Abgasskandal Klage Daimler Rückabwicklung

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen,

wir hören momentan viel über Abgasskandal bei unseren GLK Dieselmotoren und
ehtliche Anwälte, welche Schadenersatz und Rückabwicklung Richtung Daimler anbieten.

Nun meine Frage, hat dass jemand bei euch gemacht? Kam es zu erfolg oder ist
dies wiederum eine Gelddruckmaschine für andere.

Teilt mal eure Erfahrungen

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

Klage wurde wie erwartet abgewiesen. Ich gehe in Berufung. Bis dahin wissen wir auch wie der BGH zur Nutzungsgebühr steht.

Das kam vom Anwalt.
Wie Sie diesem entnehmen können, wurde die Klage leider abgewiesen. Die Begründung des Urteiles halten wir für grob falsch und raten daher, gegen die Entscheidung in Berufung zu gehen. Wenn das Gericht meint, die Beschreibung der Abschalteinrichtung(en) sei nicht zureichend gewesen, so hat der Bundesgerichtshof diese Ansicht erst kürzlich als falsch bezeichnet.

Alles Verbrecher. Oh ich bin sauer.

380 weitere Antworten
380 Antworten

Mehrwertschöpfung ist selten rational, es gibt einen Käufer ... fertig. Wie der, der ein Gemälde für eine Unsumme erwirbt. Darauf basiert unser Wirtschaftssystem (noch)

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 7. März 2020 um 17:15:05 Uhr:

Zitat:

...
Aber genau da liebt das Problem vom Autobesitzer . Er möchte soviel Rabatt als möglich auf dem Neuwagen ,möchte aber beim Verkauf soviel als Möglich vom Bruttolistenpreis beim Verkauf....

so ein Forum ist auch recht simpel, merkt man auch an den Threads zu den Kosten vs. diesem hier oder Kaufberatungen; einerseits ist der Schlitten so arschteuer im Unterhalt, dass man am liebsten die Wischerblätter nachschnitzen möchte, andererseits will jeder GW-Käufer den vollen Servicenachweis

Grüße
prio

Genau. Damit die Käufer sich nicht übernehmen mit den Folgekosten muss man sich an eine Tabelle halten. Monatliches Nettoeinkommen:
Ab 2500 ... A- Klasse
Ab 3000 ... B-Klasse
Ab 4000 ... C-Klasse
Ab 5000 ... E-Klasse
Ab 8000 .. S-Klasse
Der GLK geht als C-Klasse durch.

Meine Person Meinung, die Tabelle ist Blödsinn, dann dürfte jeder nur A & B Klasse fahren laut Durchschnittsgehalt

Sehe ich ebenso - die Tabelle ist absoluter Schwachsinn, da sämtliche anderen auflaufenden Kosten und Faktoren nicht berücksichtigt werden.

Und warum man für eine 55 000 € teure konfigurierte A-Klasse 2500€ Monatsnettoeinkommen haben soll und für eine weniger konfigurierte 45 000€ teure C-Klasse 4000€, weiss wohl auch nur der Beitragsersteller alleine. Mag vielleicht am Kneipentisch als Diskussionsgrundlage taugen - real betrachtet passt das hinten und vorn nicht. Und an eine Tabelle mit frei erfundenen EInkommenszahlen muss sich überhaupt niemand halten. Wichtiger ist dass man seine gesamten Einnahmen und Ausgaben kennt und damit rechnet.

Im Übrigen sind die Werkstatt- und Versicherungskosten meines GLKs sind niedriger als die meiner Frau mit ihrem Mazda.