Na, es gibt immer Leute die schneller sind; aber Freunde von mir und auch Bekannte an der Uni fahren definitiv deutlich schwächere Autos, wenn sie überhaupt welche besitzen.
140Ps sind schon recht ordentlich, vorallem in Verbindung mit 320Nm. Außerdem hatte ich speziell motorentechnisch nie mehr Spaß mit einem Auto, und da hab ich schon so einiges durch. Ich würde ihn nichtmal gegen nen 3.2 tauschen, den ich letztens im TT mit DSG(*kotz*) gefahren bin; aber das ist natürlich meine ganz persönliche Ansicht.
Zitat:
Original geschrieben von pumen
Ich würde ihn nichtmal gegen nen 3.2 tauschen, aber das ist natürlich meine ganz persönliche Ansicht.
ich auch nicht,aber das liegt weniger am Motor,sondern am kleinen Kofferraum.😉
Warum hat der 3.2er A3 nen kleineren Kofferraum??
Zitat:
Original geschrieben von pumen
Warum hat der 3.2er A3 nen kleineren Kofferraum??
Wegen dem Quattro,und das ist ne ganze Menge weniger,80 Liter glaub ich.
Sind etwas weniger,hab grad mal nachgeschaut,aber trotzdem noch ne ganze Ecke kleiner,
Front:350 Liter
Quattro:281 Liter
Hab auch grad nachgeschaut, dafür haben die alten Heizer auch 5 Liter mehr Tankvolumen 😉
Tja, son Ding schluckt halt gut.