abgeflachtes Lenkrad vom S5 einbauen
Hallo,
nachdem ich mittlerweile meinen 4G bestellt habe, beschäftigt mich die Frage, ob es möglich ist, anstelle des normalen Sportlenkrads ein Lenkrad vom aktuellen S5 einzubauen. Ich hatte mal einen S5 für eine Probefahrt und mit gefält die Dicke des Lenkrads und die Abflachung unten. Die Funktionstasten sind ja scheinbar gleich.
Viele Grüsse
Matthias
22 Antworten
Ich hab meinen 4F auch auf ein abgeflachtes Lenjrad umgerüstet, ich glaube mit etwas wartezeit wird es das zubehör für den 4g auch geben
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
schonmal jemand in Angriff genommen bis jetzt?
Ja hab bereits A4 S-Line, S4,S5 oder RS5 Lenkräder im A6 4G, A7 und A8 4H umgerüstet.
Allerdings muss man sich bewußt sein das die abgeflachten keine Heizung und Spurassistent unterstützen. Kann man aber rauscodieren.
Nähres per PN😉
Zitat:
Original geschrieben von naomy
Ja hab bereits A4 S-Line, S4,S5 oder RS5 Lenkräder im A6 4G, A7 und A8 4H umgerüstet.Zitat:
Allerdings muss man sich bewußt sein das die abgeflachten keine Heizung und Spurassistent unterstützen. Kann man aber rauscodieren.
Nähres per PN😉
Ohne Lenkradheizung ist das Auto im Winter nur die hälfte Wert 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie konnte ich nur bisher ohne überleben 😉 (vielleicht liegts an der STH ? 😁)
Im Sommer hätte ich aber gerne eine Lenkradkühlung, gerade wenn das Fahrzeug lange in der Sonne stand - wieso gibt's das denn noch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Standheizung ist auch eine feine Sache, aber Lenkradheizung ist eine ganz andere Welt..wollte ich auch erst nicht haben, aber nun, nie wieder ohne 🙂Zitat:
Wie konnte ich nur bisher ohne überleben 😉 (vielleicht liegts an der STH ? 😁)
Im Sommer hätte ich aber gerne eine Lenkradkühlung, gerade wenn das Fahrzeug lange in der Sonne stand - wieso gibt's das denn noch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von naomy
Ja hab bereits A4 S-Line, S4,S5 oder RS5 Lenkräder im A6 4G, A7 und A8 4H umgerüstet.Zitat:
Nähres per PN😉
Auch eins mit Schaltwippen wie im biturbo Serie ist
Was kostet kostet so ein Umbau ? Gerne per pn
Hallo,
das mit dem Umbau klingt ja erst mal schon toll, aber wenn dann brauch ich schon gern den Spurhalteassi, an den hab ich mich mittlerweile ganz gut gewöhnt. Aber diese Vibrationen können doch nicht ernsthaft vom verwendeteten Lenkrad abhängig sein? Die kommen doch bestimmt von der Lenksäule selber... Auf die serienmässigen Schaltpaddels kann ich hingegen verzichten, das ist meiner Meinung nach überflüssiger Gimmik und mir reicht die Schaltstufe "S" 🙂
Viele Grüsse
Matthias