ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Abgasgeruch im Innenraum

Abgasgeruch im Innenraum

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 17:17

Nabend,

ich habe schon öfters festgestellt, dass nach längerer konstanter Fahrt (50 km/h und mehr) bei dem Fahren in eine 30er Zone oder Spielstraße im Innenraum Abgasgeruch leicht wahrnehmbar ist. Habe gerade mal direkt die Motorhaube geöffnet und geschnüffelt. Da riecht es tatsächlich. Und zwar auf der rechten Seite vom Motor (wenn man davor steht).

Was kann die Ursache sein?

 

Motor ist der 30d aus 2013 mit 146 tkm.

Beste Antwort im Thema

Hier

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 3. Dezember 2019 um 20:26

Jupp! Wassermanagement heißt das lol

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 6:54

Korrekt, habe nochmal nachgefragt bei BMW:

 

 

1: AGR-Kühler prüfen ggf. ersetzen

 

2: Wassermanagement optimieren

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 19:48

So, Auto abgeholt. Bekomme nächste Woche neuen AGR-Kühler. Teile müssen bestellt werden.

Vermutlich hängt das dann auch mit den Abgasgerüchen zusammen...

 

Aber: Wassermanagement war scheinbar nicht notwendig bei meinem... Werde Morgen tagsüber mal schauen ob da wirklich schon die Ablauf-Rillen in den Deckeln sind.

Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber warum sollte die Werkstatt die Maßnahme NICHT durchführen?

am 12. Dezember 2019 um 20:02

Wassermanagement hben sie bei mir auch erstmal nicht gemacht! Habe dann BMW Kundenbetreuung eingeschaltet in Minga, dann hat der Händler sich gemeldet, ich soll vorbeikommen, damit es getauscht wird.

Der Deckel mit den Wasserablaufrillen liegt schon seit Jahren bei dem originalen Innenraumfilter bei, falls Inspektion beim Freundlichen gemacht worden ist, wurde er sicherlich schon ausgetauscht.

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 20:18

Ist das nur auf der rechten Seite? Schaue Morgen mal.

Beifahrerseite, weil dort unterhalb des Innerraumfilters der Kabelstrang vom Motorraum in den Innerraum verläuft.

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 20:31

Sag ich ja, rechts :)

am 13. Dezember 2019 um 6:09

In diesem Fall würde aber dieses zusätzliche Plastikrohr fehlen, oder? Habe eines hier, was ich mir gekauft hatte. Verschenke ich...

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 16:59

Bekomme ich das nicht direkt eingebaut, wenn es vorgeschrieben ist?

Die Technische Aktion „Wassermanagement“ ist erst ein paar Wochen alt, vorher wurde nur der Deckel im Zuge der Inspektion getauscht. Ich frage mich nur was all diejenigen machen die den Kabelbaum selbst bezahlen mussten aufgrund des Alters bzw. Baujahr oder fehlendes Scheckheft. Für mich ist diese Aktion doch ein Schuldeingestädnis das bei der Konstruktion Murks gemacht worden ist.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 20:03

Super, gerade aufgefallen dass seit dem Werkstatt-Besuch die Scheibenwaschanlage nur noch minimal tröpfelt... Premium-Hersteller :(

Vermutlich haben die was nicht korrekt zusammen gesteckt beim Beschauen des Kastens. Da läuft ja auch die Leitung fürs Wischwasser drüber wie ich gesehen habe.

Gleich mal meckern am Donnerstag...

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 19:21

Heute Wagen abgeholt. Kein Abgasgeruch mehr, und die Wischanlage tut auch wieder wie vorher :)

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 19:17

Sachen gibts... Da bekommste Dein Auto dreckiger zurück als Du es hingebracht hast :(

Was soll das?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 20. Dezember 2019 um 20:17:40 Uhr:

Sachen gibts... Da bekommste Dein Auto dreckiger zurück als Du es hingebracht hast :(

Was soll das?

Einen sauberen Wagen bekommst du nur wenn Du auch die Rechnung zahlen musst. ggg

Deine Antwort
Ähnliche Themen