Abgezogen von einem Golf IV TDI

Audi A3

Bin deprimiert, da mich ein Golf IV an der Ampel abgezogen hat. Hab gedacht der 2.0 TDI ist eine Rakete und dann das. War übrigens ein Golf mit 2 roten Buchstaben. Hab keine Ahnunge wecher motor das war

Gruß Ollypse

A3 2.0 TDI

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

War vorhin mal nach einem neuen Wägelchen schauen und da viel noch folgender Wagen auf:

Mercedes-Benz Sportcoupé C 30 CDI -> das Teil hat 231 PS!!!

Das ist sogar mehr als der neue große A6 3.0 TDI!!!

- Beschleunigung 0 - 100 km/h

6,8
- Höchstgeschwindigkeit in km/h 250***

Das Gerät dürfte damit sogar schneller als der A3 3.2 V6 sein.

Wo ist der "Vorsprung durch Technik" bei Audi???

Mittlerweile sehe ich nur noch Vorsprung auf dem Papier in Form der Preisliste.

stimmt nicht!

der a3 3.2

0-100 km/h 6,4 Sekunden
V-max 250 km/h (abgeregelt)

Zitat:

Original geschrieben von pumen

Denn nur dadurch, dass sich Diesel deutlich höher verdichten lässt ist eine heißere Verbrennung möglich und der Vorgang wird effizienter. Die daraus resultierende thermische Belastung ist der Grund für die schwereren Motoren, die dem Stand halten müssen. Würde man den Wagen unter solchen Umständen einfach, wie einen Benziner, auf 7000 U/min hochjubeln würde der Motor platzen.

ein wichtiger punkt ist auch, dass diesel sebstzünder sind. sie haben keine zündkerzen sondern zünden den kraftstoff durch verdichtung (so lange drücken bis es kracht)

je mehr leistung... je mehr druck...

Zitat:

Original geschrieben von Wolfcom

Nochmal zurück zum Thema.

Wie alt sind die A3 8P Fahrer hier ? 18-22 Jahre ?
Muss man sich von Ampel zu Ampel beweisen wer der BESSERE ist, um dann zu glauben der schnellere ist der bessere.
Oder auf der Autobahn welcher schneller geht ?

Scheinbar sind wir hier im Kindergarten ?

Wolfgang

Danke, DANKE! Genau meine Meinung

@xerodiac

Im Jahre 2004 sollte der zivilisierte Mann eigentlich solch archaisches Verhalten à la "Du mir geben weil ich mehr Kraft" abgelegt haben. *g*

Nach manchen Beiträgen frage ich mich, woher die Leute in dem Alter Geld für so ein Auto haben... ;-?
*nachdenk*
Gruß,
Snug