ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abgeschnittene Kabel

Abgeschnittene Kabel

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 18:51

Hi,

habe gestern wegen meiner noch nie funktionierende PDC, die Ursache gesucht, in der Schaltkonsole habe ich 4 Kabel gefunden, so wie es aussieht wahrscheinlich abgeschnitten ( was mich bei der Frickelkarre nicht wundert), habe alles abgesucht konnte jedoch nichts dazu gehörendes finden.

Und dann habe ich hinterm Handschuhfach noch so etwas wie ein GPS Kabel gefunden, aber wofür?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Januar 2019 um 19:33

Von wo genau kommen die kabel? Aus dem pdc steuergerät?

Und die gps antenne schaut für mich auch dannach aus

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 20:00

Nein, das Steuergerät ist ja hinter den Rücksitzen, abgeschnitten sind die an der Konsole wo der Wählhebelgriff sitzt, von dort gehen die zur Stirnwand, kann aber nicht erkennen ob die von dort aus nach links oder rechts verlaufen, kann schlecht den ganzen Teppich rausreißen.

am 30. Januar 2019 um 20:36

Funktioniert der Warnblinkanlagenknopf und der Türverschließknopf?

Das eine scheint das Kabel der Stossstangenantenne (Heck) zu sein die Einzeladern sind mir leider unbekannt

am 30. Januar 2019 um 22:06

Wenn diese kabel aus der tiefe kommen sollten die doch original sein oder?

Das einzige was ich mir in der mittelkonsole für lose kabel vorstellen kann ist das originale BMW telefon, welches höchstwahrscheinlich entfernt wurde und durch ein ablagefach erstezt wurde.

Das wäre natürlich möglich

Mach deswegen nicht son Theater neues kostet noname 10 -15€ hab davon schon 15-20 verbaut laufen genau so wie das orginal.

Brauchen Rückfahrlicht und minus

Würde da nicht so viel investieren

Interessanter wird es wen du dir ne Kamera einbaust

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 14:24

Geht sich nicht um "Theater" machen, erst einmal ist das ein Forum für genauso sachen und zweitens geht es sich nur darum.... das ich wissen möchte wofür die sind.

Zitat:

@Waldmeister66 schrieb am 31. Januar 2019 um 05:49:07 Uhr:

Mach deswegen nicht son Theater neues kostet noname 10 -15€ hab davon schon 15-20 verbaut laufen genau so wie das orginal.

Brauchen Rückfahrlicht und minus

Würde da nicht so viel investieren

Interessanter wird es wen du dir ne Kamera einbaust

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 14:25

Ansonsten funktioniert alles ohne Probleme.

am 31. Januar 2019 um 14:46

Vermutlich ist die GPS-Antenne gar keine, sondern die Antenne fürs Telefon und die Kabel von dem Telefon-Konsolen Ding. Braucht kein Mensch!!

Irgend wo in ner kramkiste hab ich noch so ein altes Telefon komplett.....find ich es kanste es haben ...gratis ....hab auch noch das navi drin brauch ich auch nicht mehr.

Hat jemand Lust mitzukabeln bei dem Wetter?

Werkstattpfusch

Img-20190131-161553

Und denn brennen se ab :o.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abgeschnittene Kabel