abgaskontrollleuchte leuchtet

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo. Hab da mal ne frage. Waren donnerstag zur HU und AU. Seit Freitag leuchtet nun die Abgaskontrollleuchte. Gibt es da einen Zusammenhang? Den Test hat das Auto perfekt bestanden.... seltsam, zumal man diese Problematik häufiger hört und liest.

18 Antworten

Zurück zum Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Ohne OBD war es für AU hingegen nötig, den Motor auf die für die Messung nötige, relativ hohe Drehzahl zu bringen dort zu halten. Auch das hat aber nichts mit einem Testen der Drehzahlgrenze zu tun.

Beleidigung war das keine nur richtigstellung deines mistes

Ohne OBD hast du recht, mit wird die ABREGELDREHZAHL (richtig lesen hilft) gemessen, gib das in eine Suchmaschiene deiner Wahl ein und schau viele aus dir vermutlich unerklärlichen Gründen durchgefallen sind. Was nicht gemessen wird ist meiner ansicht kein grund zum durchfallen.

Zitat:

Original geschrieben von _-alex-_

Hallo
IVh hab bei meinem plus die Leuchte auch am leuchten .
Hab mal ausgelesen glaub stand was mit AGr. Ventil
.
Hab den Fehler einfach gelöscht und der war dann auch weg . Naja ein Monat später wieder am leuchten . Und nach paar Tagen von alleine ausgegangen ... Komisch
Nun leuchtet sie wieder werde mal nachher Auslesen .

Das hilft dir bestimmt nicht aber ich wollte es mal erwähnen Ich beschreib nachher was mein pc anzeigt
Mfg

Das Problem hatte ich bei meinem Golf auch bei mir war die Klappe im Abgasrückführungsventil kaputt die hat nimme richtig geschlossen kostet 150€ plus Einbau falls es das ist

Servus,

Hatte das Problem auch mal bei meinem Golf TDI, bei mir war der Temperatursensor vom Partikelfilter Defekt.
Der Werkstatt Meister sagte das wäre ein bekanntes Problem.