Abgaskrümmer Dichtung?

BMW X5 E70

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Nageln seit geraumer Zeit und ja es riecht am Abgaskrümmer auch etwas. Hatte mal einen gerissenen Krümmer bei meinem X3 aber der hat richtig gestunken. War auch komplett durch, da Edelstahlkrümmer.
Dieser vom X5 ist ja ein Gußkrümmer. Kann der auch reißen? Ich habe 130000km auf der Uhr.
Hatte schon mal Jemand so ein Fall? Der Ausbau ist ziemlich schwer denke ich und wenn es doch nicht die Dichtungen sind, hab ich ja ne A Karte oder?
Ich habe 3 Anleitungen von BMW wie man den Krümmer abbaut. Eig. besser wie beim X3. Man kommt von Oben ran denke ich mal.
Ich versuche die PDF mal hier zu posten.
Es ist ein X5 3.5d
Hat Jemand schon Erfahrung mit dem Tausch? Vielleicht gibt es ja einen oder anderen wo sagen kann, ja bei mir waren es die Dichtungen oder bei mir ist der Krümmer gerissen oder so.

18 Antworten

Anbei noch ein paar Bilder

Zitat:

Original geschrieben von hasansemra2

Anbei noch ein paar bilder

ich seh keine Bilder, ach jetzt sorry

Und ?....
gibt es was neues zu berichten ?
denkst du noch an die anleitungen die du noch hochladen wolltest ?

Hallo, ja Neues gibt es und zwar habe ich ein neuen Thread aufgemacht. Dieser Geruch, was entsteht kommt von den Turboleitungen und vom Turbo selbst.

Mein Ölabscheider bzw. Kurbelwellenentlüftungsventil muss ich tauschen. Dadurch dass der nicht funktioniert ist der Druck zu hoch und am Turbo presst das öl raus und Öl sind auch in Leitungen, wo Öl nichts zu suchen haben.
Aber alles in meinem Thread.
Hier sind auch Videos zu sehen wie Abgase auch am Öleinfülldeckel des Motors rauspusten.
Habe nun alle Teile bestellt, samt neuem Öl und Ölfilter. Bevor ich mein Krümmer ausbaue werde ich erst mit den Teilen anfangen, wo mich nicht zu viel kosten in der Hoffnung, dass ich Ruhe habe.

Im 2. Video von mir ist auch meine Vakuumpumpe zu hören.

http://www.motor-talk.de/.../...em-oeldeckel-vakuumpumpe-t4853518.html