Abgasskandal Klage Daimler Rückabwicklung
Hallo zusammen,
wir hören momentan viel über Abgasskandal bei unseren GLK Dieselmotoren und
ehtliche Anwälte, welche Schadenersatz und Rückabwicklung Richtung Daimler anbieten.
Nun meine Frage, hat dass jemand bei euch gemacht? Kam es zu erfolg oder ist
dies wiederum eine Gelddruckmaschine für andere.
Teilt mal eure Erfahrungen
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Moin moin,
Klage wurde wie erwartet abgewiesen. Ich gehe in Berufung. Bis dahin wissen wir auch wie der BGH zur Nutzungsgebühr steht.
Das kam vom Anwalt.
Wie Sie diesem entnehmen können, wurde die Klage leider abgewiesen. Die Begründung des Urteiles halten wir für grob falsch und raten daher, gegen die Entscheidung in Berufung zu gehen. Wenn das Gericht meint, die Beschreibung der Abschalteinrichtung(en) sei nicht zureichend gewesen, so hat der Bundesgerichtshof diese Ansicht erst kürzlich als falsch bezeichnet.
Alles Verbrecher. Oh ich bin sauer.
380 Antworten
Hoffe das bei mir keine Frau Columbus die Richterin ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Hoffe das bei mir keine Frau Columbus die Richterin ist
hoffentlich fällt das Ergebnis positiv aus, schreibst du dazu ein Kommentar wenns was neues gibt ?
Ist doch erst Gütetermin denke ich. Da kommt eh nichts bei raus. Man kann höchst wahrscheinlich aber Tendenzen erkennen. Ich denke das Ding hat er in der Tasche.
.....das endet in den meisten Fällen mit einem Vergleich!
Die Hersteller bieten 2-3 Optionen an und der Kläger sucht sich die für sich beste Variante aus:
- Rückgabe mit Nutzungsentschädigung oder
- Erhalt von x% vom Kaufpreis als Entschädigung oder
- Inzahlungnahme und Neukauf zu Top-Sonderkonditionen
Der Richter schließt den Rechtsstreit dann mit „Im Übrigen wird die Klage abgewiesen“. Die beiden Parteien einigen sich außergerichtlich per Vergleich.....
JEDER Vergleich beinhaltet eine Verschwiegenheitsklausel, was nicht zuletzt der Grund ist warum sich z.B. in einem Forum wenig bis keine Kläger finden, die darüber öffentlich berichten.
Daher kann VW auch auf deren Hompage von „99% aller Klagen sind erfolglos“ sprechen, da ein Vergleich keine Verklagung zur Folge hat ;-)
DB bietet dir in Stuttgart nichts an. Wenn sie verurteilt werden gehen sie in Berufung um Druck aufzubauen und ziehen kurz vorher zurück mit einem Vergleich weil sie kein Urteil vor dem OLG haben wollen. So sieht es aus.
@anniken schrieb am 21. Dezember 2020 um 20:32:55 Uhr:
.....das endet in den meisten Fällen mit einem Vergleich!
Die Hersteller bieten 2-3 Optionen an und der Kläger sucht sich die für sich beste Variante aus:
- Rückgabe mit Nutzungsentschädigung oder
- Erhalt von x% vom Kaufpreis als Entschädigung oder
- Inzahlungnahme und Neukauf zu Top-Sonderkonditionen
Der Richter schließt den Rechtsstreit dann mit „Im Übrigen wird die Klage abgewiesen“. Die beiden Parteien einigen sich außergerichtlich per Vergleich.....
JEDER Vergleich beinhaltet eine Verschwiegenheitsklausel, was nicht zuletzt der Grund ist warum sich z.B. in einem Forum wenig bis keine Kläger finden, die darüber öffentlich berichten.
Daher kann VW auch auf deren Hompage von „99% aller Klagen sind erfolglos“ sprechen, da ein Vergleich keine Verklagung zur Folge hat ;-)
Zitat:
@seebaer1970 schrieb am 21. Dezember 2020 um 21:03:30 Uhr:
DB bietet dir in Stuttgart nichts an. Wenn sie verurteilt werden gehen sie in Berufung um Druck aufzubauen und ziehen kurz vorher zurück mit einem Vergleich weil sie kein Urteil vor dem OLG haben wollen. So sieht es aus.
Passt doch - mehr als einen Vergleich bedarf es doch gar nicht!
Dazu mußt du aber geduldig sein. Das dauert, weil meist vor dem OLG. Bei VW dauert das teilweise 2 Jahre nach dem ersten Urteil.
Mir ist es letztendlich egal solange ich gewinne, der Kilometerstand von der Güteverhandlung zählt. Vielen ist das zu lange.
Passt doch - mehr als einen Vergleich bedarf es doch nicht!
Zitat:
@seebaer1970 schrieb am 21. Dezember 2020 um 21:16:12 Uhr:
Dazu mußt du aber geduldig sein. Das dauert weil meist vor dem OLG. Bei VW dauert das teilweise 2 Jahre nach dem ersten Urteil.
[/quote
Hundertprozentige Zustimmung!
@GPStern
Was ist bei dir rausgekommen?
Kannst du dir das nicht denken. DB bekennt sich keiner Schuld. Denke ich.
@GPStern
Was ist bei dir rausgekommen?
Hallo, habe noch kein Ergebnis, warte auf die Zusammenfassung des Anwalts, da ich nicht persönlich vor Ort war.