Abgaskontrollleuchte

Audi A4 B8/8K

Hallo,

seit heute leuchtet bei mir ständig die Abgaskontrollleuchte bzw Sie geht nach dem Start des Motors nicht mehr aus.
Hatte das schon jemand.
Am Mittwoch habe ich einen Werkstatttermin deswegen und weil die Bremsen immer mehr quitschen.
Bin mal gespannt was da raus kommt
Meiner:
A4 Avant BJ 10/08
2.0TDI 170PS

Gruß heiko

Beste Antwort im Thema

es geht nur über VCDS!

und was bedeutet:
ZITAT:" Dazu gibt es doch in der Regel Tastenkombinationen mit denen man das im Cockpit selbst löschen kann. "

welche Tastenkombination überhaupt?

es hat schon jemand mal versucht es anders zu lösen ... 😁😁😁
und bitte nicht nachahmen !!!

http://www.motor-talk.de/.../...-sich-nicht-mehr-starten-t5403134.html

... was auch immer aus diesem Fahrzeug geworden ist ... ein Feedback wäre wie so oft wünschenswert gewesen

60 weitere Antworten
60 Antworten

Wieviel und wo hast Du denn daneben gekippt??

Normalerweise beeinflussen Fehler in der PDC den Motor nicht...ich denke es sind unabhängige Symptome - aber wie schon erwähnt wurde: Fehler am besten auslesen lassen.
Es kann auch sein, dass mehereren "normalen" Fahrten die Lampe wieder ausgeht (Lampe geht nach 3 maligem Motorstart ohne Fehlereintrag wieder aus). Die PDC-Geschichte ist kein Fehler, der abgelegt wird, da einfach mal den Sensor kontrollieren auf Sitz/Verschmutzung.

P.S.: 'ne Wagenwäsche in der Waschanlage wird Dir nicht viel bringen wenn das Öl in dem Motorraum gelaufen ist - da müsstest Du dann schon eine Motorwäsche machen (lassen) - und dabei gibt es einiges zu beachten!

Deine Antwort