ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abgerissenes Kabel der Einspritzung

Abgerissenes Kabel der Einspritzung

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 8:11

Moin Moin Motor-Talkler

Habe gesehen das vom Kabelbaum zur Einspritzung 2 von 4 Kabel abgerissen sind!

Mein Motor läuft unruhig aber soweit ohne Probleme.

Zündkerzen Nutzen sich gleichermaßen ab, doch es beunruhigt mich schon das da 2 Kabel am Stecker abgerissen sind.

Was sind das für Kabel?

Masse-Kabel?

Kann ich die Kabel wieder am Stecker einsetzen oder muss ein Ersatzteil her?

G2 cl, 19E, Bj. 90, Typ: NZ

Image
Image
Ähnliche Themen
17 Antworten

schlecht zu erkennen ob am stecker wirklich was ab ist, was man erkennen konnte das es der stecker der einspritzleiste war.

wieviele kabel sind denn am stecker noch dran?

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 8:22

Die Zwei vorderen Kabel sind dran, die beiden hintereinander direkt am Stecker abgerissen

dann werden wohl auch 2 düsen nicht angesteuert

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 8:29

Wie kann ich diesen Stecker ersetzen ohne en Kabelbaum auseinander zu rupfen?

öffne doch mal das verteilergehäuse und schau mal wie die kabel dort verlaufen

stecker und steckschuhe gibt es bei vw zu kaufen und dann nach schaltplan neu einpinnen

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 8:35

Hast du züfälligerweise einenschaltplan für en NZ?

nee leider auch nicht mehr aber ich glaub die beiden kabel gehen durch die leiste durch und gehen an einen sensor

schau doch mal an deine einspritzleiste da müssten auf der anderen seite 2 kabel rauskommen und die gehören zu den abgerissenen kabeln

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 8:52

Dank dir vw Parts 2010

Ich wer's mal die Leiste auf machen und vllt habe ich ja Glück das die Farben zusammen passen.

am 9. Oktober 2013 um 9:22

Mach doch einfach ne durchprüfung.

Alle Stecker von den Düsen ab und mit nem Multimeter an das abgerissene stück Kabel und die Kontakte an den 4 Steckern durchgehen. Wenns nicht piept weisst du welches Kaputt ist.

Am PG geschieht in der Plastikleite nichts anderes als das alle Roten Kabel zusammen gelötet sind. Das gleiche ist mit den schwarzen.

Ein rotes geht rein - 4 rote kommen raus

ein schwarzes geht rein - 4 schwarze kommen raus

wahrscheinlich ist bei dir das gleiche mit dem unterschied das 2 rote und 2 schwarze reingehen und jedes jeweils in 2 geteilt wird.

Mfg

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

PS: wenn du die Leiste auf hast, nimm einfach ein Kabel mit gleichen durchschnitt und löte das gerissene aus und ein neues ein. Clips kriegt man mit einer Nadel und Geduld aus den Steckern raus.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

na der NZ hat schon seine Eigenheiten

 

wenn ich das richtig sehe ist das die Steckverbindung T4a / 1-4 (s.Schaltplan)

 

 

nur zur Info:

[40] ro/ws geht über Steckverbindung im Wasserkasten und

über ZE G1/8  ro/ws ->  M/2  ro/ge -> zum Kofferraum an die Kraftstoffpumpen Kl 1 u. P

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 11:11

Hmm, gut das ich im Moment irgendwie aufen schlauch stehe... :confused:

Egal, ich werd mal schauen das ich mir en neuen Stecker besorge und die Kabel neu rein setze!

Also halten wir fest, en NZ reicht schon die hälfte an Kabelverbindungen um zu laufen :D

mmhhm, eigentlich unlogisch :confused: :rolleyes:

zumindest im Kaltlauf (Zusatzluftschieber) sollte es Probleme geben,

wenn das die beiden abben Kabel sind,

 

die anderen beiden - dann läuft nur noch das Radio ;)

 

 

du brauchst den abgebildeten Stecker

entweder einzeln und ancrimpem (alten mit Nadel rauspuzzeln)

oder vom :) mit gelbem Kabel

Stecker-fuer-ze-000979133e-n90684405
Stecker-einzelltg-fuer-ze-000979133e
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abgerissenes Kabel der Einspritzung