ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Abgasnorm Euro 6d

Abgasnorm Euro 6d

BMW X1 F48
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 18:31

Hi,

heute stand in den News folgende Aussage des ADAC:

""Unsere Empfehlung ist, mit einem Neuwagenkauf eventuell noch zu warten, bis im Herbst Modelle mit dem Standard Euro 6D auf den Markt kommen", sagte ADAC-Vizepräsident Ulrich Klaus Becker der Wochenzeitung "Die Zeit"."

Wie sieht es da beim X1 aus beim Modelljahr 2018 der jetzt bestellbar ist?

Welcher Norm entsprechen da die Diesel?

Beste Antwort im Thema

Ich bin gespannt wie die Ingenieure das bezahlbar und zuverlässig umsetzen sollen, die armen Schweine...

Ich werde mir jetzt eine Alu-Nespresso Kapsel in die Kaffemaschine werfen, eine Zigarette rauchen und dann meinen Euro6b Diesel starten: LEBEN AM LIMIT!

;-)))

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten

Da geht es aber nicht um die Emission von NOX und Feinstaub - die sind relevant für die EURO-Normen.

LG

Bei mir steht EURO 6 W

am 1. Juli 2017 um 19:23

und bei mir steht im Zulassungsschein folgendes: CO: 0,1318 NOx:0,0243 HC+NOx: 0,0519

Korr.Absorptionskoeff.: 0,51 Partikel: 0,0001 CO²: 104g/km Verbrauch ges.: 3,9 l/100 km

Euro 6b/2015/45W Motorleistung: 85 kW

am 6. Juli 2017 um 14:53

ab Produktion im Juli erfüllt zumindest der s18i die Euro 8c Norm

am 6. Juli 2017 um 14:59

Also 8c kann nicht sein. Es gibt maximal 6c.

Woher nimmst du die Info?

am 7. Juli 2017 um 21:24

sorry meinte 6c.

Ist eine Auskunft vom Händler (mit Rückfrage direkt an BMW).

am 7. Juli 2017 um 22:15

Na das wäre ja eine gute Nachricht. Hoffe das gibt es bald auch schriftlich.

Mercedes hat die Zeichen der Zeit offensichtlich (endlich) erkannt. BMW wartet wohl noch bis zum "Outing".