Abgedunkelte Scheiben Golf 6...?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe meinen Golf 6 am 18.02.09 bestellt und bin nun am überlegen, ob ich vielleicht die abgedunkelten Scheiben noch nachbestelle...🙄
Ob es unbedingt Notwendig ist, bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich denke mal es sieht bei einem Schwarzen Auto einfach besser aus...!
Ich hatte mal bei unseren Opel die Scheiben tönen lassen (Tiefschwarz) und muß sagen, ich hatte im dunkeln echt Probleme, aus dem Auto heraus noch etwas zu erkennen.

Beste Antwort im Thema

dunkle scheiben = prollig?

also irgendwie versteh ich das nicht oder ich hab generationsbedingt eine andere definition... die tönung von VW ist doch sehr dezent...

prollig ist für mich der ganze billige ebay-kram, böser blick, flipflop lackierung, 19" blingbling felgen und dicke heckspoiler die ein auto zum optischen einkauswagen machen...

aber 65% getönte scheiben sind für mich absolut nicht prollig... ich bin aber auch erst (schon) 27 und nicht der seppel aus em dorf! 🙂

142 weitere Antworten
142 Antworten

und wenn dieser Anbieter wirklich die Bruxsafol Folien verwendet, ist dies wirklich ein Schnapp von hochwertigen Folien !!

Das gehört wahrscheinlich nur am Rande hierher, aber warum nicht:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Einclips-Sonnenschutz (gelochtes Textil in Form der Seitenscheiben) aus dem Original-Zubehörshop?

Ich bin einer von denen mit gewissen Vorbehalten ggü. getönten Scheiben - Geschmackssache 😉 aber für die beiden Kinder auf den Rücksitzen wäre ein bisschen Sonnenschutz schon gut, zumindest ab und an. Mein Ideal wäre daher ein vollversenktes Rollo à la 7er BMW und S-Klasse, aber das scheint's nicht zu geben?

du hast es erfasst, ein Golf ist nunmal kein 7er BMW oder eine S-Klasse

so ich hol den mal wieder aus der Versenkung. ich bin leider noch nciht dazu gekommen, mich näher damit zu beschäftigen. War denn von euch mittlerweile jmd in Mühlheim oder Oberhausen bei den Firmen zum Tönen? Wenn ja wen könnt ihr eher empfehlen, von Folien, Preisen und Quälität der Verarbeitung?

Gruß aus dem Sauerland
frank

Ähnliche Themen

hi,

liege ich falsch oder verstehe ich das hier falsch??

einige sagen die werkseitig verbauten getönten scheiben hätten einen grünstich.

mein freundlicher sagte zu mir:

ohne sportpaket sind sie immer grünlich getönt !

mit sportpaket haben sie eine dunkle schwarze tönung!

wat stimmt denn nun

Meine sind dunkel ohne Grünstich:

http://foto.arcor-online.net/.../400_6365303534316233.jpg

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

hi,

liege ich falsch oder verstehe ich das hier falsch??

einige sagen die werkseitig verbauten getönten scheiben hätten einen grünstich.

mein freundlicher sagte zu mir:

ohne sportpaket sind sie immer grünlich getönt !

mit sportpaket haben sie eine dunkle schwarze tönung!

wat stimmt denn nun

steht oder stand zu mindest immer im Prospekt! der Golf hat ne Wärmeschutzverglasung die grünlich schimmert (rundum)!

Hat aber nichts mit der Tönung der Heckscheiben zutun!

Also ich empfinde meine Scheibentönung aus dem Sportpaket schon als "grünlich"
Sie sind sehr angenehm! Nicht zu dunkel!!!

Wenn man nachts in den Rückspiegel guckt, ist das als wäre der Rückspielgel abblendent :P

lg

Würd ich immer wieder bestellen (und hab ich ja auch wieder bestellt), allein schon aus Gründen der Optik.

Die normale Verglasung ist grün, frühe GV hatten im Normalzustand IIRC bläuliche Wärmeschutzverglasung. Wenn man dann allerdings die verdunkelten Heckscheiben bestellt hat, waren die nicht abgedunkelten Scheiben (also Fahrer- und Beifahrerfenster) aber auch wieder grün.

Beim VIer ist die Wärmeschutzverglasung grün, die abgedunkelten Scheiben hinten sind meiner Meinun nach einfach nur schwarz - mir ist jedenfalls bisher kein Farbstich aufgefallen. Hab leider noch kein Außenbild vom VIer gemacht (damit warte ich, bis die hässlichen Winterfelgen runter sind), aber im Anhang ist mein alter GV mit Black Magic Perleffekt und 65%-Scheiben zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Sicher??😁

die getönten Scheiben haben nen klitzekleinen Grünstich😉

...ich hab da mal was vorbereitet -->

Da ist nix grün...

http://data.motor-talk.de/.../img-0399-30532.JPG

😁

Zitat:

Da ist nix grün...

http://data.motor-talk.de/.../img-0399-30532.JPG

😁

Du hast ja Recht! besonders die Vorderscheiben sind nicht grün😁

Sorry für OT

und die sind doch grün!!😮

Äh das sind Bäume.😁

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Sicher??😁

die getönten Scheiben haben nen klitzekleinen Grünstich😉

...ich hab da mal was vorbereitet -->

Ich denke, das stellt die Farbe exakt dar.

Ich bin mit meinem Graphit-blau und den 65%-abgetönten Scheiben sehr zufrieden.

Hatte vorher 100%ige, bei denen ich bei Regen wenig erkennen konnte.

Hi!

Ich hab mal noch eine Frage bezüglich der Heckscheibe. Ich hab jetzt schon öfters Autos gesehen mit nachträglich abgedunkelten Scheiben, bei denen die Heckscheibe hässlich aussah. Und immer war die Heckscheibenheizung dran schuld, weil die Dräht so deutlich durch kamen. Liegt das an der schlechten Qualität der Folie, der schlechten Verklebung oder kann man sowas nicht vermeiden? Über Bilder von nachträglicher Abdunklung würde ich mich freuen.

Grüße

Deine Antwort