ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Abgasnorm Euro 6d

Abgasnorm Euro 6d

BMW X1 F48
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 18:31

Hi,

heute stand in den News folgende Aussage des ADAC:

""Unsere Empfehlung ist, mit einem Neuwagenkauf eventuell noch zu warten, bis im Herbst Modelle mit dem Standard Euro 6D auf den Markt kommen", sagte ADAC-Vizepräsident Ulrich Klaus Becker der Wochenzeitung "Die Zeit"."

Wie sieht es da beim X1 aus beim Modelljahr 2018 der jetzt bestellbar ist?

Welcher Norm entsprechen da die Diesel?

Beste Antwort im Thema

Ich bin gespannt wie die Ingenieure das bezahlbar und zuverlässig umsetzen sollen, die armen Schweine...

Ich werde mir jetzt eine Alu-Nespresso Kapsel in die Kaffemaschine werfen, eine Zigarette rauchen und dann meinen Euro6b Diesel starten: LEBEN AM LIMIT!

;-)))

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten

Da geht es aber nicht um die Emission von NOX und Feinstaub - die sind relevant für die EURO-Normen.

LG

Bei mir steht EURO 6 W

am 1. Juli 2017 um 19:23

und bei mir steht im Zulassungsschein folgendes: CO: 0,1318 NOx:0,0243 HC+NOx: 0,0519

Korr.Absorptionskoeff.: 0,51 Partikel: 0,0001 CO²: 104g/km Verbrauch ges.: 3,9 l/100 km

Euro 6b/2015/45W Motorleistung: 85 kW

am 6. Juli 2017 um 14:53

ab Produktion im Juli erfüllt zumindest der s18i die Euro 8c Norm

am 6. Juli 2017 um 14:59

Also 8c kann nicht sein. Es gibt maximal 6c.

Woher nimmst du die Info?

am 7. Juli 2017 um 21:24

sorry meinte 6c.

Ist eine Auskunft vom Händler (mit Rückfrage direkt an BMW).

am 7. Juli 2017 um 22:15

Na das wäre ja eine gute Nachricht. Hoffe das gibt es bald auch schriftlich.

Mercedes hat die Zeichen der Zeit offensichtlich (endlich) erkannt. BMW wartet wohl noch bis zum "Outing".

Spätestens nach der zwar späten aber einzig richtigen Aktion von Mercedes sowohl Diesel der Schadstoffklasse 5, als auch der Klasse 6 zurückzurufen, müssten doch eigentlich alle Hersteller wach werden und offensives Krisenmanagement betreiben.

Und dass ALLE Dreck am Stecken haben, da sind wir uns doch wohl einig!

Zitat:

@UliZi schrieb am 18. Juli 2017 um 19:34:59 Uhr:

Und dass ALLE Dreck am Stecken haben, da sind wir uns doch wohl einig!

NEIN. Punkt!

NEIN das sag ich auch mein BMW hat Euro 6 ohne Schummeln da macht keiner dran rum Schluss aus .

Na gut. Ihr habt mich überzeugt ;)

Aha geht doch LOL

Was mich bei diesen "sinnvollen" Diskussionen immer stört, ist die Tatsache, dass jedesmal Fakten verdreht werden.

Nach heutigem Wissenstand hat KEIN ANDERER HERSTELLER außer dem VW Konzern eine Betrugssoftware installiert. Diese Software hat zwischen Prüfstand und Normalbetrieb unterschieden und auf dem Prüfstand betrogen, um eine bessere Einstufung zu bekommen. DAS machte kein Anderer. Hört man nun von Nachbesserungen, flutscht der Betroffene sofort in die gleiche Riege.

Alles, was danach kam, ist die wertvolle Presse, die komplett die Gesetzgebungen ignoriert und Tatsachen ins falsche Licht rückt. Mercedes hat nicht manipuliert. Sie haben gemäß den gültigen Gesetzen Lücken und Grauzonen ausgenutzt. Das macht auch jeder Steuerberater für Euch.

Weiters sind die noch wertvolleren Politiker, die nur Angst haben, nicht mehr gewählt zu werden, wenn sie nicht so populäre Entscheidungen treffen wie Fahrverbote für die Diesel, daran schuld. Der Diesel ist einfach derzeit das Bauernopfer. Es spielt keine Rolle, ob der nun sauber ist oder nicht. "Drecksdiesel" zieht nun mal heute. Ob sich jemand mit der Materie auskennt oder nicht. Der Diesel war schon immer schlecht. Krebserregend. Lungenschädigend. Ruß und Rauch, stinkend. Und die Masse der Schafe rennt einfach und ohne zu hinterfragen hinterher.

Es gibt bei uns zur Zeit keine Alternative zum Diesel für Vielfahrer. Benziner nicht, weil zu teuer im Verbrauch. Schaut über den Teich, dort fahren V8 als Benziner rum. Warum wohl. Und auch kein einziger Elektroantrieb kann das. Keiner schafft im Winter auch nur annähernd die angegebenen Reichweiten, auch Tesla nicht. 500km - ja, lest euch mal genau durch, wie das geschafft wird. Tempo 90.

Aber egal, die Sau wird jetzt erstmal über den Dorfplatz getrieben. Sind die Diesel dann weg und dieser Wirtschaftszweig ruiniert, was wird dann wohl kommen?

... du hast in vielen Aussagen vollkommen recht! Es hat aber niemand gesagt, dass andere, außer VW die Betrugssoftware eingesetzt haben sondern lediglich, "dass alle Dreck am Stecken haben".

Denn "geschummelt" haben sie nunmal alle! Das haben Tests von AMS usw. - auch mit Euro 6 Autos - eindeutig bestätigt.

Und ich gebe dir auch vollkommen Recht, was Politiker und Medien betrifft.

Dass es gestern die Kuh auf der Weide war, heute der Diesel und morgen der Benziner ist - volllkommen klar.

Ohne den Diesel ist z. B. die Co2 Norm zum Stichtag in Europa nie einzuhalten und von daher kann man schon absehen, dass als nächstes der Benziner dran ist (vielleicht ist der Diesel dann sogar der Heiland).

Es geht aber jetzt um den Endverbraucher, nämlich um dich und mich und alle, die gutgläubig auf einen Diesel gesetzt haben.

Auf unserem Rücken und mit unserem Geld wird dieser Streit ausgetragen und da sehe ich die Maßnahme von Mercedes zumindest als Licht am Horizont - wenn auch nicht als das alleinig Glückseligmachende.

Zitat:

@UliZi schrieb am 20. Juli 2017 um 19:4:23 Uhr:

Denn "geschummelt" haben sie nunmal alle!

Immer noch: NEIN!

 

Da hilft auch kein Anführungszeichen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen