Abgedunkelte Scheiben Golf 6...?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe meinen Golf 6 am 18.02.09 bestellt und bin nun am überlegen, ob ich vielleicht die abgedunkelten Scheiben noch nachbestelle...🙄
Ob es unbedingt Notwendig ist, bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich denke mal es sieht bei einem Schwarzen Auto einfach besser aus...!
Ich hatte mal bei unseren Opel die Scheiben tönen lassen (Tiefschwarz) und muß sagen, ich hatte im dunkeln echt Probleme, aus dem Auto heraus noch etwas zu erkennen.

Beste Antwort im Thema

dunkle scheiben = prollig?

also irgendwie versteh ich das nicht oder ich hab generationsbedingt eine andere definition... die tönung von VW ist doch sehr dezent...

prollig ist für mich der ganze billige ebay-kram, böser blick, flipflop lackierung, 19" blingbling felgen und dicke heckspoiler die ein auto zum optischen einkauswagen machen...

aber 65% getönte scheiben sind für mich absolut nicht prollig... ich bin aber auch erst (schon) 27 und nicht der seppel aus em dorf! 🙂

142 weitere Antworten
142 Antworten

Hallo,

ich könnte nur mit Bildern der abgedunkelten Scheiben auf "normal" schwarz dienen ;-)

mfG.
schnagges69

Zitat:

Original geschrieben von schnagges69

Hallo,

ich könnte nur mit Bildern der abgedunkelten Scheiben auf "normal" schwarz dienen ;-)

mfG.
schnagges69

Das wäre super!!

Hallo,

ich hoffe, Du kannst erkennen, was Du erkennen wolltest.

mfG.
schnagges69

Und noch eins ;-)

mfG.
schnagges69

Ähnliche Themen

Und hier noch eins ;-)

mfG.
schnagges69

Hey, vielen Dank für die Mühe, Schnagges69 !

Das einzige, was jetzt noch fehlt ist ein Foto von der Seite, wo man den Vergleich von der normalen und getönten Scheibe sieht.

Gruß

Hier mal DeepBlackPerleffect und getönte Scheiben.
ICh kann es nur empfehlen!!!

LG

Zitat:

Hallo,

ich hoffe, Du kannst erkennen, was Du erkennen wolltest.

mfG.
schnagges69

aus LU?? 😁

Hallo,

ich komme aus dem Landkreis LU --> Rhein-Pfalz-Kreis heißt das jetzt ;-)

Hier das Bild von der Seite.

mfG.
schnagges69

Zitat:

Hallo,

ich komme aus dem Landkreis LU --> Rhein-Pfalz-Kreis heißt das jetzt ;-)

Hier das Bild von der Seite.

ich weiß! 🙂 bin aus WO... 🙂

schönes auto!

Hey schnagges69 und Dave-mit-Golf2,

vielen Dank für eure Bilder!!

Prima, genau das habe ich gesucht!

MfG

Habe auch lange überlegt, ob ich bei der Highline-Ausstattung noch zusätzlich 200 Euronen für die abgedunkelten Scheiben zahlen soll.

Stattdessen habe ich mir das Schiebedach gegönnt, damit ist während der Fahrt eine einfache Wärmeabfuhr möglich. Denn auch bei 65% wärmeabsorbierender Scheiben, kommt ein Drittel der Wärme durch und sammelt sich im Innenraum.

Die gleichmäßige und einheitliche Seitenansicht wird durch die hellen und dunklen Seitenscheiben ebenfalls gestört.

Wie viele Autos in der Oberklasse (Audi, BMW, Mercedes usw.) haben teilweise abgedunkelte Fensterscheiben?

Zitat:

Original geschrieben von marleo

Habe auch lange überlegt, ob ich bei der Highline-Ausstattung noch zusätzlich 200 Euronen für die abgedunkelten Scheiben zahlen soll.

Stattdessen habe ich mir das Schiebdach gegönnt, damit ist während der Fahrt eine einfache Wärmeabfuhr möglich. Denn auch bei 65% wärmeabsorbierender Scheiben, kommt ein Drittel der Wärme durch und sammelt sich im Innenraum.

Die gleichmäßige und einheitliche Seitenansicht wird durch die hellen und dunkelen Seitenscheiben ebenfalls gestört.

Wie viele Autos in der Oberklasse (Audi, BMW, Mercedes usw.) haben teilweise abgedunkelte Fensterscheiben?

Also ich find die abgedunkelten Scheiben einfach nur schick und mein Hundi wird es mir hoffentlich danken 🙂 Obwohl, mein Schiebedach möchte ich auch nicht missen 😛

Hallo zusammen!

Geschmäcker sind verschieden. Gerade bei den schwarzen Modellen sieht der Golf mit getönten Scheiben nicht so schön aus. Man denkt, er hätte hinten gar keine Scheiben! ;-) Ähnlich einem Transporter. Ist aber alles Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von burschilein77

Hallo zusammen!

Geschmäcker sind verschieden. Gerade bei den schwarzen Modellen sieht der Golf mit getönten Scheiben nicht so schön aus. Man denkt, er hätte hinten gar keine Scheiben! ;-) Ähnlich einem Transporter. Ist aber alles Geschmackssache.

Hast Du gut beobachtet. 😎

Deine Antwort