abgedunkelte Scheiben
Leider vermisse ich in der doch sehr üppigen Aufpreisliste die abgedunkelten Seitenscheiben. Hat einer von Euch vielleicht schon was davon gehört bzw. gelesen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonkombi
Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber man muss schon sehr "Individualist" sein, um das schön zu finden.
Das lag mir auch auf der Zunge (sorry). MB und BMW bieten das an? Hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen mit dieser Ausstattung. Obwohl... viele ältere 3er BMW Limos haben verdunkelte Scheiben und meist auch einen Heckspoiler an oberer Heckscheibenkante. Muß wohl eine Kombinationspflicht dieser beiden Extras sein.
*wuhaha-undwech*
283 Antworten
Das Geld kann ich mir sparen. Abgedunkelte Scheiben sind bei ner Limo irgendwie fehl am Platze.
ich habe beim erscheinen des b7 den händler darauf angesprochen. er meinte dass die nachfrage nach getönten scheiben bei einer limo verschwindend gering ist und audi diese deshalb nicht anbietet.
Also ich würde das ganz gut finden, aber nur die serienmäßige Tönung, die VW/Audi bei vielen Modellen anbietet. Die wirkt, im Vergleich zu Nachrüstvarianten, irgendwie dezent, da das ja nicht so extrem dunkel ist. Ich würde vermuten, dass das auch keine Folie ist, sondern getöntes/gefärbtes Glas.
Werde heute mal meinen 🙂 nerven um herauszufinden, wie das die quattro GmbH machen würde und vor allem was es kostet.
Gruß
VanWilder
Zitat:
Original geschrieben von VanWilder
Also ich würde das ganz gut finden, aber nur die serienmäßige Tönung, die VW/Audi bei vielen Modellen anbietet. Die wirkt, im Vergleich zu Nachrüstvarianten, irgendwie dezent, da das ja nicht so extrem dunkel ist. Ich würde vermuten, dass das auch keine Folie ist, sondern getöntes/gefärbtes Glas.Werde heute mal meinen 🙂 nerven um herauszufinden, wie das die quattro GmbH machen würde und vor allem was es kostet.
Gruß
VanWilder
Das war werksseitig schon immer durchgefärbtes Glas, nie Folie. Folien gibt es in verschiedensten Tönungsgraden, die Werkstönung kann man schon mit Folie "nachahmen". Profifolien liefern tolle Ergebnisse, weiß ich von meinem alten B6 (natürlich Avant).
Wen willst Du nerven? Womit? Den Wunsch, die Limo mit Tönung geliefert zu bekommen? Da wird Dir auch die superduper QGmbH nicht helfen können/wollen 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Das Geld kann ich mir sparen. Abgedunkelte Scheiben sind bei ner Limo irgendwie fehl am Platze.
Find ich überhaupt nicht. Der Grund für mich war die Sonneneinstrahlung für den Lütten.
Abgedunkelte Scheiben haben auch einen Vorteil für die Fond- Passagiere, welche von Außen nur schlecht bzw. gar nicht gesehen werden können. VIP- Limousinen haben das auch.
Zitat:
Original geschrieben von Tische64
Abgedunkelte Scheiben haben auch einen Vorteil für die Fond- Passagiere, welche von Außen nur schlecht bzw. gar nicht gesehen werden können. VIP- Limousinen haben das auch.
Echt? Mutiert ja fast zu einer Verkaufspräsentation hier 😉.
Richtig, mein Sohnemann ist auch der Hauptgrund für solch eine Maßnahme, der ist ja im Kindersitz gut fixiert und hat somit wenig Ausweichchancen vor den Sonnenstrahlen.
Und kommt mir bloß nicht mit irgendwelchen Saugnapf-Alternativen.. 😁
@ DVE
Genau so stelle ich mir das vor, sehr dezent die Tönung an dem 4F. Hast du das nachrüsten lassen?
Gruß
VanWilder
Zitat:
Genau so stelle ich mir das vor, sehr dezent die Tönung an dem 4F. Hast du das nachrüsten lassen?
Nimm 3M Scotchtint Panther 35 CS. Hab ich an meinem B6 Avant.
Zitat:
@ DVE
Ja habe ich nachrüsten lassen, weil es bei Audi nicht die Kombination Dämmglas und getönte Scheiben gibt. Ist eine CFC Folie und hat komplett 250 Euro gekostet.
Gruß DVE
Zitat:
Richtig, mein Sohnemann ist auch der Hauptgrund für solch eine Maßnahme, der ist ja im Kindersitz gut fixiert und hat somit wenig Ausweichchancen vor den Sonnenstrahlen.
...wenn der sohnemann der grund für die limo-"verunstaltelung" ist, kann man(n) noch ein - aber wirklich nur ein - auge zudrücken - hier liegt halt die priorität einfach auf anderer ebene.
aber nur der optik wegen .... bitte seht ein, dass dieses einfach NICHT zur limo passt!!!
Hallo Leute!
Dieses Thema wurde jetzt eine weile nicht mehr behandelt.
Da ich demnächst einen Avant bestellen möchte, würde ich gerne so lange warten bis ich die abgedunkelten Scheiben mitbestellen bzw. nach der Bestellung noch ändern kann!
Liegen irgendjemanden Informationen vor, wann dieses Extra nun endlich verfügbar sein wird?
Vielen Dank!
Lt. meiner Info soll diese Option in 2~3 Wochen kommen. Ich verstehe sowieso nicht, warum hier so viele ihre Bestellung so eilig raushauen. Alles was nicht ab Werk kommt, sieht auch nicht so professionell aus.... Lieber noch ein bischen warten. Irgendwann ist die Optionsliste dann auch komplett verfügbar. Gut Ding will Weile haben.
Gruß
denke auch nicht das es dieses extra sehr bald geben wird...habe mir grad die scheiben vom fachmann verdunkeln lassen... für glatte 200 €...oben drauf gibts lebenslange garantie!!!
sieht ausserdem sehr edel aus bei nem schwarzen a4 😁
Zitat:
Original geschrieben von steffi_sbg
denke auch nicht das es dieses extra sehr bald geben wird.
Falls Du diese Option für die Limo meinst magst Du recht haben, die Frage bezieht sich primär auf den Avant.
Zitat:
Original geschrieben von steffi_sbg
habe mir grad die scheiben vom fachmann verdunkeln lassen...
Fotos?
Namhafter Fachmann? Wer?
Hat er es gut mit dem "gepunkteten Rand" an der Heckscheibe hingekommen?