Abgasstrang vom 550d an 520d
Hallo Zusammen,
da mir die Auspuffoptik des 550d sehr gut gefällt, wollte ich gerne wissen ob der Abgasstrang von diesem an den 520d passen würde.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tollesauto123
Warum würde man das wollen? Klar, das eine kleine Röhrchen da hinten sieht popelig aus, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Lieber ne Runde (oder zwei, drei) länger sparen und sich einen echten 535 oder M550 kaufen, als nur so tun als ob.
Es geht nicht darum das ich etwas vorgeben will zu haben, ich finde die Optik einfach stimmiger, aber mehr als einen 520 brauche ich nicht. Immer dieses "sparen", vielleicht kann ich mir den 535 ja leisten möchte ihn aber nicht!
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Jaja, damals war da noch ein großer Unterschied. Heute ist der M5 ja im Wesentlichen leider nur mehr ein 550i mit Chiptuning.Zitat:
Original geschrieben von milk101
Meinstest Du damit den 540i oder den M5?
Hallo!
Einspruch Euer Ehren. Mein Vater hatte den 540i E34, ich den M5 E39. Der gefühlte Unterschied war wie heute 550i zu M5. Und ich weiss, wovon ich rede.
CU Oliver
CU Oliver
Zitat:
Einspruch Euer Ehren. Mein Vater hatte den 540i E34, ich den M5 E39. Der gefühlte Unterschied war wie heute 550i zu M5. Und ich weiss, wovon ich rede.
Was ja von den Leistungswerten auch in etwa passt, wenn ich mich richtig besinne (286 PS zu 400 und jetzt eben 408 zu 560, also jeweils ca. 40% mehr).
Ich meinte damit aber, dass ursprünglich M einen eigenen Motor entwickelte, der dann im legendären 5l V10 gipfelte und jetzt nur mehr der Basismotor aufgerüstet wird und nichtmal der Hubraum vergrößert wird, sondern nur der Turbo aufgedreht.
der aktuelle m5 ist ein allerwelts bmw, nix besonderes mehr dran und drin.
m ist hier nur noch einheitsbrei wie bei audi s.
da lobe ich mir meinen e28 m5, in blockbauweise von einem 5 mann team in handarbeit zusammengebaut. nur die karosse kam vom band.
das waren noch m, wenn die losgelassen wurden, kaum zu bändigen.
Zitat:
Was ja von den Leistungswerten auch in etwa passt, wenn ich mich richtig besinne (286 PS zu 400 und jetzt eben 408 zu 560, also jeweils ca. 40% mehr).Zitat:
Einspruch Euer Ehren. Mein Vater hatte den 540i E34, ich den M5 E39. Der gefühlte Unterschied war wie heute 550i zu M5. Und ich weiss, wovon ich rede.Ich meinte damit aber, dass ursprünglich M einen eigenen Motor entwickelte, der dann im legendären 5l V10 gipfelte und jetzt nur mehr der Basismotor aufgerüstet wird und nichtmal der Hubraum vergrößert wird, sondern nur der Turbo aufgedreht.
Der M560 war der Hammer! Ein himmelweiter Unterschied zum 550i......einziger Nachteil des V10: man lernte jede Tankstelle kennen, da die Tankreichweite ?? war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Was ja von den Leistungswerten auch in etwa passt, wenn ich mich richtig besinne (286 PS zu 400 und jetzt eben 408 zu 560, also jeweils ca. 40% mehr).Zitat:
doch der 550i LCI hat nun 449 PS und 650 NM. Diese Werte noch gekoppelt mit xDrive, sehen m.M.n. ziemlich ordentlich aus und der Unterschied zum M5 wird logischerweise immer präsent sein, die Frage ist nur - wie gross fällt er tatsächlich aus ?
Zitat:
Original geschrieben von stockahead
doch der 550i LCI hat nun 449 PS und 650 NM. Diese Werte noch gekoppelt mit xDrive, sehen m.M.n. ziemlich ordentlich aus und der Unterschied zum M5 wird logischerweise immer präsent sein, die Frage ist nur - wie gross fällt er tatsächlich aus ?Zitat:
Was ja von den Leistungswerten auch in etwa passt, wenn ich mich richtig besinne (286 PS zu 400 und jetzt eben 408 zu 560, also jeweils ca. 40% mehr).
Noch kein M5 an meinem 550ix vorbeigekommen. Liegen meineserachtens ziemlich gleich auf.
Aber mal wieder eine Story von der Autobahn: Gerade von der A8 runter, 3 spurig ab Augsburg bis München laufen lassen. Linke Spur ein Franzose mit 130 km/h, rechts alles frei, frei Sicht auf gut 2 KM. Meinst der wäre rübergefahren? Was glaubst wie man da in den Eisen steht, egal ob M5 oder 550ix.
Bringt also sowieso alles nix.
Zurück zum Thema: Die gesamte Auspuffanlage des Achtzylinders wirst nicht an einen 4 oder 6 Zylinder bekommen, sollte eigentlich klar sein. Ggf. mit Bastelei vielleicht die Endtöpfe. Außerdem werden vermutlich kaum mehr die Abgaswerte stimmen, von der Motorleistung/ Laufkultur mal ganz zu schweigen. Du fährst dann sozusagen ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz, wenn es nicht abgenommen wird.
Die Schürze hinten wird auch nicht passen, da du links und rechts Ausparungen brauchst.
Bastelt/schweißt das einer hin und bekommst es eingetragen, dann wäre es eine Option (von den Kosten mal abgesehen- denn selbst für die Endtöpfe des Achtzylinders bekommst schon einen gebrauchen Alten 🙂
Ich würds also nicht machen, auch schaffst mit dem 520D nie den Sound eines Achtzylinders. Schon das wird auffallen 🙂
Willst den 520 veredeln, hol dir ne Sportauspuffanlage für den 520 mit ABE
@FredMM
Der 550d ist kein 8zylinder 😉
Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
@FredMMDer 550d ist kein 8zylinder 😉
D nich, stimmt
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Understatement pur 😁Zitat:
Original geschrieben von 21Kenan21
Anders herum geht's ja auch , Optisch.M550d im 520d " Kleid " 😁
Suche seit nem Monat nach einem F10/11 , habe es nicht eilig.
Deshalb schaue ich manchmal nach nem 550d und habe den hier entdeckt.Gruß Kenan
PS: der F10/11 wird ein 535d 313 PS , lasse dann " 525d " rankleben :P
Bin auf das blöde Gesicht des Hintermannes gespannt.....Lichthupe von hinten und der Vordermann gibt GAS und ist auf und davon! 😉
Hahahha. Ne , erstmal rechts rüber wechseln und dann Vollgas 😁 😁
Dann guckt der so O.o.
Gruß Kenan
Zitat:
Hahahha. Ne , erstmal rechts rüber wechseln und dann Vollgas 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Understatement pur 😁
Bin auf das blöde Gesicht des Hintermannes gespannt.....Lichthupe von hinten und der Vordermann gibt GAS und ist auf und davon! 😉
Dann guckt der so O.o.
Gruß Kenan
Und dann?
Was und dann????
Ließ dir mal auf Seite 3 meinen Post durch. Vielleicht verstehst du dann was wir meinen.
Gruß Kenan
@fred
er meint mit nem f11 535d ist er der "könig" der autobahn
Zitat:
Original geschrieben von bud-A8
@freder meint mit nem f11 535d ist er der "könig" der autobahn
aja. dann.
Genau das meine ich nicht !!!
Fred , wenn dein 550i den Aufkleber eines 530i hinten am Kofferraum Deckel hätte. Und jemand von hinten an dir vorbei will , weil er denkt … das ist ein 530i , zieh ich locker vorbei … du dann aber voll drauf drückst und weg bist. Da würde der Typ hinter dir dann derbe dumm gucken.
Das alles beziete sich auf das Bild was ich auf Seite 3 gepostet habe. Habe den M550d bei Mobile gefunden , mit nem 520d ausfkleber am Kofferraum Deckel.
Wo behaupte ich jetzt das ich ( den ich nicht mal besitze ) mit den 535d " King " auf der BAB bin.
Lasse mir ( wenn ich den 535er habe ) niemals eine andere Typenentfall drauf machen.
Naja , läuft bei euch.
Gruß Kenan
PS: ja Fred du würdest es niemals machen bla bla … deshalb sagte ich … HÄTTE …
😉
Zitat:
Genau das meine ich nicht !!!Fred , wenn dein 550i den Aufkleber eines 530i hinten am Kofferraum Deckel hätte. Und jemand von hinten an dir vorbei will , weil er denkt … das ist ein 530i , zieh ich locker vorbei … du dann aber voll drauf drückst und weg bist. Da würde der Typ hinter dir dann derbe dumm gucken.
Das alles beziete sich auf das Bild was ich auf Seite 3 gepostet habe. Habe den M550d bei Mobile gefunden , mit nem 520d ausfkleber am Kofferraum Deckel.
Wo behaupte ich jetzt das ich ( den ich nicht mal besitze ) mit den 535d " King " auf der BAB bin.
Lasse mir ( wenn ich den 535er habe ) niemals eine andere Typenentfall drauf machen.
Naja , läuft bei euch.
Gruß Kenan
PS: ja Fred du würdest es niemals machen bla bla … deshalb sagte ich … HÄTTE …
😉
Bei mir ist 550i hinten drauf und auch drin. Mir ist es egal wer nicht vorbeikommt, und wer vorbeikommt hat sicherlich genug bezahlt, dass er vorbeikommen darf 🙂
Ist also echt alles Wurscht, im Alter wird man ruhiger in der Denke 🙂
Es gibt ganze Völkerstämme, die haben weder einen 530er noch einen BMW.