Abgeschürfte Ledersitze instandsetzten
Hallo,
jeder der die Audi Ledersitze hat kennt das Problem:
Nach einiger Zeit wird die Einstiegskante der Fahrerrückenlehne abgescheuert und sieht arg rampuniert aus.
Nun hatte ich mir auf der letzten Essener Motorshow ein Lederfarbset der Firma "Lederzentrum" für 50€ geholt
und das jetzt mal ausprobiert.
Nach Gebrauchsanweisung "die Stelle gründlich reinigen und noch mal mit Reinigungsbenzin entfetten".
Dann bin ich mit einem Schwamm nur punktuell über die abgeschabten Stellen mit leichten streichenden Bewegungen gegangen ( Farbton Noir F034) und was soll ich sagen:
Perfekter Farbton und die Stellen sind bis auf die Rauhigkeit wieder wie original.
Auch die kleinen hellen Risse verschwinden.
Die Lederfarbe verläuft super mit der originalfarbe.
Damit das ganze haltbar ist, sollte man nach der Trocknung mehere Durchgänge machen und das ganze mit der Versiegelung konservieren.
Bis auf das Reinigungsbenzin ist alles dabei.
Ich hoffe die Info hilft Euch weiter.
Gruß
Agressor110
Beste Antwort im Thema
Hallo,
jeder der die Audi Ledersitze hat kennt das Problem:
Nach einiger Zeit wird die Einstiegskante der Fahrerrückenlehne abgescheuert und sieht arg rampuniert aus.
Nun hatte ich mir auf der letzten Essener Motorshow ein Lederfarbset der Firma "Lederzentrum" für 50€ geholt
und das jetzt mal ausprobiert.
Nach Gebrauchsanweisung "die Stelle gründlich reinigen und noch mal mit Reinigungsbenzin entfetten".
Dann bin ich mit einem Schwamm nur punktuell über die abgeschabten Stellen mit leichten streichenden Bewegungen gegangen ( Farbton Noir F034) und was soll ich sagen:
Perfekter Farbton und die Stellen sind bis auf die Rauhigkeit wieder wie original.
Auch die kleinen hellen Risse verschwinden.
Die Lederfarbe verläuft super mit der originalfarbe.
Damit das ganze haltbar ist, sollte man nach der Trocknung mehere Durchgänge machen und das ganze mit der Versiegelung konservieren.
Bis auf das Reinigungsbenzin ist alles dabei.
Ich hoffe die Info hilft Euch weiter.
Gruß
Agressor110
35 Antworten
Bei mir sind die Sitzwangen etwas sagen wir angegriffen😉
Wenn das wirklich so gut ist wie auf den Bildern zu sehen ist wäre es eine gute Investition.
Bei mir ist an der Sitzwange der Lehne der Lack etwas ab und am der Sitzwange der Sitzfläche bilden sich durchs ein und aussteigen Falten.
Nur woher weiß ich welches die richtige Farbe ist?
Ich habe die komplett schwarzen S-Line Vienna Sitze!
Keiner ne Antwort parat?
Oder reicht es die abgeschürften Sitzstellen nur mit Lederpflege aufzubereiten?
Denn an den Stellen ist ja irgendwie der Lack, oder was auch immer das ist weg!
Und das kommt ja nicht wieder drauf durch Lederpflege, oder doch?
Hier meine Erfahrungen.
Habe es aber auch schon einmal wiederholt...
http://www.motor-talk.de/.../...bei-meinen-s-line-sitzen-t2908372.html
Zitat:
Original geschrieben von chris_hannig
Hier meine Erfahrungen.
Habe es aber auch schon einmal wiederholt...http://www.motor-talk.de/.../...bei-meinen-s-line-sitzen-t2908372.html
Ist bei den Teilledersitzen auch der Lederteil Vienna?
Sieht man einen Farbunterschied?