Abgaswarnleuchte

VW Passat B5/3B

Hallo
Wollte mal einfach fragen ob jemand auch schon dieses Problem hatte (mit der Abgaswarnleuchte ) und was bei euch so defekt war. War schon beim Freundlichen die haben den Fehler ausgelesen und nix festgestellt, dann noch ne Stunde gesucht und auch nix gefunden. Fehler wurde gelöscht und kam aber nach ca 150 km wieder.
Was kann das nur sein?
Mfg Chris

16 Antworten

Ich finds klasse... Ich dachte mir, google ich mal nach meiner defekten Abgaswarnleuchte. Zum 3. mal leuchtet das Teil jetz auf. Ich hab ebenfalls einen Passat 3BG 2.0 Variant Bj 2001. Ich war auch schon 3 mal in der Werktstatt, wo dann je 1 Luftschlauch gewechselt worden ist -> da Porös und leicht Aufgesprungen. Der Motor würde falsch Luft ziehen =/ . Anschließend wurde mein Auto wieder 4 oder 5 mal ausgelesen und nichts kam..Auch nach der 80km Probefahrt alles i.O nach Aussagen des Computers. Ich sehe ihr Verzweifelt genauso wie ich an dieser dämlichen Lampe.

Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?
Bei mir tritt dieser Fehler jetzt auch seit 2 Wochen auf,Fehlerspeicher sagt Lambdasonde-sporadischer Fehler. Dabei liegt die Abgasuntersuchung ebenso erst 2 Wochen zurück.
Habe einen BG 1.8T mit AWT-Motor Bj. 2001 und 146-tausend gefahrenen Kilometern.
Kein Leistungsverlust erkennbar.

Deine Antwort