Abgebrochen Scheinwerfer, passt?

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute,

Mein kumpel hat ein scheinwerfer LED neu fur mein a8. Diese sind original neu 1000€+... ich kann es fur ein sehr gute preis bekommen... die nummer is aber abgebrochen (cancelled) beim handler in 2005!
Nummer is: 4E941003AC....

Soll diese nicht funktionieren weill es nicht mehr lieferbar ist... was ist loss mit diese teilen wenn "cancelled" is?!

Vielen dank fur alle antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Man ey
Muss schön sein Geld zu haben und nicht zu wissen was man damit machen soll 😁
Die Scheinwerfer für linksVerkehr haben nen anderes blech am Projektor das die Lichtkante für britischen Verkehr ausrichtet.

29 weitere Antworten
29 Antworten

mach das... 😉

Was ist das genaue unterscheid zwischen ein LHD scheinwerfer und RHD scheinwerfer? Weiss jemand das...?

Man ey
Die Scheinwerfer für linksVerkehr haben nen anderes blech am Projektor das die Lichtkante für britischen Verkehr ausrichtet.

Zitat:

@das-weberli schrieb am 13. Mai 2018 um 00:11:39 Uhr:

Man ey

Hahaha😁... habe mein scheinwerfern polieren lassen und siehen gut aus aber jemand die ich kenne aus UK , hat neuen satz fur wenig, daswewegen mein frage 🙂... dank fur dein antwort 😉

Ähnliche Themen

Die LHD-Scheinwerfer kannst du in Ländern mit Rechtsverkehr nicht fahren. Die Ausleuchtung ist falsch und blendet den Gegenverkehr.

Kurz gesagt: Die LHD-Scheinwerfer leuchten in die falsche Richtung.

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 13. Mai 2018 um 11:05:38 Uhr:

Die LHD-Scheinwerfer kannst du in Ländern mit Rechtsverkehr nicht fahren. Die Ausleuchtung ist falsch und blendet den Gegenverkehr.

Dank fur die info und dein antwort! 🙂

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 13. Mai 2018 um 11:05:38 Uhr:

Is die unterscheid zwischen RHD gegenüber LHD, NUR die lense anders? Links und rechts is andersherum?

Zb: wenn man RHD scheinwerfer hasst und die linze ausbAut und baut einen evo 2.0 x linse drin von EU variant, is dan alles in ordnung?... is die ausleuchtung dan für unsere Wege zulässig?

Sollte eigentlich hinhauen. Die Optik im Scheinwerfer gibt die Ausleuchtung vor.
Geht aber nur, wenn da nicht noch andere Dinge anders sind im Scheinwerfer... Halterungen und so weiter. Wenn da noch etwas anders ist, geht es nicht so einfach.Keine Ahnung, was da alles anders ist.

Wenn ein TüvPrüfer (oder wie immer das in den Niederlanden heißen mag) genauer schaut ist Ende. Im Glas vom Scheinwerfer steht dann immer noch, dass er für RHD ist.

(Nicht links und rechts ist vertauscht. Es ist ein spiegelverkehrter Aufbau. )

Mit den EVO (für EU) geht das,
wenn, müsste man die Halterungen ändern
aber auch das ist möglich...

Gruß
BetaTester

.

Danke! 🙂

Ist das Scheinwerferglas gleich bei RHD und LHD?

Das Glas ist nicht geschliffen, daher hat es wohl kein Einfluss
auf das Lichtbild und sollte gleich sein.

Gruß
BetaTester

.

Zitat:

@BetaTester schrieb am 9. Februar 2019 um 10:46:43 Uhr:

Das Glas ist nicht geschliffen, daher hat es wohl kein Einfluss
auf das Lichtbild und sollte gleich sein.

Gruß
BetaTester

.

Vielen dank 🙂

@BetaTester : Is die steckerverbindung beim RHD und LHD gleich? Weisst du das vielleicht.. ? ich denke ja, aber bin nicht sicher!

Das weis ich leider nicht ?
hab noch keine hier gehabt.

Gruß
BetaTester

.

Deine Antwort