Abgasnorm Euro 6d
Hi,
heute stand in den News folgende Aussage des ADAC:
""Unsere Empfehlung ist, mit einem Neuwagenkauf eventuell noch zu warten, bis im Herbst Modelle mit dem Standard Euro 6D auf den Markt kommen", sagte ADAC-Vizepräsident Ulrich Klaus Becker der Wochenzeitung "Die Zeit"."
Wie sieht es da beim X1 aus beim Modelljahr 2018 der jetzt bestellbar ist?
Welcher Norm entsprechen da die Diesel?
Beste Antwort im Thema
Ich bin gespannt wie die Ingenieure das bezahlbar und zuverlässig umsetzen sollen, die armen Schweine...
Ich werde mir jetzt eine Alu-Nespresso Kapsel in die Kaffemaschine werfen, eine Zigarette rauchen und dann meinen Euro6b Diesel starten: LEBEN AM LIMIT!
;-)))
342 Antworten
Zitat:
@MaiThai1999 schrieb am 30. März 2018 um 12:43:08 Uhr:
Sollte der xdrive 20i nicht ab März 2018 Euro 6c haben?
Ab Produktion März sollte er 6c haben.
Zitat:
@X1dDriver schrieb am 30. März 2018 um 11:17:29 Uhr:
Zitat:
@X1dDriver schrieb am 4. März 2018 um 10:45:20 Uhr:
Bin mal gespannt sobald die ersten "März" Fahrzeugbriefe vorliegen, wie denn nun eingetragen ist.Diese findet der man in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 im Feld 14.1. (die letzten beiden Ziffern):
36W0 = EURO 6b
36ZA = EURO 6c
36ZD = EURO 6c
36BA = EURO 6b
36AD = EURO 6c
36AG = EURO 6d-TEMP
36BG = EURO 6d-TEMP-EVAP
36AJ = EURO 6dDanke schon mal für Rückmeldung, wird aber noch ein paar Tage dauern.
Hat schon jemand eine sdrive 18d mit Produktion ab März?
Mich würde der oben genannte Code interessieren.
Habe einen xDrive18d vom 22.März 18 , der hat die Abgasnorm 36 BG. Ob es beim sDrive 18d auch so ist kann ich leider nicht sagen.
Ja, natürlich sind unsere Autos sauberer als je zuvor.
Das ist der große Vorteil der derzeitigen Hysterie.
Trotzdem geht es zu weit, wenn dann plötzlich neu gekaufte Wagen schon veraltet sind, weil alle paar Monate wieder etwas neues plötlich wichtig und sofort sein muss.
Das größte Versäumnis sind meiner Ansicht nach aber nicht die Diesel-Motoren, sondern die Hersteller von Benzinern haben dem Partikel-Problem über ein Jahrzehnt !!! ohne jegliche effiziente Maßnahmen zugeschaut.
Das ist eigentlich der größte Skandal, denn auch dei Behören haben keinerlei Handlungsbedarf gesehen.
Und in diesem Fall wussten es alle und alle waren an der Schweinerei beteiligt, da war es kein Betrug und keine Manipulation, wo man sich ausreden kann, das man es nicht gewusst hätte.
Ähnliche Themen
...und der Herr Resch von der DUH liebt es offensichtlich, die Leute zu schikanieren und dabei Geld zu verdienen.
Habe meinen X1 Sdrive 2.0i am 07.06. abgeholt.
Gebaut wurde er am 09.05 und hat auch die 6C unter 14.1
Zitat:
@rubberduck21 schrieb am 11. Juni 2018 um 06:49:29 Uhr:
Habe meinen X1 Sdrive 2.0i am 07.06. abgeholt.Gebaut wurde er am 09.05 und hat auch die 6C unter 14.1
Hallo ruberduck21
wurde bei ihnen auch die Auslieferung gestoppt.
Bestellt am 17.03.
Bestätigt am 09.04.
Gebaut 25.04.
Termin am 03.04. bestätigt für Abholung am 16.05.
Erste Auslieferung sollte 16.05. sein, wurde am 09.05. storniert wegen Problem mit Schwenklager.
Neue Auslieferung 08.06. die dann auch erfolgte.
Wann bekamen sie den Termin zur Auslieferung? Und darf ich fragen in welchem Bundesland sie Wohnen. Mein X1 sDrive 2.0i sollte der einziege sein den es im verteiler Ost betroffen hat.
SG melkus63
Nein bei mir wurde die Auslieferung nicht gestoppt oder verschoben
Termin der Auslieferung bekam ich telefonisch von meinem Händler am 18.05.
War alles etwas kurzfristig, das BMW Willkommenspaket habe ich erst 7 Tage vor der Auslieferung in den Händen halten können. Da hier auch die Abholernummer bei war, hatte ich schon Angst das ich keine Werksbesichtigung mehr buchen könnte, dazu ist die Nummer nämlich notwendig
Bundesland Niedersachsen 😉
Willkommenspaket habe ich schon am 24.04. also ein Tag vor der Herstellung bekommen.
Ersten mangel habe ich auch schon entdeckt. Ambientelicht in der Fahrertür ohne Funktion.
Schöne Grüße aus Brandenburg
Also ich habe meinen X1 sDrive 20i am 25.06.2018 bekommen und in der Zulassungsbescheinigung unter 14.1 steht 36BG. Damit müsste er dann also Euro 6d-TEMP EVAP haben.
Hallo Zusammen,
mal eine Frage: Ich habe gestern einen Jungen Gebrauchten X1 x20d M beim Freundlichen gesehen, Erstzulassung 09.2017, weiß zufällig jemand, ob welche Euro6 der nun hat?
Vielen Dank 🙂
Zitat:
@DarkSoldier2001 schrieb am 8. Oktober 2018 um 11:13:21 Uhr:
Hallo Zusammen,mal eine Frage: Ich habe gestern einen Jungen Gebrauchten X1 x20d M beim Freundlichen gesehen, Erstzulassung 09.2017, weiß zufällig jemand, ob welche Euro6 der nun hat?
Vielen Dank 🙂
Das kann man ja fast nur raten..... aber vielleicht kann der Händler Dir die Zulassungsbescheinigung zeigen?
Im Feld 14.1. (die letzten beiden Ziffern) ist die Schadstoffklasse angeben:
36W0 = EURO 6b
36ZA = EURO 6c
36ZD = EURO 6c
36BA = EURO 6b
36AD = EURO 6c
36AG = EURO 6d-TEMP
36BG = EURO 6d-TEMP-EVAP
36AJ = EURO 6d
Viele Grüße