Abgaswerte beim VR6

Hallo Leute!
Mein KAT ist mir leider flöten gegangen, jetzt meine Frage.
Wie sieht es mit den Abgaswerten, Leistung & Verbrauch aus wenn ich den KAT ausräume?

Für taugliche Antworten vielen Dank im vorraus!

MFG vauersechs

22 Antworten

Naja... jedem das sein. Es geht auch nicht darum Serie oder nicht (was ich mache oder nicht geht keinen was an außer mich). Es geht darum das man wissen sollte was man tut und was man machen muss damit die Modifikationen auch was bringen, nämlich Mehr statt Minderleistung. Und wenn man Sachen wie offener K&N und „4Takt braucht kein Staudruck“ schreibt, dann zeugt das nicht von Verständnis und auch nicht von praktischen Erfahrungen, eh sei denn man merkt den Unterschied nicht. Geh man auf nen Prüfstand und wunder dich nicht wenn du weniger Leistung hast als ein Serien VR mit Streuung nach oben. Das waren nämlich alle bisher die mit offenem K&N und ohne Kat rumfuhren hehe... Offener K&N kostet 8-10PS beim VR aus verschiedensten Gründen, lä0t den Motor zu mager und damit heiß laufen. Aber wie gesagt, jeder wie er will.
Wer was ändert sollte mal das Gesamtsystem im Auge haben und nicht sinnlos und verboten drauf losballern. Kat raus ist nicht besser als Pubertäres Mofa Tuning.

ja da stimme ich dir wohl zu aber das darfst eben nicht auf jeden beziehen ... 🙂 und ich glaube nicht das das allgemein gilt ??? oder? naja ... staudruck war im sinne von eines resonanzauspuffs usw gemeint ... und dann zu dem luftfilter also ich hab den ansaug geändert und auch steuergerät anpassung nocken usw .... usw das ding läuft alles andere aber nicht mager LÖÖÖÖÖÖÖÖL

und dann frage ich mich mal ob du schonmal auf einem treffen warst ?? :-O hast da schonmal die einser gesehen ? ja gerade die die aussehen wie vom schrott :-P aaaaaaber jetzt kommt das aber der motor turbo aber nicht die allround teile sondern eigens .... dann der ansaug eigentlich alle riesen teile je größer je besser ... und natürlich lap-top drannhängen :-P :-P ich hab die freunde gesehen und auch gefragt und auf der viertelmeile komisch die waren die ersten mit ihrer brachialgewalt :-P da konnte auch kein hgp biturbo oder solche späße was ausrichten ... ja aber schon klar ist alles scheisse die originalen sind die besten schon klar du schwimmi ...

wenn ich mit dir joggen gehe dann werde ich mal meine hände um deinen hals legen und ein wenig zudrücken und dann rennen wir weiter da bin ich mal gespannt wie du besser vorwärts kommst :-P passendes beispiel ? glaube schon LÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

...
mfg

du bist ja schon ein komischer töpp..

hast wahrscheinlich auch NOS drin??? 😁😁😁😁😁

hihi ... nee das ist schon oki ... ich finde das forum hier cool und wenn jeder das selbe schreiben würde wäre es echt langweilig ...

nein nos hab ich nicht drinne weil ich da das richtige vertrauen nicht zu finden kann ... ich betreibe seit 8 jahren 2-tackt tuning und da gibts schon gewiße gemeinsamkeiten ... man darf eben manche meiner sprüche die etwas heftig wirken nicht überbewerten aber sonst gehts schon :-D
bei dem auto muss man eben wissen was man will und wozu das meins nichtmehr alltagstauglich ist weiss ich aber das wußte ich vorher und habs auch immer so gehalten man sollte eben über die konsequenzen bescheid wissen sonst springt man schnell ins kalte wasser hihi

ich mag keine prollo optik sondern zweckmäßigkeit und es gibt auch leute die ein fahrwerk einbauen nicht wegen optik
das teil muss fahrbar sein und was aushalten bevor ich mir felgen kaufen stecke ich das geld lieber in den motorraum oder sachen die mir wichtiger erscheinen 🙂 ich liebe diese bauschaumbuggys mit 75ps 🙂