Abgezockt von einem Seat Ibiza....

BMW 3er E91

Hallo,

heute wurde ich auf der Autobahn von einem Seat Ibiza richtig verarscht worden. Ich wollte ihn überholen bin aber einfach nicht hinterhergekommen als wäre es ein Porsche GT2. Habe wirklich blöd geschaut. Der Seat sah stinknormal aus, also nicht getunt oder so. Wie kann das sein? Kann man durchs Chippen die Kiste so schnell machen? 😕😕😕

LG Soso

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Aber mal ehrlich, ich würde mein neuen 6 Ender (330i) auf keinen Fall wieder eintauschen gegen einen 4 Zylinder Luftpumpen Aggregat, dass nach spätestens nach ca. 70000km (golf 6 Testbericht) ne grätsche macht, ganz zu schweigen vom Sound und Laufkultur. Ausserdem liebe ich diese Geräuschkulisse wenn das Getriebe 2 Gänge (Kick Down) zurück schaltet und der Motor die "Musik" macht...

Dumm nur das der 3er im 100.000 km Dauertest von Auto Motor und Sport schlechter ausgesehen hat als z.B. der Ford Mondeo und der VW Passat und das waren beides "4-Zylinder-Luftpumpen".

BTW: V.A.G. sagt man seit 20 Jahren nicht mehr.

Ich mag schon den 3er vor allem als E91 LCI und die BMW 6-Zylinder. Ich verstehe aber nicht warum sich die Fahrer manchmal so überheblich geben.

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

Und darüber kann er ja auch sooo stolz sein 😁 Er hat mit einem extra für solche Sachen aufgebauten Fahrzeug ein Serienfahrzeug "fertiggemacht". Wahnsinn! Das ist ja eine Leistung die seinesgleichen sucht 😉 Gegen andere für solche Sachen gebauten Fahrzeuge hat der dann keine Chance mehr, so ist das eben. Jeder hat irgendwo seinen Meister, aber mit einem getunten Fahrzeug ein Serienmodell fertig zu machen empfinde ich nicht als allzu große Kunst (mal von den wirklichen Supersportwagen abgesehen).

blöd schaun tut man trotzdem, bei so einem uraltvehikel 😉

Zitat:

Original geschrieben von rezis

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Und darüber kann er ja auch sooo stolz sein 😁 Er hat mit einem extra für solche Sachen aufgebauten Fahrzeug ein Serienfahrzeug "fertiggemacht". Wahnsinn! Das ist ja eine Leistung die seinesgleichen sucht 😉 Gegen andere für solche Sachen gebauten Fahrzeuge hat der dann keine Chance mehr, so ist das eben. Jeder hat irgendwo seinen Meister, aber mit einem getunten Fahrzeug ein Serienmodell fertig zu machen empfinde ich nicht als allzu große Kunst (mal von den wirklichen Supersportwagen abgesehen).

blöd schaun tut man trotzdem, bei so einem uraltvehikel 😉

von einem Kadett 😁😁😁😁

ich wurde von einem Maserati verblasen,aber erst über 265 - scheiß Begrenzer 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von Dr.OeTzi

Wie blöd wenn man mitm M3 unterwegs ist und bei 200kmh dat gefühl hat man steht, wenn man von nem Popel-Standard (nichtmal S3) gnadenlos versägt wird dasses nur so Schärbelt...

Und in nem Ibi guggst blöd wenn dich n Golfwägelchen stehen lässt. Irgendeiner ist immer schneller, irgeneiner hat immer den längeren usw. Türlich ist man verwundert wenn da ein Wolf im Schafspelz auftaucht, ich Zolle auch jedem Respekt der soviel Mühe und Geld in sein Auto steckt, sind meist richtige Autoliebhaber die sehen wollen was möglich ist, manchmal aber auch Irre.

Ich bin zufrieden weil mein Auto im großen und ganzen das erfüllt was ich beim Kauf erwartet habe und was es mir wert war, bei dir ist es scheinbar genauso. Und man für sein erarbeitetes Geld das man hinlegt, ein Auto bekommt mit dem man zufrieden ist, darauf kommt´s an, und nicht ob dich irgendein ExotenA3 überholt hat, oder irgenein Qualitätsanspruch an einem Verbandskasten im Kofferraum nicht erfüllt wird.

Gruss MIC

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Zitat:

Original geschrieben von Dr.OeTzi

Wie blöd wenn man mitm M3 unterwegs ist und bei 200kmh dat gefühl hat man steht, wenn man von nem Popel-Standard (nichtmal S3) gnadenlos versägt wird dasses nur so Schärbelt...
Und in nem Ibi guggst blöd wenn dich n Golfwägelchen stehen lässt. Irgendeiner ist immer schneller, irgeneiner hat immer den längeren usw. Türlich ist man verwundert wenn da ein Wolf im Schafspelz auftaucht, ich Zolle auch jedem Respekt der soviel Mühe und Geld in sein Auto steckt, sind meist richtige Autoliebhaber die sehen wollen was möglich ist, manchmal aber auch Irre.

Ich bin zufrieden weil mein Auto im großen und ganzen das erfüllt was ich beim Kauf erwartet habe und was es mir wert war, bei dir ist es scheinbar genauso. Und man für sein erarbeitetes Geld das man hinlegt, ein Auto bekommt mit dem man zufrieden ist, darauf kommt´s an, und nicht ob dich irgendein ExotenA3 überholt hat, oder irgenein Qualitätsanspruch an einem Verbandskasten im Kofferraum nicht erfüllt wird.

Gruss MIC

aber ein Kadett 😁😁😁

hatte selbst einen 🙂

ich finds trotzdem Lustig 😁

Gruß
odi

Ähnliche Themen

@DrOeTzi: Ich bestreite gar nicht, dass der BMW im Vergleich zu nem "vergleichbaren" Seat zu teuer ist. Da geb ich Dir recht. Würde auch niemals nen neuen BMW kaufen, weil mir das Geld dafür schlicht und einfach für ein AUTO zuviel ist.
Aber was Deinen Exeo angeht, wie ich anfangs schon geschrieben habe, Du hast das glaube ich auch etwas mißverstanden gehabt, ich hatte Deawoo als Beispiel genannt. Damit habe ich den "Nachbau" an sich gemeint, keinen Vergleich zu Deinem Auto.
Aber eins geb ich zu bedenken: Verkauf den Exeo mal in ein paar Jahren. Wenn den einer kauft, dann nur über den Preis, egal, wie gut, oder schlecht das Auto ist. Ich finde es einfach schwach, wenn eine sogenannte eigenständige Automarke einen ollen Nachbau mit anderen Front und-Heckleuchten "neu" auf den Markt bringt, der bei Einführung einfach schon überholt ist.
Was den Ibiza angeht, finde ich, dass man da z.B. bei Opel, Ford und Fiat ähnliche Qualität bekommt und das zum Teil günstiger. Geschweige denn von den Japanern/Koreanern.
Und die Vergleiche von Serienfahrzeugen zu aufgetunten Kisten, finde ich, hinkt auch etwas.
Auch wenn ich es teilweise schon cool finde, was da machbar ist - keine Frage!

Mir persönlich ist es ziemlich wurscht, wer mich überholt, sonst hätte ich keinen "Wanderdünenmotor" gekauft. Es geht ums Gesamtpaket, das einfach wertig wirkt und im Detail auch sehr solide gemacht ist.
(Habs schonmal teilweise auseinandergebastelt..😉)

würg, 🙁 :P

das thema wird langsam langweilig..

eigentlich gings nur darum, das der TE nicht geschalten hat, und sich wunderte, das es noch andere schnelle autos gibt.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

eigentlich gings nur darum, das der TE nicht geschalten hat, und sich wunderte, das es noch andere schnelle autos gibt.

gruß

Das trifft den Nagel wohl auf den Kopf 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Wo bitte ist denn die tolle Verarbeitung bei den VWs? Bei unserem Tiguan (war neu, ist jetzt ein Jahr alt) steht seit dem ersten Tag das Lenkrad schief (der Händler hat es dann 2mal Verschlimmbessert), die A-Säulenverkleidung steht weg (auch nicht besser möglich 🙄), das Lederlenkrad ist seit dem ersten Tag rissig (keine Kulanz), einen Verbrauch wie ein X6 40d übers WE, die MAL knackt, ...
Seht ihr auch nicht dieses ultrahässliche, silbern lackierte PLASTIK (schlimmer als die billigen Leisten von BMW)? Unten die Konsole um den DSG-Schalter ist hartplastik und scharfkantig. Ein komisches Geräusch beim Einfedern aus dem hinteren Bereich scheint bei VW auch "Stand der Technik" zu sein, denn das hatte unser zuvor gefahrener Scirocce auch (welcher einen grottigen 1.4 TFSI hatte) und alle bisher gefahrenen Polos.

Na ich kenne den Tiguan auch. Der Innenraum ist auch nicht so mein Fall. Hat sich mit der Mopf leider auch nicht so stark verbessert. Ich kann aber sonst Deine Kritik nicht bestätigen.
Im Allgemeinen hört man nicht viel über Probleme mit dem Tiguan, außer das die TSI Motoren zu trinkfest sind.
Montagsautos gibt es bei allen Marken, außer bei BMW natürlich.😉

Ich denke mal so wie Du es beschreibst ist der Tiguan nicht "Dein" Auto sondern eher das Deiner Eltern.

Wenn meine Frau meine Mutter ist, hast du recht, aber so alt ist sie nicht, und aussehen tut sie es auch nicht. Meine Eltern fahren einen aktuellen 535i und 335i Cabrio. Die kaufen sich keinen VW (ohne Wertung!).

Der Tiguan ist kein schlechtes Fahrzeug (wie alle VW), nur so gut wie geschrieben auch wieder nicht. Unser "Tigi" ist Ersatz für unseren "Rocco", was auf unseren mittlerweilen geborenen Junior zurüczuführen ist.

Ja, wird gut sein, das Ding hier in den Threadkeller zu schicken..Der TE soll nächstesmal einfach schalten. Punkt! 🙂

Ich kann das nicht ganz verstehen wie man erstaunt oder baff sein kann, wenn man von einem Auto überholt wird. O.k. wenn da ein Golfcabbi vorbei rauscht würde ich mir auch Gedanken machen.
Aber mittlerweile gibt es in jeder Klasse sehr leistungsstarke Autos, so dass nur groß/teuer=schnell nicht mehr gilt. Und in Zeiten der Turbolader macht man im Handumdrehen aus fast jedem aufgeladenen Auto eine Rakete.
Aber ob mich jetzt ein GT3, Corsa OPC oder ein Lada Niva überholt ist mir ziemlich egal, wenn er schneller ist ist er schneller und wenn er vorbei will darf er vorbei.

einer hat immer ein größeren , auch wenn er im Seat sitzt

<-- Seatfahrer 😎

😁

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

gruß

DANKE!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Johnny2000

Ich kann das nicht ganz verstehen wie man erstaunt oder baff sein kann, wenn man von einem Auto überholt wird. O.k. wenn da ein Golfcabbi vorbei rauscht würde ich mir auch Gedanken machen.
Aber mittlerweile gibt es in jeder Klasse sehr leistungsstarke Autos, so dass nur groß/teuer=schnell nicht mehr gilt. Und in Zeiten der Turbolader macht man im Handumdrehen aus fast jedem aufgeladenen Auto eine Rakete.
Aber ob mich jetzt ein GT3, Corsa OPC oder ein Lada Niva überholt ist mir ziemlich egal, wenn er schneller ist ist er schneller und wenn er vorbei will darf er vorbei.

Du meintest sicher einen Golfcaddi 😉

dennoch Volle Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von Johnny2000

Opala, langsam reiten Cowboy 🙂. Der der überholen wollte war ich und wurde gnadenlos versägt. Der Typ hat einfach darauf gewartet, dass jemand auffährt....